Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: ps2: viele defekte

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.06.2007, 22:17   #1
Ellinida
 
ps2: viele defekte - Standard

ps2: viele defekte



ich weiss zwar nich ob es in ordnung ist in diesem forum über playstaion zu reden, aber ich frage mal nach. wenn es ein problem is, dann einfach bitte sagen. aber ich hoffe auch, dass es hier ein paar profis auf diesem gebiet gibt.

habe folgendes problem. mein freund hat ne playstation 2 der 1. generation, is also schon etwas älter. die modellbezeichnung müsste SCPH-50004 oder so ähnlich sein.
nun, die ps2 konnte nach einiger zeit kaum noch cd's lesen, seien es schwarze von der ps1 oder dvd's. die meldung kam, dass ein fehler beim lesen der cd aufgetreten ist. nur noch 1 einzige dvd wurde abgespielt und auch die reinigungs-cd nahm er noch an. da auch die ps2 ratterte schaute ich im netz in verschiedenen foren nach.
zu genau diesem problem passte die beschreibung, den mitnehmer an der rechten führungsschiene des lasers herauszunehmen und runterzubiegen, sodass dieses klackern verschwinden würde. außerdem hätte der, der der gepostet hat, zig ps2 zum laufen gebracht.
so, wir ganz verzweifelt weil wir die ps2 wieder zum laufen bringen wollten, haben sie aufgeschraubt, den mitnehmer gebogen und auch das laufwerk, welches nicht mehr richtig zu ging, hatte mein freund super repariert. leider ist uns beim einlegen des laufwerks das flachbandkabel aus der halterung gerutscht. also montierten wir es wieder an und schraubten die ps2 endgültig zusammen.
wir hatten natürlcih große hoffnung dass die ps2 nun laufen würde, doch nix da. wir legten eine cd ein. das browser-fenster öffnete sich ganz normal. danach stand da für höchstens 2 sek. dass die cd gelesen werde. doch dies verschwand nach 2 sek und nix tat sich. wir schraubten wieder auf um zu gucken ob wir ein kabel oder ähnliches vergessen hätten. doch immer wieder wurden die cd's nicht mehr erkannt. es kam auch nicht zu der meldung, dass ein fehler beim lesen der cd aufgetreten ist. nach 2 sekunden tat sich bezüglich cd erkennen einfach nix. ins menü etc konntem an aber noch.

so, ich hoffe das war ausführlich, sodass ihr mir vielleicht helfen könntet. vielleicht habt ihr selber oder ein freund so ein problem. wir sind echt verzweifelt und würden uns um jede hilfe freuen. muss man den laser vielleicht neu justieren? ein neuer laser ist eindeutig zu teuer. oder wäre es möglich das laufwerk gegen ein anderes auszutauschen?

danke schonmal im vorraus!

Alt 27.06.2007, 08:23   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
ps2: viele defekte - Standard

