Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Werde immer wieder auf den Desktop geworfen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.04.2013, 18:13   #1
Roxxer
 
Werde immer wieder auf den Desktop geworfen - Standard

Problem: Werde immer wieder auf den Desktop geworfen



Hi,

Ich habe ein Problem.
Habe das Problem, dass ich immer wieder auf den Deskotp geworden werde.
Zum einen passiert es in Spielen, wo ich einfach auf den Desktop geschmissen werden.
Es passiert aber auch auf ähnliche Weise wenn ich im Browser bin. Hier gehts aber nicht auf den Desktop, sondern es ist wie ein Klick in die Taskleiste, sodass ich dann wieder in den Browser klicken muss um darin weitermachen zu können.

Das Problem wurde bereits im Thread http://www.trojaner-board.de/133947-...ml#post1049944 genauer untersucht, dort wurde aber nichts gefunden.

Habe nun mal die zeitlichen Abstände genauer betrachtet und es passiert genau nach 15 Minuten immer wieder. Heute 16:36, 16:51, 17:06, 17:21 usw.

Kann mir jmd helfen?

Mfg
Robin

Alt 20.04.2013, 19:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werde immer wieder auf den Desktop geworfen - Standard

Werde immer wieder auf den Desktop geworfen Anleitung / Hilfe



Hallo

Das hier schon probiert? => http://www.trojaner-board.de/126216-...tml#post946713
__________________

__________________

Alt 20.04.2013, 19:19   #3
Roxxer
 
Werde immer wieder auf den Desktop geworfen - Standard

Werde immer wieder auf den Desktop geworfen Details



Kannte ich bisher nicht, probiere es gleich aus.

Habe es nun durchgeführt. Abschließend gab es laut Programm keine Probleme oder Auffälligkeiten.
Trotzdem tritt das Problem weiterhin alle 15 Minuten auf.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten zur Eingrenzung?
__________________

Alt 23.04.2013, 21:36   #4
Roxxer
 
Werde immer wieder auf den Desktop geworfen - Standard

Lösung: Werde immer wieder auf den Desktop geworfen



Problem besteht weiterhin. Hilfen?

Alt 23.04.2013, 22:40   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Werde immer wieder auf den Desktop geworfen - Standard

Wie Werde immer wieder auf den Desktop geworfen



Zitat:
Zitat von Roxxer Beitrag anzeigen
Problem besteht weiterhin. Hilfen?
Eher kaum, da Du es ja nicht einmal für notwendig hällst, uns uber das das vorhandene Betriebssystem, den Patchstand des Systems und installierte Programme zu informieren

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.04.2013, 23:40   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werde immer wieder auf den Desktop geworfen - Standard

Wo Werde immer wieder auf den Desktop geworfen Lösung!



Hat er doch indirekt. Über die Logs im anderen Thread zB

Code:
ATTFilter
ComboFix 13-04-19.01 - Robin 19.04.2013  23:03:47.1.2 - x64
Microsoft Windows 7 Professional   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.3071.1695 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\Robin\Downloads\ComboFix.exe
         
Das wirft für mich zumindest die nächste Frage auf:
Warum hast du eine Professional-Edition von Windows, brauchst du das als Heimanwender?
Oder ist das rein zufällig ein Büro-/Firmen-PC bzw. ein Uni-Rechner?
__________________
--> Werde immer wieder auf den Desktop geworfen

Alt 24.04.2013, 01:41   #7
Roxxer
 
Werde immer wieder auf den Desktop geworfen - Standard

Werde immer wieder auf den Desktop geworfen



Die Version ist eher zufällig.
Wir hatten mal kostenlose Versionen zu Ausbildungszeiten bekommen, so eine läuft nun bei mir.
D.h. es laufen keine spezifischen Programme.
Das alles hat lange Zeit ohne Probleme funktioniert.

@felix1: kann gerne weitere Infos zum System geben. Bräuchte vllt so etwas wie eine Übersicht was genau ihr braucht. Alle Programme einfach runterzutexten wäre wohl etwas unübersichtlich, weswegen ich diesen Weg bisher nicht gegangen bin. Gibt es vllt ein Tool o.ä., welches alles sinnvoll auslesen und ausgeben kann?
Patchstand des Windows ist natürlich auf neuesten Stand.

Was auch immer gebraucht wird, ich mache alles. Will einfach nur dieses stressige Problem loswerden.

Mfg
Robin

Alt 24.04.2013, 11:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werde immer wieder auf den Desktop geworfen - Standard

Werde immer wieder auf den Desktop geworfen



Userprofil defekt? Hat man hin und wieder nach einer Infektion.
Erstell dir mal einen neuen User unter Windows, log dich mit dem ein und teste...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.04.2013, 17:05   #9
stefanbecker
 
Werde immer wieder auf den Desktop geworfen - Standard

Werde immer wieder auf den Desktop geworfen



Und wenn das nicht hilft:

Kiste formatieren und neu installieren.

Ab einem gewissen Zeitpunkt lohnt es sich einfach nicht mehr, Aufwand in eine kaputt gefrickelte Installation zu stecken. Du bist jetzt schon 5 Tage am Suchen, in der Zeit hast du 5 neue Rechner installiert.

