Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.09.2013, 11:45   #1
Kikki
 
Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen - Standard

Problem: Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen



Hallo liebes Trojaner-Board Team - User - Helfende!

ich habe mir vor gut 2 Wochen ein neues Laptop gekauft und habe nun ein großes Problem bei dem ich - als Laie - nicht weiter komme.

Ich habe seit 3 Tagen (war 2 davon nicht mehr Online) überall doppelt in grün unterstrichene Wörter die mich auf irgendwelche Seiten verweisen. Das dies nicht normal ist war mir gleich klar nur weiß ich nicht wie ich das wieder entfernt bekomme. Es wäre schön wenn mir jemand hier helfen kann.

Gleich vorweg... ich habe mir schon das ein oder andere Freeware Programm zum aufstöbern von Malware heruntergeladen - ohne Erfolg. Diese habe ich auch bereits wieder deinstalliert. Ich habe das grün unterstriechen gegoogelt und diese Programme wurden mir empfohlen. Irgendwann bin ich aber auf dieses Board hier gestoßen.

Noch etwas ist seit dem anders: Wenn der PC startet bekomme ich folgendes Popup



Vielen Dank schon mal
viele Grüße
Kikki

Alt 06.09.2013, 12:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen - Standard

Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen Anleitung / Hilfe



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Die Logs der aufgegebenen Tools wie zB Malwarebytes sind immer zu posten - egal ob ein Fund dabei war oder nicht!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 06.09.2013, 13:22   #3
Kikki
 
Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen - Standard

Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen Details



Hallo,

vielen Dank für die so schnelle Antwort.

Ich habe das Tool herunter geladen und laufen lassen. Ich habe FRST.txt sowie addition.txt erhalten kann diese aber nicht posten da sie zu lang sind.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Viele Grüße
Kikki
__________________

Alt 06.09.2013, 13:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen - Standard

Lösung: Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen



http://www.trojaner-board.de/69886-a...tml#post566999
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2013, 13:30   #5
Kikki
 
Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen - Standard

Wie Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen



Hallo,

vielen Dank. Als Anhang nun die logfiles. Ich hoffe ich hab es richtig gemacht.

Viele Grüße
Kikki


Alt 06.09.2013, 13:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen - Standard

Wo Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen Lösung!



Adware/Junkware/Toolbars entfernen


1. Schritt: adwCleaner

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).




2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.




3. Schritt: Frisches Log mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
--> Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen

Alt 06.09.2013, 14:21   #7
Kikki
 
Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen - Standard

Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen



Antwort zu Schritt 1

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.002 - Bericht erstellt am 06/09/2013 um 14:49:53
# Updated 01/09/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 8  (64 bits)
# Benutzername : scorpionsoul - KIKKI
# Gestartet von : C:\Users\scorpionsoul\Downloads\adwcleaner.exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Uniblue\DriverScanner
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Covus Freemium
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Uniblue\DriverScanner
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\FoxyDeal
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\HomeTab
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\SoftwareUpdater
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Uniblue\DriverScanner
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\Covus Freemium
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\SoftwareUpdater
Ordner Gelöscht : C:\Users\scorpionsoul\AppData\Local\DownloadGuide
Ordner Gelöscht : C:\Users\scorpionsoul\AppData\LocalLow\HomeTab
Ordner Gelöscht : C:\Users\scorpionsoul\AppData\LocalLow\SimplyTech
Ordner Gelöscht : C:\Users\scorpionsoul\AppData\Roaming\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Users\scorpionsoul\AppData\Roaming\dvdvideosoftiehelpers
Ordner Gelöscht : C:\Users\scorpionsoul\AppData\Roaming\HomeTab
Ordner Gelöscht : C:\Users\scorpionsoul\AppData\Roaming\OpenCandy
Ordner Gelöscht : C:\Users\scorpionsoul\AppData\Roaming\SimplyTech
Ordner Gelöscht : C:\Users\scorpionsoul\AppData\Roaming\Uniblue\DriverScanner
Datei Gelöscht : C:\Windows\System32\Tasks\Browser Updater
Datei Gelöscht : C:\Windows\System32\Tasks\FreeDriverScout
Datei Gelöscht : C:\Windows\System32\Tasks\Software Updater Ui
Datei Gelöscht : C:\Windows\System32\Tasks\Software Updater

