Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rundll32.exe als Prozess [Win10]

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.08.2017, 07:56   #1
L1n3
 
Rundll32.exe als Prozess [Win10] - Standard

Rundll32.exe als Prozess [Win10]



Einen wunderschönen Guten Morgen!

Ich habe in meinem Task Manager 2 Prozesse die mir nciht bekannt vorkommen. Diese heißen "rundll32.exe". Einer befindet sich im Ordner system32 was anscheinend legitim sein soll. Der andere befindet sich jedoch in einem anderem Ordner.
Diese Prozesse habe ich eigentlich noch nie gesehen. Windows Defender, sowie der Suchlauf Malwarebytes finden nichts verdächtiges.
Im Anhang habe ich mal 3 Screenshots gepackt.

Vielen Dank!
Angehängte Grafiken
Dateityp: png tmm.PNG (75,1 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: png erster proz.PNG (49,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: png zweiter.PNG (48,2 KB, 30x aufgerufen)

Alt 04.08.2017, 09:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rundll32.exe als Prozess [Win10] - Icon32

Rundll32.exe als Prozess [Win10]



Du kennst etwas nicht --> das muss malware sein

Ist das echt deine Schlussfolgerung?

Nach rundll32.exe googlen und dich damit selbst informieren kannst du nicht weil?

Hier ein ganz heißer Tipp --> https://de.wikipedia.org/wiki/Rundll32.exe
__________________

__________________

Alt 04.08.2017, 09:51   #3
L1n3
 
Rundll32.exe als Prozess [Win10] - Standard

Rundll32.exe als Prozess [Win10]



Nein. So meinte ich das nicht. Tut mir leid falls ich missverstanden werde.
Aber alle Berichte die ich Über diesen Prozess gelesen habe muss er aus dem System32 Ordner ausgehen. Anderenfalls könnte er ein Virus sein. Liege ich damit falsch? Soll ich das Thema schließen?
__________________

Alt 04.08.2017, 10:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rundll32.exe als Prozess [Win10] - Standard

Rundll32.exe als Prozess [Win10]



Also gefühlt nimmt die Hysterie immer mehr zun
Du schreibst doch:

Zitat:
Windows Defender, sowie der Suchlauf Malwarebytes finden nichts verdächtiges.
Also hast du garkeine Probleme. Warum redest du dir dann ein Problem ein?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.08.2017, 10:33   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rundll32.exe als Prozess [Win10] - Standard

Rundll32.exe als Prozess [Win10]



Also gefühlt nimmt die Hysterie immer mehr zun
Du schreibst doch:

Zitat:
Windows Defender, sowie der Suchlauf Malwarebytes finden nichts verdächtiges.
Also hast du garkeine Probleme. Warum redest du dir dann ein Problem ein?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Rundll32.exe als Prozess [Win10]
.exe, andere, anderem, anhang, befindet, defender, dll, guten, malwarebytes, manager, morgen, nciht, nichts, ordner, prozess, prozesse, rundll, rundll32.exe, schei, screenshots, system, system32, task manager, win, windows



Ähnliche Themen: Rundll32.exe als Prozess [Win10]


  1. WIN10 - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2016 (23)
  2. Win10 Problem
    Alles rund um Windows - 05.04.2016 (6)
  3. tencent win10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2016 (25)
  4. Rundll32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2015 (5)
  5. Win10 Arbeitsspeicher + Datenträger wegen dem Prozess "system" stark überlastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (15)
  6. rundll32.exe prozess kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2014 (9)
  7. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (19)
  8. Internet Explorer Prozess (NUR PROZESS) iexplore.exe startet sich selbst 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (21)
  9. Internet Explorer Prozess (NUR PROZESS) iexplore.exe startet sich selbst 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (9)
  10. rundll32.exe defekt was tun ?
    Alles rund um Windows - 24.03.2010 (13)
  11. Prozess rundll32.exe läuft doppelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (1)
  12. Rundll32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (1)
  13. Ratlos mit rundll32
    Alles rund um Windows - 07.07.2007 (2)
  14. rundll32.exe
    Alles rund um Windows - 21.07.2005 (0)
  15. Probleme mit rundll32
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2005 (12)
  16. rundll32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2005 (5)
  17. rundll32.exe auf 97&
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (2)

Zum Thema Rundll32.exe als Prozess [Win10] - Einen wunderschönen Guten Morgen! Ich habe in meinem Task Manager 2 Prozesse die mir nciht bekannt vorkommen. Diese heißen "rundll32.exe". Einer befindet sich im Ordner system32 was anscheinend legitim sein - Rundll32.exe als Prozess [Win10]...
Archiv
Du betrachtest: Rundll32.exe als Prozess [Win10] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.