Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: laposte Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.03.2013, 17:16   #1
Piccolino
 
laposte Trojaner - Standard

laposte Trojaner



Hallo,

jetzt ist es mir doch passiert. Ich habe heute eine Email erhalten, in der stand dass ich eine ausstehende Rechnung begleichen soll. Einmal nicht nachgedacht und schon ist der Anhang geöffnet und das Ding hat eine neue Chromeverknüpfung auf meinem Destop erstellt (Titel: laposte.net E-mail-ComputerbaseForum). Die habe ich nicht geöffnet- immerhin.

Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen? Der Virenscanner läuft gerade noch durch, hat aber noch nichts entdeckt. Was für eine Art Trojaner das ist kann ich als Laie nicht sagen.


Vielen Dank im Voraus.

Alt 13.03.2013, 13:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
laposte Trojaner - Standard

laposte Trojaner



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu laposte Trojaner
anhang, anhang geöffnet, destop, email, entdeck, erhalte, erhalten, erstell, erstellt, heute, laposte, lösen, neue, nichts, problem, rechnung, scan, scanner, stand, titel, troja, trojane, trojaner, verknüpfung, virenscan, virenscanner




Zum Thema laposte Trojaner - Hallo, jetzt ist es mir doch passiert. Ich habe heute eine Email erhalten, in der stand dass ich eine ausstehende Rechnung begleichen soll. Einmal nicht nachgedacht und schon ist der - laposte Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: laposte Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.