***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\HomeTab.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\driverscanner
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\wtb.Band
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\wtb.Band.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\wtb.NotificationSource
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\wtb.NotificationSource.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\wtb.SourceSinkImpl
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\wtb.SourceSinkImpl.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\wtb.ToolbarInfo
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\wtb.ToolbarInfo.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\HomeTab_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\HomeTab_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CrossriderApp0039030.BHO
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CrossriderApp0039030.BHO.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CrossriderApp0039030.Sandbox
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CrossriderApp0039030.Sandbox.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{3FC27B34-0C19-49DA-875E-1875DDD4A6B2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2CE4D4CF-B278-4126-AD1E-B622DA2E8339}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A25E7121-3DD8-41B3-855B-756C5BC45449}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A928E66C-F501-4E66-9953-855C712F93B2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{11111111-1111-1111-1111-110311901130}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{22222222-2222-2222-2222-220322902230}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2CE4D4CF-B278-4126-AD1E-B622DA2E8339}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{8DA8B89E-0C65-403B-8231-AB22ECFA0687}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A928E66C-F501-4E66-9953-855C712F93B2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B0E28FA0-DF07-44B6-95CE-48BE26DB9266}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E6B4EE8F-C38E-4994-BE28-229A3F92262C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FCA8936E-403A-4487-A966-70F80F1D5A6A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{55555555-5555-5555-5555-550355905530}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66666666-6666-6666-6666-660366906630}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{44444444-4444-4444-4444-440344904430}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{A25E7121-3DD8-41B3-855B-756C5BC45449}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{11111111-1111-1111-1111-110311901130}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{A25E7121-3DD8-41B3-855B-756C5BC45449}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{11111111-1111-1111-1111-110311901130}
[#] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{A25E7121-3DD8-41B3-855B-756C5BC45449}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{CFD485F0-96BD-47CD-BB6D-CD7DDA95F102}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{A25E7121-3DD8-41B3-855B-756C5BC45449}]
Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BabSolution
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\FoxyDeal
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\HomeTab
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\InstalledBrowserExtensions
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\simplytech
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Crossrider
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\simplytech
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Uniblue\DriverScanner
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{C2F8CA82-2BD9-4513-B2D1-08A47914C1DA}_is1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\FoxyDeal

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16660

Einstellung Wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Page]
Einstellung Wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Bar]
Einstellung Wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Search_URL]
Einstellung Wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Search_URL]
Einstellung Wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Page]
Einstellung Wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Bar]
Einstellung Wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search [Default_Search_URL]
Einstellung Wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search [Search Bar]
Einstellung Wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search [Search Page]
Einstellung Wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search [Default_Search_URL]
Einstellung Wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search [Search Bar]
Einstellung Wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search [Search Page]
Einstellung Wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchUrl [(Default)]
Einstellung Wiederhergestellt : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchUrl [(Default)]

-\\ Google Chrome v29.0.1547.62

[ Datei : C:\Users\scorpionsoul\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]

Gelöscht : search_url
Gelöscht : keyword

*************************

AdwCleaner[R0].txt - [11735 octets] - [06/09/2013 14:42:46]
AdwCleaner[S0].txt - [8578 octets] - [06/09/2013 14:49:53]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [8638 octets] ##########
         
Antwort zu Schritt 2:

Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 5.5.8 (09.05.2013:1)
OS: Windows 8 x64
Ran by scorpionsoul on 06.09.2013 at 15:03:51,78
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys

Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\InternetRegistry\REGISTRY\USER\S-1-5-21-1222172347-3183652638-1508155146-1001\Software\SweetIM
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{E0FB0C33-015A-4993-B596-D46F0C3E6200}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{E0FB0C33-015A-4993-B596-D46F0C3E6200}



~~~ Files

Successfully deleted: [File] C:\Windows\Tasks\dsmonitor.job
Successfully deleted: [File] C:\Windows\Tasks\Plus-HD-3.8-chromeinstaller.job
Successfully deleted: [File] C:\Windows\Tasks\Plus-HD-3.8-codedownloader.job
Successfully deleted: [File] C:\Windows\Tasks\Plus-HD-3.8-enabler.job
Successfully deleted: [File] C:\Windows\Tasks\Plus-HD-3.8-updater.job
Successfully deleted: [File] "C:\Users\scorpionsoul\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\driverscanner.lnk"



~~~ Folders

Successfully deleted: [Folder] "C:\ProgramData\big fish"
Successfully deleted: [Folder] "C:\Users\scorpionsoul\appdata\local\big fish"
Successfully deleted: [Folder] "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\uniblue"
Successfully deleted: [Folder] "C:\bigfishcache"
         

Alt 06.09.2013, 14:33   #8
Kikki
 
Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen - Standard

Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen



Antwort zu Schritt 3:

Alt 06.09.2013, 14:40   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen - Standard

Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen



Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM)

Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren!

Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2013, 15:22   #10
Kikki
 
Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen - Standard

Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen [gelöst]



Hallo cosinus,

hier das Ergebniss des Quickscans

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.09.06.06

Windows 8 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16660
scorpionsoul :: KIKKI [Administrator]

Schutz: Aktiviert

06.09.2013 16:07:10
mbam-log-2013-09-06 (16-07-10).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 217794
Laufzeit: 6 Minute(n), 53 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\scorpionsoul\AppData\Local\Temp\LyricsMonkey_1060-1053_v122.exe (PUP.Optional.LyricsAd) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

Alt 06.09.2013, 15:26   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen - Standard

Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen [gelöst]



Ist nur ein Fund in temp.
Was ist mit ESET?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2013, 18:14   #12
Kikki
 
Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen - Standard

Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen [gelöst]



Hallo cosinus,

das ESET lasse ich gerade laufen, es dauert etwas und sowie das Ergebnis da ist melde ich mich.

Vielen Dank
Kikki

Hallo nochmal,

hier nun die Log.txt von dem ESET Scan

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=fe417c855f438a429bd5046418b9a5ad
# engine=15034
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-09-06 02:31:01
# local_time=2013-09-06 04:31:01 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.2.9200 NT 
# compatibility_mode=1043 16777213 100 87 14384 65611845 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 1314900 37983972 0 0
# scanned=2691
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=176
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=fe417c855f438a429bd5046418b9a5ad
# engine=15034
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-09-06 05:10:48
# local_time=2013-09-06 07:10:48 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.2.9200 NT 
# compatibility_mode=1043 16777213 100 87 23971 65621432 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 1324487 37993559 0 0
# scanned=193739
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=9505
         

Alt 08.09.2013, 14:17   #13
Kikki
 
Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen - Standard

Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen [gelöst]



Hallo nochmal,

die unterstrichenen Wörter sowie die ständige Werbung ist noch vorhanden.
Vielleicht hab ich es auch falsch gemacht da ich bei den ersten Test meine externe Festplatte dabei nicht angeschlossen hatte !?!??

Schönen Sonntag und schon mal sowie nochmals
Danke

Kleiner Nachtrag:

mir ist aufgefallen das ich jetzt einen Deal-Finder habe

Alt 08.09.2013, 15:30   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen - Standard

Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen [gelöst]



Zitat:
die unterstrichenen Wörter sowie die ständige Werbung ist noch vorhanden.
Mit welchem Browser? Oder bei allen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.09.2013, 16:39   #15
Kikki
 
Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen - Standard

Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen [gelöst]



Ich hatte bisher nur den Google Chrome verwendet - dort sind also nach wie vor die Texte unterstrichen - jetzt habe ich mir nun den Firefox geladen und da ist es nicht.

Antwort

Themen zu Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen
andere, doppel, doppelt, entfernt, folge, folgendes, freeware, gekauft, großes, laptop, malware, neues, nicht mehr, online, problem, programm, programme, seite, seiten, starte, startet, stelle, unterstrichene wörter, woche, wochen, überall



Ähnliche Themen: Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen


  1. Doppelt grün unterstrichene Wörter (Win7 Google Chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2014 (5)
  2. Doppelt grün unterstrichene Wörter mit Verlinkung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2014 (52)
  3. Windows 7 (64bit) - doppelt grün unterstrichene Wörter im Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (17)
  4. Firefox Werbung am Rand und doppelt grün unterstrichene Wörter
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (3)
  5. Firefox, doppelt unterstrichene, grüne Textstellen, bei Mauszeigerkontakt Pop-up Werbung (schon wieder einer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (12)
  6. Firefox, doppelt unterstrichene, grüne Textstellen, bei Mauszeigerkontakt Pop-up Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2014 (5)
  7. Firefox, doppelt unterstrichene, grüne Textstellen, bei Mauszeigerkontakt Pop-up Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2014 (11)
  8. Intext Nav Link / Textstellen in grün und doppelt unterstrichen / unerwünschte POP-Ups und Musik
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (14)
  9. Windows 8: Im Browser erscheinen grün Doppelt unterstrichene Wörter, die mich umleiten wollen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (17)
  10. Doppelt grün unterstrichene Worte, Link auf einen download eines unbekannten Players
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (11)
  11. grün doppelt unterstrichene Textstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (16)
  12. Win7: Doppelt grün/blau unterstrichene Wörter im Browser mit Verlinkungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (7)
  13. Doppelt grün unterstrichene Wörter mit Link auf externe Webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (7)
  14. Doppelt grün unterstrichene Wörter mit Link auf externe Webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2013 (15)
  15. Doppelt grün unterstrichene Wörter und Fehlermeldung des Antiviren Programms
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2013 (15)
  16. Windows 7: Doppelt grün unterstrichene Links, Websites werden auf Werbung umgeleitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (9)
  17. Problem: Pop-Ups & grün unterstrichene Textstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (21)

Zum Thema Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen - Hallo liebes Trojaner-Board Team - User - Helfende! ich habe mir vor gut 2 Wochen ein neues Laptop gekauft und habe nun ein großes Problem bei dem ich - als - Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen...
Archiv
Du betrachtest: Problem: Habe grün unterstrichene (doppelt) Textstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.