Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anderem

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Klick auf DHL-Phising Mail - bereits Folgen?
Anderem - Guten Tag, ich wurde gerade zu folgendem Problem befragt: AnwenderIn hat am PC (Windows 11 Pro) auf einen Link in einer E-Mail geklickt, die eine DHL-Sendungsverfolgung suggerierte. Es handelt sich um folgenden Link - VORSICHT:...
Überwachung, Datenschutz und Spam
SecurityCheck zeigt gelöschtes AV-Programm als aktiv an
Anderem - Moin, im Rahmen einer Update-Aktion habe ich mir heute einen Familienrechner (Windows 10 22H2) vorgenommen. Unter anderem habe ich mit SecurityCheck überprüft, ob veraltete Software auf dem Rechner vorhanden ist und diese anschließend auf den neuesten Stand gebracht. Natürlich sind das nur die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Behavior:Win32/Hive.ZY von Defender alle 5 Minuten erkannt.
Anderem - Hallo zusammen, mein Windows Defender erkennt fast alle 5 Minuten folgende Bedrohung: Behavior:Win32/Hive.ZY Die RogueKiller Anti-Malware Software hat nichts finden können und ich weiß nicht mehr weiter. Den befallenen Rechner habe ich die Internet Verbindung gekappt und schreibe jetzt euch...
Log-Analyse und Auswertung
Falsche Zugangsdaten in per html versendeter login eingegeben, trotzdem login, cookie?
Anderem - Hallo, ich habe eine vermutliche SPAM Mail bekommen, in dieser waren 2 html Dateien angehängt. Eine war ein Login für den ionos webmailer, ich habe als Benutzername k und Passwort k eingegeben, seltsamerweise kam ich zu meinem Postfach. Allerdings hatte ich in einem anderem Tab den webmailer...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Nicht löschbare Chrome Erweiterung und Izito.de und zapmeta.de in den Suchergebnissen
Anderem - Hallo, Seit einiger Zeit habe ich eine Erweiterung in Google Chrome, die nicht ausschaltbar und löschbar ist. Sie hat keinen Namen und wird in zahlreichen Posts beschrieben. Auch das Auftreten von Izito.de und zapmeta.de in den Suchergebnissen scheint üblicherweise und so auch bei mir, zu den...
Mülltonne
Microsoft Program Install and Uninstall Troubleshooter für Audials One 2021
Anderem - Hallo, hier wurde mir schon einmal geholfen und nun versuche ich es noch einmal. Ich habe schon paar Jahre ein Abonnement für Audials One. Jetzt habe ich die aktuelle Version Audials One 2021 geladen. Aber immer wenn ichanfange, kriege ich die Meldung: Audials is busy. Ich habe bei Audials...
Alles rund um Windows
Cpu plötzlich auf 99% auslastung
Anderem - Nabend ich hatte vor knapp 1 woche das Problem zum ersten mal gehabt,habe meinen Rechner jetzt 4 Jahre,und vor 1 Woche ist das Problem zum ersten mal aufgetaucht ich war undgefähr 10-20 minuten von meinem Rechner weg ,und wo ich wieder dran gegangen bin hatte ich ein paar prozesse auf 99%...
Alles rund um Windows
Windows Activator by Daz - Ist es ein Virus und was genau macht dieses Programm
Anderem - Hi, ist dieses Tool ein Virus oder ähnlich? Mich würde mal ganz genau interessieren, was dieses Programm macht. Also wie das Programm geschrieben ist, da man ja nur dadurch weiß, ob das Programm bspw. Windows so abändert, dass zum bsp. alle Dokumente die man in zukunft erstellt heimlich an...
Mülltonne
Werbebanner in veralteter Skype Version öffnet Browser/Browserfenster mit Werbung
Anderem - Hallo! Ich hoffe das ist hier die richtige Stelle für den Thread. Ich habe die letzten Tage sehr mit einem Problem zu kämpfen gehabt zu dem ich jetzt hoffentlich die Lösung gefunden habe. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen öffnete Firefox Tabs mit Gewinnspielen, kostenlosen Netflix...
Diskussionsforum
WanaCry Ransom Bildschirm mit Stimme
Anderem - Hallo Leute, irgendwie hat es mich wieder nach langer Zeit erwischt. Eine Stimme von "Microsoft" sagt mir dass blockiert bin und den WanaCry festgestellt wurde. Ich soll mich an eine Telefonnummer:+41(31)5 28 23 75 Microsoft Cyber Sicherheitsexperte wenden. Im Moment kann ich den EDGE Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox 59.03 (x64 en-US) lässt sich nicht deinstallieren oder überschreiben
Anderem - Firefox wurde von G-Data als infiziert bezeichnet und in Quarantäne geschoben. Ich versuchte, es zu deinstallieren, es reagierte nicht. Ich hatte zwei Versionen: die Deutsche (mit bekanntem Symbol) und eine scheinbar amerikanische, mit anderem Symbol (siehe Anhang). Ich holte es aus dem...
