Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows8 von externer Festplatte wiederherstellen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.09.2013, 18:09   #1
mitdemdeppda
 
Windows8 von externer Festplatte wiederherstellen - Standard

Problem: Windows8 von externer Festplatte wiederherstellen



Hallo,
mein PC abgestürzt, ich habe eine Fehlermeldung bekommen und Win8 ist gar nicht mehr hochgefahren. Die Automatische Reparatur war auch erfolglos.
Ich habe dann über Winki ein Backup auf einer externen Festplatte erstellt und Win8 neu installiert.

Jetzt weiß ich aber leider nicht, wie ich dieses Backup wieder aufspielen kann.

Das Backup liegt vor in 000-, 001-, etc.-Dateien vor.

Vielen Dank

Alt 08.09.2013, 16:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows8 von externer Festplatte wiederherstellen - Standard

Windows8 von externer Festplatte wiederherstellen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Ich habe dann über Winki ein Backup auf einer externen Festplatte erstellt
Was bitte soll das für ein Programm sein?
Hab ich nich nie etwas von gehört.
Was steht denn im Handbuch des Programms?
Üblicherweise stellt man seine Daten mit dem gleichen Backuptool wiederher, mit dem die Daten auch gesichert wurden.
__________________

__________________

Alt 09.09.2013, 00:56   #3
mitdemdeppda
 
Windows8 von externer Festplatte wiederherstellen - Standard

Windows8 von externer Festplatte wiederherstellen Details



Winki ist ein Linuxbasiertes Betriebssystem:

hxxp://www.mobilegeeks.de/msi-winki-der-schnellste-weg-ins-internet/

Ich habe es von CD aus gebootet. Dort gibt es auch die Funktion 'HDD Backup', mit der ich das Backup auch erstellt habe. Beim Versuch mit dem selben Programm (HDD Backup) Windows wiederherzustellen, habe ich das Problem, dass ich aufgefordert werde EINE Backup-Datei für die Recovery zu bestimmen. Das erstellte Backup liegt jedoch in mehreren 000-, 001-... Dateien vor.
Ich wollte diese mit Virtual CD zu einer .iso-Datei zusammenfügen, aber bin gescheitert.
__________________

Alt 09.09.2013, 05:55   #4
jrahe
/// Helfer-Team
 
Windows8 von externer Festplatte wiederherstellen - Standard

Lösung: Windows8 von externer Festplatte wiederherstellen



...alle Treffer bei Google zu "Winki" deuten auf eine properitäre Linux-Lösung von MSI hin, speziell als alternatives, schnell zu startendes, System für Netbooks (ca. 2009).
Ob es nur und im Speziellen mit MSI-Boards funktioniert oder auch ein Einsatz als "normales" Linux (Live-) System möglich ist, wird dort nicht weiter erwähnt...


Allgemein zum Zurückspielen des Backups:
Normalerweise gibt es eine "Start-Datei", wenn ein Backup auf Grund der Größe in mehrere Dateien aufgeteilt wurde. Alle weiteren Dateien werden dann mit einem Muster wie z.B. 000, 001, 002 etc. benannt.


Speziell zum Zurückspielen deines Backups:
Der Name "HDD Backup" läßt vermuten, daß dieses Programm ein Systemimage bzw. ein Backup der gesamte Harddisk erstellt.
Wenn dies der Fall ist, würde dir das Zurückspielen vermutlich nichts nützen, da du dir das frisch installierte Windows 8 mit den "alten" Daten und dem "alten" System überschreiben würdest.
__________________
Gruß Jörg

Antwort

Themen zu Windows8 von externer Festplatte wiederherstellen
abges, abgestürzt, aufspielen, automatische, backup, erstell, erstellt, externe, externen, externer, fehlermeldung, festplatte, installier, neu, nicht mehr, platte, reparatur, wiederherstellen, win, windows, windows8



Ähnliche Themen: Windows8 von externer Festplatte wiederherstellen


  1. Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2015 (3)
  2. JS:Decode-AMN [Trj] auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (6)
  3. Virus auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (1)
  4. Frage zu externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (3)
  5. Probleme mit externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2011 (5)
  6. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  7. TR/Dropper.gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (1)
  8. Malware auf Externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (27)
  9. yqq8eqil.exe auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (12)
  10. CRC Fehler bei externer Festplatte eGo
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2010 (8)
  11. W32/Virut.Gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (9)
  12. bat.ftp.b - fund auf externer usb-festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (0)
  13. Malware auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (10)
  14. butsur.e auf externer festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (1)
  15. Trojaner auf externer Festplatte
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)
  16. TR/Inject.ZS auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (6)
  17. TR/Inject.ZS auf externer Festplatte
    Mülltonne - 22.03.2008 (0)

Zum Thema Windows8 von externer Festplatte wiederherstellen - Hallo, mein PC abgestürzt, ich habe eine Fehlermeldung bekommen und Win8 ist gar nicht mehr hochgefahren. Die Automatische Reparatur war auch erfolglos. Ich habe dann über Winki ein Backup auf - Windows8 von externer Festplatte wiederherstellen...
Archiv
Du betrachtest: Windows8 von externer Festplatte wiederherstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.