Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.05.2012, 14:09   #1
Zackzack
 
rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg - Standard

rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg



Hallo liebe Helfer,

ich habe eine riesen Problem. Mich hat auch dieser aggressive Trojaner, der alle Daten verschlüsselt erwischt. Die Bilder-Dateien konnte ich entschlüsseln. Also bei mir war nicht das "locked" sondern komplett wirre Buchstaben dort gestanden.
Aber mir geht es wegen meinen rtf. dateien. Ich habe die leider unglücklicherweise komplett offen im Bereich "Dokumente" abgespeichert.
Nun finde ich die weder als verschlüsselte Datei noch offen. Ich habe ja auch den Pfad zurückverfolgt von den verschlüsselten Dateien.
Kann das wirklich sein, dass der Trojaner Sachen nicht nur verschlüsselt sondern komplett gelöscht hat?
Bitte um Hilfe. Ich schreibe Storys. Und dort waren meine ganzen Storys gespeichert in diesen Dokumenten.
Systemwiederherstellung von auf paar Tage vorher hat mir auch nichts gebracht. Da stand, er hat nur Prorgramme wiederherhergestellt aber die Dateien hat er nicht verändert.
Habe WIN 7.

Entschuldigung! Ich habe das im falschen Thread reingeschrieben. Kann ich das irgendwie wieder löschen und neu einfügen?

Alt 29.05.2012, 10:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg - Standard

rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg



Zitat:
Bitte um Hilfe. Ich schreibe Storys. Und dort waren meine ganzen Storys gespeichert in diesen Dokumenten.
http://www.trojaner-board.de/114999-...strojaner.html

Wichtige Daten muss man nunmal auch vorher sichern
Mit etwas Glück kannst du aber noch entschlüsseln
__________________

__________________

Alt 29.05.2012, 14:58   #3
Zackzack
 
rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg - Standard

rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg



Naja, das Ding ist genau, dass keine der Dateien, die verschlüsselt sind, DIESE Dateien sind, die mir so wichtig waren. Darum ja meine Frage, ob dieser Trojaner nicht nur Dateien verschlüsselt sondern auch löscht
__________________

Alt 30.05.2012, 08:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg - Standard

rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg



Bisher wurde mW nichts gelöscht
Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass neue und unbekannte Varianten auch neue schädlichere Routinen haben. Man kann auch nicht ausschließen, dass schnell und lieblos zusammengeschusterte Schädlinge Fehler aufweisen und Dateien löschen auch wenn das so von den Erpressern garnicht beabsichtigt war.

Was genau an Dateien wurden denn jetzt gelöscht und was verschlüsselt?
Wovon genau hast du ein Backup?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.06.2012, 17:21   #5
Zackzack
 
rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg - Standard

rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg



Ich finde keine einzige RFT datei auf meinem alten Rechner wieder. Die sind nicht mehr an dem Platz an dem sie waren. Deswegen ist das so verzwickt.
Ich weiß nicht, wie/ob ich sie wieder finden kann. Ich hab schon Systemsuche versucht. Aber keine Chance. Und das mit allen Dateien.
Ich hatte sie ja leider nicht in einen bestimmten Ordner gespeichert, sondern einfach das, was mir Wordpad vorgab.

Kann mir noch jemand helfen bitte?


Alt 07.06.2012, 10:53   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg - Standard

rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg



Zitat:
Kann mir noch jemand helfen bitte?
Und wie stellst du dir die Hilfe vor? Hinweise zu den Verschlüsselungen gibts genug
Falsche Hoffnungen will dir auch niemand machen. Lesen!! => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt
__________________
--> rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg

Alt 07.06.2012, 11:01   #7
Zackzack
 
rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg - Standard

rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg



Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass man bei Dateien, die in Ordnern gespeichert sind, einfach auf Rechtsklick, dann Eigenschaften und "Vorgängerversionen" die "Zeit" vor dem Befall zurückstellen kann. Das ist mir bei den Bilderdateien gelungen, die alle in Ordnern abgespeichert sind.
Aber für "lose" Dateien gibt es keine Vorgängerversionen. Oder könnt ihr mir da auch nen Trick verraten, wie man da die Wiederherstellung bewerkstelligen kann?

