Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Defekte Word 2010 Datei reparieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.09.2015, 13:46   #1
loewenherzl
 
Defekte Word 2010 Datei reparieren - Icon16

Problem: Defekte Word 2010 Datei reparieren



Hallo zusammen,

ich habe auf meinem USB-Stick eine Word-Datei, welche ich zuletzt am 17.08.2014, also vor gut einem Jahr letztmalig öffnen musste. Bei dieser Datei handelt es sich um einen Teil eines Lehrbuches, welches ich seit gut zwei Jahren schreibe und das aktuell fast 1.800 Seiten umfasst. Die besagte Datei enthält 28 Seiten davon inkl. diverser Grafiken. Als ich diese Datei vor wenigen Tagen öffnen wollte, bekam ich folgende Meldung

Die Datei ... kann nicht geöffnet werden, da ihre Inhalt Probleme verursacht ... Details: Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden

Ein weiterer Klick auf OK führt zu dieser Fehlermeldung:
Von Word wurden nicht lesbare Inhalte in ... gefunde. Möchten Sie den Inhalt des Dokuments wieder herstellen? Klicken Sie auf ja, wenn Sie der Dokumentenquelle vertrauen.

Ein Klick auf "Ja" in dieser Meldung führt mich wieder zur ersten

Da es sich bei den gesamten Inhalten um sehr wichtige Daten handelt, habe ich natürlich auch eine doppelte Kopie angelegt, doch leider sind auch diese Dateien beschädigt, weil ich immer die kompletten Ordnerinhalte auf zwei unterschiedlichen Festplatten speichere. Anfangs hatte ich dazu immer spezielle Programme verwendet um ein Backup automatisch erstellen zu lassen (weiß nicht mehr wie die hießen), was dazu führte, dass die Daten nicht korrekt aktuallisiert wurden und ich anfangs auch Datenverluste zu beklagen hatte. Da hatte ich aber auch immer händisch die kompletten Daten nochmals selbst auf ein anderes Speichermedium gespeichert (sicher ist sicher ) Daraufhin habe ich folgendes versucht:

Ich habe die Datei in Word wie folgt ohne Erfolg versucht zu öffnen:
Datei öffnen -> Öffnen und Reparieren

Anschließend habe ich mir das Programm Data Recovery von Wondershare heruntergeladen und die Datei zwar wieder herstellen aber nicht öffnen können.

Mit OpenOffice lässt sich die Datei eben so wenig öffnen, wie mit dem Programm "File Repair" reparieren. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen kann meine Daten möglichst unbeschadet zu retten.

Vielen lieben Dank im Voraus!!!

Gruß
loewenherzl

P.S.: Warum lassen sich hier keine Screenshots mit Lightshot verlinken?!

Alt 17.09.2015, 09:39   #2
Roland Horn
 
Defekte Word 2010 Datei reparieren - Standard

Defekte Word 2010 Datei reparieren Anleitung / Hilfe



Hallo,

vielleicht klappt's mit LibreOffice. Bringt dich das weiter: hxxp://www.computerwoche.de/a/beschaedigte-word-texte-reparieren,2505090?
__________________


Alt 18.09.2015, 12:18   #3
loewenherzl
 
Defekte Word 2010 Datei reparieren - Standard

Defekte Word 2010 Datei reparieren Details



leider nicht
__________________

Alt 18.09.2015, 18:30   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Defekte Word 2010 Datei reparieren - Standard

Lösung: Defekte Word 2010 Datei reparieren



Zitat:
Zitat von loewenherzl Beitrag anzeigen
ich habe auf meinem USB-Stick eine Word-Datei, welche ich zuletzt am 17.08.2014, also vor gut einem Jahr letztmalig öffnen musste. Bei dieser Datei handelt es sich um einen Teil eines Lehrbuches, welches ich seit gut zwei Jahren schreibe und das aktuell fast 1.800 Seiten umfasst. Die besagte Datei enthält 28 Seiten davon inkl. diverser Grafiken. Als ich diese Datei vor wenigen Tagen öffnen wollte, bekam ich folgende Meldung

