Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Inhalt der Word-Datei verschwunden!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.04.2008, 23:16   #1
tobi33
 
Inhalt der Word-Datei verschwunden! - Standard

Problem: Inhalt der Word-Datei verschwunden!



Hallo zusammen!

Hatte heute abend folgende unliebsame Überraschung:

Zunächst hat meine Maus gesponnen. Erst ging das Scroll-Rad nicht mehr, danach konnte ich im Windows-Explorer kein einzelnes Verzeichnis bzw. keine einzelne Datei mehr anklicken, sondern es wurden immer alle Dateien/Verzeichnisse von der ersten bis zur angeklickten Datei markiert (also ähnlich wie Shift-Mausklick).

Als es mir dann doch gelang, eine ca. 2 Monate alte Word-Datei zu öffnen, war deren Inhalt leider verschwunden und dort stand nur noch: "Leider gelöscht!!!!!" in schöner TimesNewRoman-Schrift.

Kann das ein Makrovirus sein? Aber meine Makro-Sicherheit in Word steht auf mittel, bei unsicheren Makros würde er also fragen.

Ich habe meinen Scanner (Avira AntiVir Premium) über das System laufen lassen, nachdem ich mir die neueste Virdendefinitionsdatei geladen hatte, aber er hat nichts gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße,
tobi33

Alt 24.04.2008, 13:16   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Inhalt der Word-Datei verschwunden! - Standard

Inhalt der Word-Datei verschwunden! Anleitung / Hilfe



Solltest du Windows XP (bzw. Nt4/5/6= NT4/Win2000/XP/Vista) haben und NTFS, schau mal nach wann die Datei das letzte mal geändert wurde.

Maus-Spinnerei könnte ein (temporäres) Hardwareproblem sein oder eher unwahrscheinlich Malware (zu harmlos). Sicherlich schreibt eine Maus nicht ""Leider gelöscht!!!!!"", die multiplen Ausrufezeichen sprechen für ein Computerkiddie (oder stammen die von dir?)
Sollte Word zu diesem Zeitpunkt nicht geöffnet gewesen sein, kanns kein Makro gewesen sein.

Bei Avira musst du IMHO noch einschalten, dass er Worddateien überhaupt scannt, bin mir da aber grad nicht sicher (und habe keine Zeit die Kiste mit dem AV-Porg zu starten - muss weg - zum Nachsehen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Inhalt der Word-Datei verschwunden!
antivir, antivir premium, avira, avira antivir, avira antivir premium, datei, folge, folgende, frage, gelöscht, hallo zusammen, heute, klicke, klicken, maus, neues, nicht mehr, nichts, scan, scanner, sichere, system, verschwunden, verzeichnis, windows-explorer, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: Inhalt der Word-Datei verschwunden!


  1. Defekte Word 2010 Datei reparieren
    Alles rund um Windows - 18.09.2015 (5)
  2. Nach Systemwiederherstellung durch Systemwiederherstellungspunkt Word, Windows Start und Datei Probleme
    Alles rund um Windows - 08.09.2015 (17)
  3. DHL Trojaner - zib heruntergeladen und geöffnet - Datei ist verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2015 (13)
  4. MS-DOS: Inhalt einer Text-Datei in Variable umwandeln!
    Alles rund um Windows - 20.08.2014 (2)
  5. RTF Datei in Word Dokument
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (15)
  6. A1 Rechnung Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (23)
  7. A1 Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (7)
  8. Email mit MS Dos Inhalt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (11)
  9. Mahnbescheid Stelle Zip Datei entpackt/Alle Daten verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2013 (23)
  10. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  11. Word Datei verschlüsselt oder kann Sie nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (66)
  12. .pst Datei verschwunden, Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (1)
  13. Word Datei Beschädigt (Dateinformat aus unerklärlichen Gründen geändert )
    Alles rund um Windows - 14.11.2012 (5)
  14. Gmail erlaubt Anhängen einer "infizierten" Word-Datei nicht - evtl. Virus-Falschmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (2)
  15. Nach Virus/Trojaner-Befall sind alle WORD-Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (10)
  16. Inhalt von Dateien auf Externer Festplatte mit inhalt anderer Überschrieben
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2010 (8)
  17. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2008 (6)

Zum Thema Inhalt der Word-Datei verschwunden! - Hallo zusammen! Hatte heute abend folgende unliebsame Überraschung: Zunächst hat meine Maus gesponnen. Erst ging das Scroll-Rad nicht mehr, danach konnte ich im Windows-Explorer kein einzelnes Verzeichnis bzw. keine einzelne - Inhalt der Word-Datei verschwunden!...
Archiv
Du betrachtest: Inhalt der Word-Datei verschwunden! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.