Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.10.2013, 04:22   #1
Daaniel
 
Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen - Standard

Problem: Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen



Hey,

ich hatte bis vor kurzem noch Windows XP, und habe mir unter anderem einige Wordpad-Dateien gespeichert und seit heute Windows7 auf meinem Rechner und die ganzen Dateien rüberkopiert.

Merke nun das sich die Wordpad-Dateien gar nicht mehr öffnen lassen. Sie sind als .doc gespeichert.

Das Programm "Word" hatte ich selbst suf mein "Windows XP" gar nicht drauf. Brauchte da immer nur rechtsklick auf dem Desktop machen, auf "Neu" gehen und konnte ein neues "Wordpad" öffnen. Hier bei Windows7 gibt es das nichtmal.

Kenne mich nun gar nicht aus, und meine Frage ist, welches Programm brauche ich, damit sich diese wieder öffnen lassen? Komme nun gar nicht mehr an meine ganzen Texte die ich da reingeschrieben hatte.

Vielen dank schon einmal für die Hilfe.

Geändert von Daaniel (01.10.2013 um 04:57 Uhr)

Alt 01.10.2013, 05:40   #2
jrahe
/// Helfer-Team
 
Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen - Standard

Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen Anleitung / Hilfe



Hallo Daaniel,
...du brauchst ein Programm, welches in der Lage ist, Word-Dateien (*.doc) zu öffnen.

Das können sehr viele.
Als freie Software könntest du z.B. "Abiword" als Ersatz für Wordpad nehmen oder auch ein gesamtes Officepaket installieren (LibreOffice, OpenOffice,...)
__________________

__________________

Alt 01.10.2013, 06:51   #3
Bretter76
 
Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen - Standard

Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen Details



Hallo Daaniel.
Schau doch einmal unter
Start >> Alle Programme >> Zubehör
Grüße.
__________________

Alt 01.10.2013, 07:38   #4
Daaniel
 
Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen - Standard

Lösung: Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen



Oh danke! Die Wordpad-Datei die es unter Windows7 gibt, speichert die Texte unter ".docx", und bei WindowsXp unter ".doc", das heisst, ich brauche überall nur die Endung abändern, das ich alles ganz gewohnt wieder öffnen kann.

Habe dadurch nun auch dieses hier gefunden:
hxxp://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3

Vielen dank. Das hat mir wirklich sehr geholfen

Alt 01.10.2013, 07:47   #5
jrahe
/// Helfer-Team
 
Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen - Standard

Wie Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen



...du musst nicht überall die Endung ändern, sondern brauchst nur die Endung doc dem Programm Wordpad zuordnen. Dann öffnet wordpad auch deine "alten" doc-Dateien.

z.B. mit Rechtsklick auf eine doc-Datei, bei "Öffnen mit..." das Wordpad auswählen und das Häkchen bei "immer mit diesem Programm" setzen.
Dann ist Wordpad auch mit doc-Dateien verknüpft.

__________________
Gruß Jörg

Alt 01.10.2013, 11:31   #6
Daaniel
 
Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen - Standard

Wo Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen Lösung!



Das hat geklappt. Der hatte das zuerst gar nicht gefunden, das ich das damit verknöpfen konnte. Musste erst eine Verknöpfung vom Wordpad auf den Desktop erstellen, damit er das Programm findet.

Vielen vielen Dank für die Hilfe! Ist echt ganz schön ungewohnt, auf einmal ein anderes Betriebssystem zu benutzen, aber ähnelt zum Glück noch ein wenig dem alten Betriebssystem

Viele Grüsse..

Antwort

Themen zu Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen
anderem, brauch, brauche, brauchte, desktop, frage, gespeichert, heute, hilfe, konnte, kurzem, neu, neues, nicht mehr, nicht mehr öffnen, programm, rechtsklick, texte, windows, windows xp, windows7, öffnen



Ähnliche Themen: Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen


  1. RSA-2048 Trojaner unter Windows7 - Wie entschlüsselt man die Dateien ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (5)
  2. Positiver Befall mit 4 Trojanern unter Windows7 #1
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2015 (20)
  3. Ungültiges Bild beim öffnen sämtlicher Programme-Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2015 (39)
  4. Windows7: Bei Chrome öffnen sich neue Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2014 (21)
  5. Firefox unter Windows7: Google-Webseiten werden auf Server in rußland umgelenkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2014 (30)
  6. Trojan.ADH.2 unter Windows7-64Bit Log-Analyse fehlgeschlagen wegen NortonAntiVirus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (3)
  7. Gerätemanager unter Windows7 leer -event. Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (7)
  8. Gerätemanager unter Windows7 leer
    Alles rund um Windows - 22.04.2014 (7)
  9. Windows7: NationZoom.com öffnet sich beim Öffnen eines Browsers
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (11)
  10. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  11. Qvo6-Infektion unter Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2013 (11)
  12. Mozilla Firefox/ad.adserver meldet Spyware unter Windows7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (15)
  13. wie kriege ich die Dateiendungen bei Wordpad-Dateien und Bildern wieder weg?
    Alles rund um Windows - 02.05.2013 (2)
  14. 100 Eurovirus unter Windows7 loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (1)
  15. rtf. Dateien von Wordpad und MS Word 2010 sind komplett weg
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (9)
  16. S.M.A.R.T HDD Virus unter Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (17)
  17. Öffnen Mit kommt wenn ich eine .exe datei öffnen will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (0)

Zum Thema Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen - Hey, ich hatte bis vor kurzem noch Windows XP, und habe mir unter anderem einige Wordpad-Dateien gespeichert und seit heute Windows7 auf meinem Rechner und die ganzen Dateien rüberkopiert. Merke - Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Wordpad-Datei unter Windows7 öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.