Die Datei ... kann nicht geöffnet werden, da ihre Inhalt Probleme verursacht ... Details: Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden
Ich mache Dir da nicht viel Hoffnung.
Einen USB-Stick benutzt man als Sicherung und Transportmittel, nicht aber als Hauptspeichersystem.
Zitat:
Zitat von loewenherzl Beitrag anzeigen
Da es sich bei den gesamten Inhalten um sehr wichtige Daten handelt, habe ich natürlich auch eine doppelte Kopie angelegt, doch leider sind auch diese Dateien beschädigt,
Das erklärt sich von selbst.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.09.2015, 22:11   #5
loewenherzl
 
Defekte Word 2010 Datei reparieren - Standard

Wie Defekte Word 2010 Datei reparieren



Dass ein USB-Stick kein Hauptspeicher sein sollte ist mir auch klar, doch da ich auf der Arbeit sehr viel an dem Buch arbeite und keinen privaten Rechner nutzen darf, blieb mir nicht viel übrig als diesen Weg zu gehen.


Alt 18.09.2015, 22:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Defekte Word 2010 Datei reparieren - Standard

Wo Defekte Word 2010 Datei reparieren Lösung!



Dann hast du den Stick aber irgendwie doch als Hauptspeicher genutzt. Zumindest von der Arbeit aus. Wenn nicht, hättest du ja eine Kopie der Datei auf der Festplatte des Arbeitsrechners und die von da aus bearbeitet, so aber stellt sich das dar, als hättest du direkt immer die Datei vom Stick geöffnet.

Wenn das eine docx Datei ist kann man ja nochmal probieren, diese mit einem Packer zu laden wie zB 7zip oder winrar. Denn docx sind zip-komprimiert.
__________________
--> Defekte Word 2010 Datei reparieren

Antwort

Themen zu Defekte Word 2010 Datei reparieren
automatisch, beschädigt, data, datei, dateien, fehlermeldung, festplatte, festplatten, file, folge, hallo zusammen, jahre, klick, klicke, langsam, nicht mehr, office, probleme, programme, recovery, reparieren, seite, seiten, verursacht, warum, öffnen



Ähnliche Themen: Defekte Word 2010 Datei reparieren


  1. Win7 und Win8.1 sfc kann defekte Dateien nicht reparieren / Win8.1 abgesicherter Modus nicht startbar?
    Alles rund um Windows - 11.10.2015 (27)
  2. Nach Systemwiederherstellung durch Systemwiederherstellungspunkt Word, Windows Start und Datei Probleme
    Alles rund um Windows - 08.09.2015 (17)
  3. RTF Datei in Word Dokument
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (15)
  4. A1 Rechnung Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (23)
  5. A1 Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (7)
  6. Word Datei verschlüsselt oder kann Sie nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (66)
  7. Wo ist mein Word 2010
    Alles rund um Windows - 05.03.2013 (5)
  8. Word Datei Beschädigt (Dateinformat aus unerklärlichen Gründen geändert )
    Alles rund um Windows - 14.11.2012 (5)
  9. rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (9)
  10. Gmail erlaubt Anhängen einer "infizierten" Word-Datei nicht - evtl. Virus-Falschmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (2)
  11. Datei dhcpcsvc.dll erstellt sich selbst neu nach entfernung von Security Essentials 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2010 (7)
  12. .DOC Dokumente mit Word 2010 öffnen
    Alles rund um Windows - 25.02.2010 (13)
  13. XP Internet Security 2010 / Antivirus Vista 2010 / Win 7 Antispyware 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2010 (2)
  14. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2008 (6)
  15. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Alles rund um Windows - 24.04.2008 (1)
  16. ps2: viele defekte
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2007 (1)
  17. Datei reparieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2005 (1)

Zum Thema Defekte Word 2010 Datei reparieren - Hallo zusammen, ich habe auf meinem USB-Stick eine Word-Datei, welche ich zuletzt am 17.08.2014, also vor gut einem Jahr letztmalig öffnen musste. Bei dieser Datei handelt es sich um einen - Defekte Word 2010 Datei reparieren...
Archiv
Du betrachtest: Defekte Word 2010 Datei reparieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.