Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.01.2012, 15:57   #1
Floz
 
Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen - Standard

Problem: Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen



Ich habe einen Win7-Rechner mittels des (vermeintlich integrierten) Recovery-Programms in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, dabei aber die Daten zur Sicherheit gespeichert. Die liegen mir nun in einem RECOVER-Verzeichnis vor und heißen factory.000-factory.o10; außerdem ist auch noch eine wsi-, eine sbr- und eine dsi-Datei in diesem Verzeichnis.
Habe nun dank dieses Forums festgestellt, daß das Programm gar nicht integriert ist (und werde es also nach Lösung meines Problems entfernen).
Ich würde nun aber gerne den vorherigen Zustand wiederherstellen. Wie geh ich das denn an?

Geändert von Floz (03.01.2012 um 16:03 Uhr)

Alt 03.01.2012, 16:49   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen - Standard

Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen Anleitung / Hilfe



Was ist "vorherig"? Mit welchem Programm hast du es* denn gemacht?
* Was hast du überhaupt genau gemacht?
__________________

__________________

Alt 03.01.2012, 19:51   #3
Floz
 
Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen - Standard

Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen Details



Mist, nochmal von vorne, alles bisherige bitte vergessen - mein Fehler.

Ich habe den Win7-Rechner mit CyberLink PowerRecover wieder in den Auslieferungszustand gesetzt (so wie beispielsweise hier beschrieben: hxxp://pceinsteiger.blogspot.com/2011/11/wiederherstellung-in-den.html). Ich habe auch die Benutzerdaten im Ordner Backup My Data sichern lassen. Bei dem ganzen Vorgang bin ich davon ausgegangen, daß sämtliche Daten gesichert werden, aber Benutzerdaten bedeutet offensichtlich eher Ordner wie Eigene Dateien usw.
Damit ich mich richtig doll ärgern kann, brauche ich jetzt eigentlich nur noch eine Bestätigung, daß ich den Rechnerzustand von vor meiner Aktion nicht mehr per Recovery wiederherstellen kann, da dieses Programm anscheinend alles platt macht.
Oder gibt es noch einen Schimmer Hoffnung?
__________________

Alt 04.01.2012, 15:11   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen - Standard

Lösung: Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen



Ein 'Recovery' macht i.d.R. immer alles "platt", es wird in diesem Zusammenhang benutzt um eine Rückstellung auf den Auslieferungszustand zu beschreiben.
Und Benutzerdaten in diesem Zusammenhang bedeuten in der Regel immer nur die persönlichen Dateien des (oder der) Benutzer/s, also wie du richtig schreibst "Eigene Dateien" u. ä.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen
auslieferungszustand, daten, integrierte, sicherheit, wiederherstellen, win, windows, windows 7, würde, zurückgesetzt



Ähnliche Themen: Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen


  1. Cryptowall Virus - Daten wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2015 (8)
  2. Gelöschte Daten wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.03.2014 (1)
  3. verschlüsselungstrojaner bericht, wie daten wiederherstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  4. Windows Update Trojaner Daten wiederherstellen keinen Erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)
  5. Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2011 (7)
  6. Windows 7 Recovery vollständig entfernt? Desktop wiederherstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (27)
  7. Windows Recovery 7-Befall: Startmenü wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (1)
  8. Festplatte beschädigt. Private Daten sind in Gefahr. windows 7 recovery auf englisch
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (7)
  9. Windows Recovery entfernen und pc wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (43)
  10. Windows Recovery entfernt? Daten fehlen, Programme lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2011 (1)
  11. windows recovery - geläschte daten wiederherstellen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  12. Nach Windows-Recovery (?) Befall und Entfernen via Malware schwarzer Hintergrund und alle Daten weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (23)
  13. Alle Daten unsichtbar wegen Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2011 (20)
  14. Windows Diagnostic, Daten wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2011 (28)
  15. Daten wiederherstellen?
    Alles rund um Windows - 28.07.2007 (6)
  16. Daten nach Auslieferungszustand wiederherstellen herholen
    Alles rund um Windows - 03.03.2007 (1)
  17. Daten wiederherstellen...
    Alles rund um Windows - 03.12.2004 (1)

Zum Thema Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen - Ich habe einen Win7-Rechner mittels des (vermeintlich integrierten) Recovery-Programms in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, dabei aber die Daten zur Sicherheit gespeichert. Die liegen mir nun in einem RECOVER-Verzeichnis vor und heißen - Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.