Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus bemängelt Defekte HD, nach Beseitigung Desktop weg

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2011, 20:49   #1
Ichag
 
Virus bemängelt Defekte HD, nach Beseitigung Desktop weg - Standard

Virus bemängelt Defekte HD, nach Beseitigung Desktop weg



Hallo,

da ich irgendwie nicht in Themen antworten kann wo dieses Problem beschrieben wurde muß ich halt ein neues Thema aufmachen (warum auch immer)

Das Problem liegt nicht auf meinem Rechner (da ich meistens unter Linux unterwegs bin) sondern bei meinem Schwiegervater.

Vor 2 Wochen hatte er sich den LKA(BKA) Virus gefangen, den zu beseitugen ging mit der Kaspersky Rescue Disk 10 recht schnell.

Gestern kam der nächste (keine Ahnung wie er das macht , Virenscanner , Firewall etc. sind vorhanden, aber wenn man jede Meldung zulässt).

Der machte einen Angeblichen Festplattenscan und stellte fest das ca. 30% der Platte defekt seinen und man sollte das Programm kaufen um den Fehler zu beheben.

Also noch mal Kaspersky durchgejagt, welcher auch fündig wurde.

Danach kam zumindest die blöde HD-Analyse nicht mehr, aber das Desktop war leer.

Auch viele Rechte zu den Programmen waren weg.

So kann ich den Taskmanager nciht mehr aufrufen (obwohl ich als Admin angemeldet bin) und ich kann bei einigen Dateien die Optionen wie Versteckt nicht mehr ändern.

Ich habe daraufhin ein neues Konto (mit Adminrechten) eingerichtet, welches alles wieder zulässt , bis auf die Rechte an den Dateien, auch den Besitz kann ich nicht übernehmen.

Das System läuft inzwischen wieder unter dem neuen Konto, aber wie kann ich das alte wieder freischalten ?

Alt 06.07.2011, 14:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus bemängelt Defekte HD, nach Beseitigung Desktop weg - Standard

Virus bemängelt Defekte HD, nach Beseitigung Desktop weg



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus bemängelt Defekte HD, nach Beseitigung Desktop weg
antworten, aufrufe, beseitigung, dateien, defekt, desktop, fehler, festplatte, firewall, kaspersky, kaspersky rescue, kaufen, linux, meldung, neuen, neues, nicht mehr, problem, programm, programme, rechner, scan, scanner, system, taskmanager, virenscanner, virus, warum



Ähnliche Themen: Virus bemängelt Defekte HD, nach Beseitigung Desktop weg


  1. #Nach Virus keine Icons auf dem Desktop mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (30)
  2. Kein Desktop nach Gema Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  3. Windows Update Virus, Nach Beseitigung bleiben eigene Dateien und Fotos verschlüsselt!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (1)
  4. Nach Entfernung von S.M.A.R.T. HDD Virus mit unhide.exe noch Problem mit Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (3)
  5. Nach Virus keine Icons auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (26)
  6. immer leerer Desktop nach dem 'Gema-Virus'
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (28)
  7. Logfiles nach Personal Pro Shield Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2011 (14)
  8. Kein Desktop mehr unter XP (SP§) nach Beseitigung von TR/LookScreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2011 (1)
  9. Logfile nach Beseitigung (?) MS Removal Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (23)
  10. Kein Desktop mehr nach Beseitigung von TR/LockScreen.Q (WinXP Pro SP3)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  11. Nach Beseitigung von Malware lädt Google nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2011 (10)
  12. Virus Win 32: Kates-CX stellt sich nach Beseitigung sofort wieder her!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (23)
  13. nach Virus Desktop schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (24)
  14. Nach Beseitigung von Buzus.cqfm.10 Log-Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2010 (2)
  15. AntiVir entfernt Virus - nach Neustart kein Explorer/Desktop/Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (3)
  16. Domäne nicht verfügbar nach beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (12)
  17. Check meiner HJt-log nach Beseitigung von VirusProtect&SpyHunter
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (3)

Zum Thema Virus bemängelt Defekte HD, nach Beseitigung Desktop weg - Hallo, da ich irgendwie nicht in Themen antworten kann wo dieses Problem beschrieben wurde muß ich halt ein neues Thema aufmachen (warum auch immer) Das Problem liegt nicht auf meinem - Virus bemängelt Defekte HD, nach Beseitigung Desktop weg...
Archiv
Du betrachtest: Virus bemängelt Defekte HD, nach Beseitigung Desktop weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.