Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: wie kriege ich die Dateiendungen bei Wordpad-Dateien und Bildern wieder weg?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.05.2013, 02:02   #1
Daaniel
 
wie kriege ich die Dateiendungen bei Wordpad-Dateien und Bildern wieder weg? - Standard

Problem: wie kriege ich die Dateiendungen bei Wordpad-Dateien und Bildern wieder weg?



Hey,

ich habe heute ein Problem mit meinem Rechner gehabt, wo mir gut geholfen wurde (Thema war dieses hier: http://www.trojaner-board.de/134290-...drohungen.html )

Jetzt sehe ich jedoch grade, das auf meinem Desktop die Endungen von meinen Wordpaddateien alle ein .doc haben und auch die ganzen Bilder ein .jpg , welches zuvor nicht so gewesen ist (siehe Bild im Anhang).

Meine Frage ist, wie ich das wieder unsichtbar machen kann?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
wie kriege ich die Dateiendungen bei Wordpad-Dateien und Bildern wieder weg?-dateinamen.jpg  

Alt 01.05.2013, 06:48   #2
stefanbecker
 
wie kriege ich die Dateiendungen bei Wordpad-Dateien und Bildern wieder weg? - Standard

wie kriege ich die Dateiendungen bei Wordpad-Dateien und Bildern wieder weg? Anleitung / Hilfe



Das ist ein Feature, kein Bug.

Man kann das ändern in den Windows-Ordnereinstellungen im Explorer (Endungen bei bekannten Dateitypen ausblenden).

Genau das würde ich aber nicht machen. Diese Einstellung sollte eigentlich so wie jetzt bei dir immer Standard sein, weil man dann eben "Brittni_Spiers_Nackig.jpeg.exe" auch als ausführbares Programm erkennt und nicht als Bild.

Verlass dich niemals auf die Icons von Dateien. Als Entwickler könnte ich dir oben genanntes Programm auch mit einem jpeg-Icon versehen.
__________________


Alt 02.05.2013, 18:47   #3
Daaniel
 
wie kriege ich die Dateiendungen bei Wordpad-Dateien und Bildern wieder weg? - Standard

wie kriege ich die Dateiendungen bei Wordpad-Dateien und Bildern wieder weg? Details



Hast du natürlich recht. Habe an sowas überhaupt nicht gedacht, das diese Bildchen ja in Wahrheit ganz andere Exe-Dateien seien können. Und schwer nachzupixeln sind diese Dinge für einen Grafiker ja nicht. Lasse ich dann auf jeden fall so die Einstellung!
Danke für den Hinweis!
__________________

Geändert von Daaniel (02.05.2013 um 19:23 Uhr)

Antwort

Themen zu wie kriege ich die Dateiendungen bei Wordpad-Dateien und Bildern wieder weg?
.html, anhang, bilder, bildern, desktop, endungen, frage, geholfen, gen, heute, hilfe!, kriege, problem, rechner, sichtbar, thema, unsichtbar, wieder weg, zuvor



Ähnliche Themen: wie kriege ich die Dateiendungen bei Wordpad-Dateien und Bildern wieder weg?


  1. SPYHUNTER4 runtergeladen wg. Malware- wie kriege ich es wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2016 (20)
  2. Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen
    Alles rund um Windows - 01.10.2013 (5)
  3. Syphunter 4 ausgeführt - wie kriege ich ihn wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (19)
  4. Ad Server Plus kommt immer wieder ? wie kriege ich das weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (14)
  5. rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (9)
  6. Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (3)
  7. Verwandlung von Bildern in exe-Dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (4)
  8. *.crypted Dateiendungen MS Server 2003 *.jpg/xls/doc/zip etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2010 (1)
  9. Fehler mit Bildern im Brennprogramm
    Alles rund um Windows - 21.06.2009 (4)
  10. kritische Dateiendungen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.04.2009 (1)
  11. kriege alte adobe dateien nicht gelöscht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2007 (5)
  12. Wie kriege ich die Viren wieder los.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2005 (15)
  13. PIF-Dateiendungen / Warum wichtig ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2005 (5)
  14. problem mit jpg Bildern
    Alles rund um Windows - 20.01.2005 (2)
  15. einfügen von bewegten bildern??
    Alles rund um Windows - 04.10.2004 (2)
  16. Wo kriege ich meine *.jpg und *.bmp Symbole wieder her?
    Alles rund um Windows - 24.07.2003 (1)
  17. Welche Dateiendungen haben Dialer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2003 (8)

Zum Thema wie kriege ich die Dateiendungen bei Wordpad-Dateien und Bildern wieder weg? - Hey, ich habe heute ein Problem mit meinem Rechner gehabt, wo mir gut geholfen wurde (Thema war dieses hier: http://www.trojaner-board.de/134290-...drohungen.html ) Jetzt sehe ich jedoch grade, das auf meinem Desktop - wie kriege ich die Dateiendungen bei Wordpad-Dateien und Bildern wieder weg?...
Archiv
Du betrachtest: wie kriege ich die Dateiendungen bei Wordpad-Dateien und Bildern wieder weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.