Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: .pst Datei verschwunden, Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.03.2013, 15:30   #1
maxdachs
 
.pst Datei verschwunden, Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

.pst Datei verschwunden, Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen



Hallo Zusammen

Ich habe ein riesen Problem mit einem Rechner, bei dem von heute auf morgen die Outlook pst Datei verschwunden ist. Die Datei war weder über den normalen Speicherplatz (User\Nutzer\AppData\...) noch im Papierkorb oder über die Suchfunktion wieder zu finden.
Doch damit nicht genug.
Nach einem Neustart sind zusätzlich noch alle Office Dateien gesperrt. Möchte man z.Bsp. Excel oder Word öffnen, kommt die Fehlermeldung "Gesperrt durch anderen Benutzer"
Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt funktioniert auch nicht. Der Rechner schmiert ab und macht einen Neustart. Die Dateien im Papierkorb sind nach dem Neustart auch verschwunden. Zusätzlich der Hinweis "Papierkorb beschädigt. Möchten sie diesen leeren"

Mein letzter Versuch war Anti-Maleware 1.70 zu installieren. Dies funktioniert aber leider auch nicht.(auch von USB Stick) Wieder Fehlermeldung: "C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\is-NS08E.temp kann nicht erstellt werden. Fehler5: Zugriff verweigert".
Fehler über Fehler. Leider kann ich nicht nachvollziehen wo oder was ich mir hier eingefangen habe.
Der Rechner läuft unter Win7 64bit. Antivir ist drauf und aktiv. Hat gestern gescannt aber nichts gefunden.

Wäre Klasse wenn mir jemand helfen kann

Vielen Dank vorab

Alt 13.03.2013, 13:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
.pst Datei verschwunden, Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Standard

.pst Datei verschwunden, Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen



Hallo,

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Die Logs der aufgegebenen Tools wie zB Malwarebytes sind immer zu posten - egal ob ein Fund dabei war oder nicht!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu .pst Datei verschwunden, Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
antivir, appdata, datei, dateien, dateien gesperrt, erstellt, excel, fehlermeldung, funktioniert, neustart, neustart., nicht mehr, office, papierkorb, problem, pst datei verschwunden, rechner, speicherplatz, stick, temp, usb, usb stick, verschwunden, von heute auf morgen, win, win7, zugriff, zugriff verweigert, öffnen



Ähnliche Themen: .pst Datei verschwunden, Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen


  1. Dateien lassen sich nicht öffnen, grüne Dateinamen
    Alles rund um Windows - 01.03.2016 (24)
  2. Problem mit CHKDSK? Programme können nicht mehr geöffnet werden und auch word-Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  3. Win XP: Nach bereinigung mit MBAM lassen sich keine Office-Dateien öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (4)
  4. PDF Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (1)
  5. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  6. pps-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 23.01.2013 (5)
  7. Trojaner Befall + Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (21)
  8. Programmdateien im Explorer verschwunden, Programme lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (10)
  9. Virus. JPG und MP4 Dateien sind jetzt KSR und lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  10. Dateien sind verschlüsselt und lassen sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (5)
  11. exe Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (0)
  12. Desktop schwarz, kein Zugriff mehr auf Dateien, Programme lassen sich nur durch Befehle öffnen..
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (23)
  13. Bilder / Dateien haben .Cyrpted Dateiendung und lassen sich nicht mehr öffnen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2010 (10)
  14. MS Office Programme lassen sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 31.01.2010 (9)
  15. Einstellungen lassen sich nciht mehr ändern, div. webseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (82)
  16. Dateien "verfallen" und lassen sich nicht mehr öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (1)
  17. Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2006 (3)

Zum Thema .pst Datei verschwunden, Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem mit einem Rechner, bei dem von heute auf morgen die Outlook pst Datei verschwunden ist. Die Datei war weder über den normalen Speicherplatz - .pst Datei verschwunden, Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen...
Archiv
Du betrachtest: .pst Datei verschwunden, Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.