Alt 24.04.2013, 21:04   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Werde immer wieder auf den Desktop geworfen - Standard

Werde immer wieder auf den Desktop geworfen [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hat er doch indirekt. Über die Logs im anderen Thread.
Erwartest Du dann doch nicht etwas zuviel Hilfsbereitschaft
Neuer Thread, neues Glück. Beginn bei Zero.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.04.2013, 21:32   #11
Roxxer
 
Werde immer wieder auf den Desktop geworfen - Standard

Werde immer wieder auf den Desktop geworfen [gelöst]



Bin unter der Woche wegen Schichtdienst relativ eingespannt.
Werde das am Wochenende mal versuchen und dann Feedback geben.

Vielen Dank schon mal

Edit:
Um das formatieren wollte ich ja herumkommen, da ich mindestens einen Tag in sämtliche Treiber und Installationen stecken muss

Alt 24.04.2013, 22:52   #12
stefanbecker
 
Werde immer wieder auf den Desktop geworfen - Standard

Werde immer wieder auf den Desktop geworfen [gelöst]



Hm, mindestens 1 Tag? Das ist ja viel mehr als 5 Tage.

Ist halt Standard. Man versucht was zu retten, wo nichts zu retten ist.

Alt 24.04.2013, 23:00   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werde immer wieder auf den Desktop geworfen - Cool

Werde immer wieder auf den Desktop geworfen [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Hm, mindestens 1 Tag? Das ist ja viel mehr als 5 Tage.


Soll er noch den einen Versuch mit neuem Userprofil machen und testen, danach geben wir das System zum frei
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.04.2013, 23:03   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Werde immer wieder auf den Desktop geworfen - Standard

Werde immer wieder auf den Desktop geworfen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Roxxer Beitrag anzeigen
Um das formatieren wollte ich ja herumkommen, da ich mindestens einen Tag in sämtliche Treiber und Installationen stecken muss
Sehe ich anders:
- Du hast die Win-DVD
- Du hast alle wichtigen Daten gesichert
- Du hast die Treiber-DVD/CD zur Hand
Soltte kein Tag Arbeit sein.
Zähle mal die Stunden zusammen, die Du schon für die Bereiniging im Malwareforum verbracht hast. Hier werden weitere Stunden dazukommen. Musst Du aber für Dich entscheiden.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.04.2013, 23:40   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werde immer wieder auf den Desktop geworfen - Cool

Werde immer wieder auf den Desktop geworfen [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
- Du hast die Win-DVD
- Du hast alle wichtigen Daten gesichert
- Du hast die Treiber-DVD/CD zur Hand
Wieso gehst du davon aus, dass jeder die Discs griffbereit geschweige denn ne aktuelle Datensicherung hat

Angenommen roxxer hat das alles nicht, dann wird das definitiv mehr als ein Tag Arbeit
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Werde immer wieder auf den Desktop geworfen
.html, 5 minuten, bereits, browser, desktop, einfach, gefunde, geworfen, heute, immer wieder, klick, klicke, klicken, minute, minuten, nichts, spiele, spielen, taskleiste, thread



Ähnliche Themen: Werde immer wieder auf den Desktop geworfen


  1. WIN 8: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR...PC hängte sich immer wieder auf/Windows Desktop baute sich nicht auf
    Alles rund um Windows - 15.09.2015 (17)
  2. Windows 7: Werde Ständig auf den Desktop geworfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2015 (27)
  3. Irgendein Prozess oder Programm wirft mich immer wieder während ich spiele auf den Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (15)
  4. immer wieder selbsterstellender Ordner auf dem Desktop : Name = Continue Vuu PC
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (8)
  5. Werde seit kurzem immer auf Desktop zurückgeworfen
    Alles rund um Windows - 24.02.2014 (7)
  6. Werde immer wieder auf den Desktop geworfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (5)
  7. Werde immer wieder auf den Desktop geworfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (7)
  8. Desktop-Symbole nach neustart immer wieder verschoben
    Alles rund um Windows - 16.07.2011 (2)
  9. Ich werde immer auf dem Desktop gekickt.
    Alles rund um Windows - 23.11.2010 (1)
  10. Desktop Security 2010 installiert sich immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2010 (4)
  11. Nach Desktop Security 2010 Löschung kommt nun TR/Crypt.ZPACK.Gen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2010 (2)
  12. Werde immer aus Programmen geworfen?
    Mülltonne - 04.11.2008 (0)
  13. Werde immer aus Programmen geworfen?
    Mülltonne - 04.11.2008 (0)
  14. Links werden auf Desktop immer wieder neu erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2008 (2)
  15. Immer wieder auf den Desktop zurück
    Alles rund um Windows - 24.12.2006 (2)
  16. werde immer wieder angegriffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2005 (8)
  17. Desktop verschwindet immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2005 (4)

Zum Thema Werde immer wieder auf den Desktop geworfen - Hi, Ich habe ein Problem. Habe das Problem, dass ich immer wieder auf den Deskotp geworden werde. Zum einen passiert es in Spielen, wo ich einfach auf den Desktop geschmissen - Werde immer wieder auf den Desktop geworfen...
Archiv
Du betrachtest: Werde immer wieder auf den Desktop geworfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.