ps2: viele defekte



Zitat:
Zitat von Ellinida Beitrag anzeigen
ich weiss zwar nich ob es in ordnung ist in diesem forum über playstaion zu reden,
Solange es nicht überhand nimmt, sehe ich es gelassen. Aber freundlich ausgedrückt habe ich davon keine Ahnung, ich weiß nicht einmal wie so ein Teil aussieht.
Und PS2 ist für mich nur eine falsche Schreibweise für PS/2 :aplaus:
Zitat:
Zitat von Ellinida Beitrag anzeigen
noch cd's lesen, seien es schwarze von der ps1 oder dvd's.
tu mir doch bitte den Gefallen und bilde den Plural in einer vernünftigen Weise. Weder in der englischen noch in der deutschen Sprache wird ein Plural-s durch einen Apostroph abgesetzt. Mag zwar "hipp" und "trendy" aussehen für einige Leute, ist aber falsch und sieht für Menschen (Deutsche und Briten, Amerikaner, ...) die Schreiben können einfach grausam aus.
Zitat:
Zitat von Ellinida Beitrag anzeigen
wir sind echt verzweifelt und würden uns um jede hilfe freuen. muss man den laser vielleicht neu justieren? ein neuer laser ist eindeutig zu teuer. oder wäre es möglich das laufwerk gegen ein anderes auszutauschen?
Wie gesagt, von PS2 habe ich keine Ahnung. Ahnung habe ich aber ein bisserl von Computer-Hardware. Außer in den ersten Tagen der jeweiligen optischen Laufwerke, als diese Geräte eine vierstellige Summe gekostet haben, kommt oder kam niemand auf die Idee so etwas reparieren zu wollen (außer eben privat). Einen Laser wirst du quasi niemals privat justieren können, professionell ist es alles andere als auch nur ansatzweise sinnvoll.
Sollte in einer PS2 ein Handelsüblicher DVD-Brenner drinnen sein, so kostet der Ersatz € 40-60, einige Modelle auch darüber. Für diesen Preis öffnet dir ein Fachmann gerade mal das Laufwerk. Ein DVD-Leselaufwerk kostet so um die € 20, dafür wird die Werkstatttür eine Spalt breit geöffnet. Möglicherweise hat Sony irgendwas gedreht, dass die Laufwerke nicht ganz handelsüblich sind, dann sind sie teuerer, möglicherweise sind es handelsübliche Slimline-Geräte (wie in Notebooks) dann sind sie um ca. 50-100 % teurer wie oben abgeschätzt. Eine professionelle Reparatur des Laufwerkes dürfte trotzdem noch nicht rentabel sein, außer es ist eine Kleinigkeit.
Eine Laserjustierung fiele wegem teurem Equipment aber eher nicht darunter.
Ist aber alles nur "Transkription" aus dem Computerbereich.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu ps2: viele defekte
anderes, aufgeschraubt, bezüglich, browser-fenster, defekt, dvd, einfach, erkennen, fehler, folge, folgendes, foren, forum, frage, freund, immer wieder, laufwerk, meldung, neu, neuer, nicht mehr, problem, profis, schonmal, sekunden, super, verschiedene, ähnliches



Ähnliche Themen: ps2: viele defekte


  1. Win7 und Win8.1 sfc kann defekte Dateien nicht reparieren / Win8.1 abgesicherter Modus nicht startbar?
    Alles rund um Windows - 11.10.2015 (27)
  2. Defekte Word 2010 Datei reparieren
    Alles rund um Windows - 18.09.2015 (5)
  3. Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2015 (3)
  4. defekte (?) externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 21.07.2015 (9)
  5. Zu viele Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2015 (10)
  6. CPU fast durchgehend über 80% im Leerlauf + evtl. defekte Grafikkarte
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (6)
  7. Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2014 (2)
  8. Anwalts-Mahnungs-Trojaner und diverse defekte Systemdateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (17)
  9. Ruhemodus->defekte Treiber->Neustart->falsches Datum, AVG Update unmöglich, Tracking Cookies gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (23)
  10. Virus bemängelt Defekte HD, nach Beseitigung Desktop weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2011 (1)
  11. Trojaner oder defekte Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (21)
  12. Hatte eine smitfraud Variante auf einem Rechner und viele viele andere malware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (0)
  13. Trojaner Dropper.4Maximus und "defekte" LAN-Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2010 (1)
  14. Defekte Links auf google.de/com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2008 (0)
  15. HiJacker oder defekte Tastatur? --Fenster und Menüs scrollen von selbst...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2006 (3)
  16. Viele Viele Würmer !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (6)

Zum Thema ps2: viele defekte - ich weiss zwar nich ob es in ordnung ist in diesem forum über playstaion zu reden, aber ich frage mal nach. wenn es ein problem is, dann einfach bitte sagen. - ps2: viele defekte...
Archiv
Du betrachtest: ps2: viele defekte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.