Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.07.2015, 00:19   #1
Herpderp
 
Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen - Standard

Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen



Hallo,
also Ausgangssituation: nach einem unfreiwilligen Sturz hat die Festplatte des Laptops meiner Frau den Dienst quittiert. Hab kurzerhand eine SSD eingebaut, Backup vom NAS aufgespielt, und gut.
Es herrscht also weder Panik, noch ernsthafter Bedarf für eine Datenrettung. Allerdings hat mich mein Ehrgeiz gepackt, das Ding zu "retten".

Die Festplatte läuft, und macht keine besonderen Geräusche, am eSATA Port von meinem Laptop wird sie erkannt, und auch die Partitionen werden angezeigt. Allerdings scheitert Windows beim Versuch die "große" Partition zu öffnen nach einiger Zeit, allerdings ohne Fehlermeldung.
Kurzes googlen hat mich bisher nicht weiter gebracht, und mit den gängigen Tools wie Recuva oder TestDisk bin ich vertraut, aber das sind hier wohl die falschen Mittel der Wahl.

Da hier ja Leute mit Ahnung sitzen, kann mir ja vielleicht jemand von euch einen Tipp geben? Würde gern ein 1:1 Image von der Platte erstellen, womit mach ich das am dümmsten?
Ein paar Tips in die richtige Richtung wären toll, ich suche keine schritt-für-schritt Anleitung :-)


MfG, Michael.

EDIT: Bitte ins passende Forum verschieben, wollte eigentlich in "Hardware" posten, oder löschen.

Geändert von Herpderp (24.07.2015 um 00:25 Uhr)

Alt 24.07.2015, 12:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen - Standard

Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen



Hi

Wenn du Glück hast, kannst du mit speziellen Notfall-Tools wie zB https://wiki.ubuntuusers.de/gddrescue einen Teil der Daten retten, aber würde mich wundern, wenn man noch Daten von einer durch einen Sturz beschädigten Platte retten kann. Kommt natürlich auf die genauen Umstände des Sturzes an.
__________________

__________________

Alt 24.07.2015, 22:06   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen - Standard

Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hi

Wenn du Glück hast, kannst du mit speziellen Notfall-Tools wie zB https://wiki.ubuntuusers.de/gddrescue einen Teil der Daten retten, aber würde mich wundern, wenn man noch Daten von einer durch einen Sturz beschädigten Platte retten kann. Kommt natürlich auf die genauen Umstände des Sturzes an.
Denke mal, dass Du Recht hast
Ein anderes gutes Programm ist R-Studio.
__________________
__________________

Alt 26.07.2015, 16:12   #4
Kronos60
 
Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen - Standard

Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen



Man könnte es auch einmal mit Recuva versuchen:
https://www.piriform.com/recuva/download
Die Free-Version nehmen.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antwort

Themen zu Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen
ahnung, anleitung, backup, daten, daten wiederherstellen, dienst, dümmsten, erkannt, ernsthafter, erstellen, falsche, festplatte, geräusche, google, image, leute, panik, partitionen, platte, port, recuva, retten, suche, tools, unfreiwillige, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen


  1. defekte (?) externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 21.07.2015 (9)
  2. Cryptowall Virus - Daten wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2015 (8)
  3. Gelöschte Daten wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.03.2014 (1)
  4. Festplatte defekt? Daten retten!
    Alles rund um Windows - 05.12.2013 (13)
  5. Windows8 von externer Festplatte wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 09.09.2013 (3)
  6. Daten wiederherstellen bei der 12KB-Variante des Verschlüsselungstrojaners
    Diskussionsforum - 08.03.2013 (24)
  7. verschlüsselungstrojaner bericht, wie daten wiederherstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  8. Windows Update Trojaner Daten wiederherstellen keinen Erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)
  9. Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 04.01.2012 (3)
  10. Festplatte beschädigt, Daten dahin
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2011 (35)
  11. Trojaner oder defekte Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (21)
  12. windows recovery - geläschte daten wiederherstellen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  13. Windows Diagnostic, Daten wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2011 (28)
  14. Daten wiederherstellen?
    Alles rund um Windows - 28.07.2007 (6)
  15. Daten nach Auslieferungszustand wiederherstellen herholen
    Alles rund um Windows - 03.03.2007 (1)
  16. Benutzerprofil gelöscht, wie kann man die enthaltenen Daten wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (11)
  17. Daten wiederherstellen...
    Alles rund um Windows - 03.12.2004 (1)

Zum Thema Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen - Hallo, also Ausgangssituation: nach einem unfreiwilligen Sturz hat die Festplatte des Laptops meiner Frau den Dienst quittiert. Hab kurzerhand eine SSD eingebaut, Backup vom NAS aufgespielt, und gut. Es herrscht - Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen...
Archiv
Du betrachtest: Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.