Dankeschön.

Alt 07.06.2012, 15:04   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg - Standard

rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg



Zitat:
Oder könnt ihr mir da auch nen Trick verraten, wie man da die Wiederherstellung bewerkstelligen kann?
Wie oft denn noch?
Was verstehst du an den hunderten Hinweisen nicht?
Warum muss man alles nochmal posten obwohl die Infos da schon stehen! Probier die 8 Tools aus, wenn es nicht geht und du einen neuen Trojaner hast, wirst du wohl deine Daten nie wieder sehen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.06.2012, 15:42   #9
Zackzack
 
rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg - Standard

rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg



Es ist ja nicht darauf bezogen, dass Sie/du immer darauf anworten müssen/musst. Vielleicht hat ja jemand anderes auch ne Idee. Ich warte eben ab.
Und das mit der Anleitung der Wiederherstellungsdaten (also wirklich schrittweise) konnte ich nirgens ersehen. Musste ich selbst heraussuchen/probieren.
Naja, oky ich wechsle mal in ein PC-Forum. Weil das ja hier doch eher sich nur wegen Trojanern beschäftigt wie natürlich das Board auch heißt. Ist schon richtig, dass ich das Thema da verfehlt habe, da muss ich recht geben.
Ist auch nicht böse gemeint, ich suche eben nur nach Antworten. Jeder lernt dazu.

Alt 07.06.2012, 15:50   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg - Standard

rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg



Sry nichts gegen dich, ich bin nur langsam etwas genervt weil zig mal das gleiche gefragt wird wegen der Verschlüsselung => Obige Hinweise beachten

Da sind mittlerweile 8 Tools, musst du ausprobieren
Man darf aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg
bereich, buchstaben, dateien, daten, daten verschlüsselt, dokumente, ellung, gelöscht, helfer, komplett, konnte, liebe, locked, nichts, offen, riesen, sache, sachen, troja, trojaner, verschlüsselt, verschlüsselte, win, win 7, wirklich



Ähnliche Themen: rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg


  1. Defekte Word 2010 Datei reparieren
    Alles rund um Windows - 18.09.2015 (5)
  2. ecc Endung Word Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2015 (4)
  3. Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (3)
  4. Win 7: Word-Dateien können nicht mehr geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (21)
  5. wie kriege ich die Dateiendungen bei Wordpad-Dateien und Bildern wieder weg?
    Alles rund um Windows - 02.05.2013 (2)
  6. Wo ist mein Word 2010
    Alles rund um Windows - 05.03.2013 (5)
  7. Exel und Word Dateien wiederherstellen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (3)
  8. UKASH - Word Dateien mit keinem Programm zu entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (1)
  9. Dateien aller Art sind komplett verschlüsselt ohne irgend eine Dateiendung..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  10. Word Dateien unlesbar, alle mit 13.Februar 1601 versehen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (1)
  11. Harte Nuss. Explorer/Word/Excel sind manipuliert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  12. Dateien "unbrauchbar", manche Dateinamen komplett verändert, Dateien nicht mehr zu öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  13. Nach Virus/Trojaner-Befall sind alle WORD-Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (10)
  14. LibreOffice anfällig für trojanische Word-Dateien
    Nachrichten - 05.10.2011 (0)
  15. Kann Word Dateien nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 13.10.2010 (1)
  16. .DOC Dokumente mit Word 2010 öffnen
    Alles rund um Windows - 25.02.2010 (13)
  17. RTF-Dateien und Word-Makros / Dateinamen der Texzdokumente ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2005 (5)

Zum Thema rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg - Hallo liebe Helfer, ich habe eine riesen Problem. Mich hat auch dieser aggressive Trojaner, der alle Daten verschlüsselt erwischt. Die Bilder-Dateien konnte ich entschlüsseln. Also bei mir war nicht das - rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg...
Archiv
Du betrachtest: rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.