Alles rund um Windows
iyfnzgb.com und katie.runtnc.net bei berliner-sparkasse.de
Anderem - Hallo, nachdem ich in die FF Browser-Adresszeile www.berliner-sparkasse.de eingegeben hatte (ich denke ohne Schreibfehler), wurde hxxp://iyfnzgb.com mit weißer Seite angezeigt. Im FF Browser Cache (der bei jedem Schließen geleert wird) fand ich dann unter anderem das: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADW Cleaner kann unter anderem Maleware "NetUtils2016" nicht entfernen
Anderem - Wieder mal hatte ich das Pech, dass mein PC mit Maleware befallen ist. Im Normalfall hatte ich dies mit dem ADW-Cleaner immer schnell in den Griff bekommen, doch dieses mal scheint es nicht zu funktionieren. Der Cleaner erkennt zwar die Maleware (siehe Log) doch bei der Säuberung durch den Cleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rundll32.exe als Prozess [Win10]
Anderem - Einen wunderschönen Guten Morgen! Ich habe in meinem Task Manager 2 Prozesse die mir nciht bekannt vorkommen. Diese heißen "rundll32.exe". Einer befindet sich im Ordner system32 was anscheinend legitim sein soll. Der andere befindet sich jedoch in einem anderem Ordner. Diese Prozesse habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CyperGhost 6
Anderem - Hallo mal eine Frage die wohl sicher eher Dumm klingen mag und ich weiß auch nicht ob ich an der richtigen Stelle bin. Ich hab mir CyperGhost 6 runter geladen und bin mir nicht wirklich sicher ob ich es richtig anwende auf meinen Desktop befindet sich das gelbe Symbol welches ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info
Anderem - Hallo an alle :) Wollte gestern morgen meinen laptop neustarten da ich gesehen hatte das er einbisschen zuviel handels hatte (im Task manager 1,6 millionen) Es hat eine ewigkeit gedauert was noch nie solange gedauert hat. Und nach ca. 20 min kam dann der bluescreen mit der Fehlermeldung...
Alles rund um Windows
CCleaner 5.27 gezielt einsetzen oder besser nicht?
Anderem - Ist der CCleaner (ccsetup527.exe) zur Bereinigung mit den Standardeinstellungen ok oder gibt es Bedenken dazu? Mit oder ohne CCEnhancer 4.4.1? An der Registry will ich damit, und auch mit irgendwas anderem, nicht rumfummeln. Habe den CCleaner auf meinem alten w7pro64bit häufig und gerne...
Alles rund um Windows
Microsoft Office Angebot supergünstig - aber auch legal?
Anderem - Hallo zusammen, ich habe meiner Tochter kürzlich ein Laptop mit Windows 7 gekauft. Habe es ihr auch softwaremäßig mit einigem, was man so braucht, eingerichtet, unter anderem Libre Office. Jetzt möchte sie unbedingt Microsoft Office haben, weil sie unbedingt Powerpoint haben will (was an...
Alles rund um Windows
Hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe
Anderem - Hallo, vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass meine CPU Auslastung konstant bei ca. 30% ist und der Grund dafür eine "svchost.exe" ist. Nun habe ich öfters gelesen, dass unter anderem ein Virus der Auslöser sein könnte. Habe gerade einen vollständigen Scan mit dem Free Antivirus Scanner von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschtes Programm in der Taskleiste - Virus/Trojaner?
Anderem - Ich habe kürzlich ein unerwünschtes Programm in meiner Taskleiste entdeckt. Leider kann ich den Namen nicht sehen, aber dort werden irgendwelche Filmtrailer zum ansehen angeboten, und ich bin 100%ig sicher, es nicht mit irgendetwas anderem zusammen heruntergeladen zu haben, deshalb glaube ich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Compter ploetzlich sehr langsam im Internet sowie staendige werbeseiten die sich oeffnen
Anderem - hallo ich habe seit einiger zeit ein problem mit meinem computer ich sage im vorraus ich kenne mich nichtbesonders gut aus mit computer ich suche schon die ganze tag nach einem forum wo mir jemand hilt in dem anderem forum wurde mir gesagt ich soll jens und dieses tun und als ich sagte das ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Compter ploetzlich sehr langsam im Internet sowie staendige werbeseiten die sich oeffnen
Anderem - hallo ich habe seit einiger zeit ein problem mit meinem computer ich sage im vorraus ich kenne mich nichtbesonders gut aus mit computer :crazy: ich suche schon die ganze tag nach einem forum wo mir jemand hilt in dem anderem forum wurde mir gesagt ich soll jens und dieses tun und als ich sagte...
Alles rund um Windows
AVG Antivirus Free- Wo ist der Scanbericht/Benachrichtigung/Archivierung?
Anderem - Dass im August der letzte Scan von Microsoft Security Essentials auf Winxp durch war stellte ich erste jetzt mit Schrecken fest. Also AVG Antivirus free installiert wie auch schon auf anderem PC. Nach dem 1. scan wurde ein log/benachrichtung angezeigt. zwei von 3 teilen hab ich angeschaut. Dann...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
danke cosinus für deine hilfe
Anderem - vielen dank für deine schnelle hilfe auch wenn es am ende an etwas anderem liegt immerhin ist mein laptop jetzt sauber :)
Lob, Kritik und Wünsche
ZEPTO - Virus
Anderem - Hallo Leute, ich bräuchte mal dringend Hilfe von den Profis. seit gestern sind auf meinem Rechner alle Dateien verschlüsselt. Unter anderem Word- und PDF Dateien. Das Dateiformat ist .ZEPTO. Im Netz habe ich schon herausgefunden, dass es ein sogenannter Zepto-Virus ist. Bisher konnte ich als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.