Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nachricht #2 an M-D-K-B
Dll - Hallo M-D-K-B, ja, gemäß den Nutzungsbedingen wurde zugestimmt, daß "nicht angemessene Beiträge oder Themen bearbeitet oder verschoben werden". Inwiefern war der neue Thread nicht angemessen? Es handelte sich nicht um eine Forsetzung des ursprünglichen Threads zum Zwecke des streitens oder...
Lob, Kritik und Wünsche
Nachricht an M-D-K-B: Rechte-Missbrauch des Moderators Cosinus
Dll - Dieser offene Brief gilt als genau das: als persönlicher Brief an M-D-K-B Hallo M-D-K-B, ich wende mich an Dich, um dir den Rechte-Missbrauch von Cosinus zu melden. Er verschiebt permanent aus persönlichen Gründen einen rein informativen Thread von mir in den Müll-Bereich. Ich bin mir...
Lob, Kritik und Wünsche
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Dll - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein :) Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Dll - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Dll - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Mngr & kein Dateipfad
Dll - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Dll - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad anzeigbar
Dll - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Mngr & kein Dateipfad
Dll - An alle die das Problem haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der Security Taskmanager zeigt euch nicht mal den Prozess selbst an. Besorgt euch stattdessen den "Process Explorer 64" - Version 16.32 Bitte nicht von...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Mngr & kein Dateipfad
Dll - An alle die das im Betreff genannte Problem haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der Security Taskmanager zeigt euch nicht mal den Prozess selbst an. Besorgt euch stattdessen den "Process Explorer 64" - Version 16.32...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Mngr, nicht abwürgbar & kein Dateipfad
Dll - An alle die das Problem haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der Security Taskmanager zeigt euch nicht mal den Prozess selbst an. Besorgt euch stattdessen den "Process Explorer 64" - Version 16.32 Bitte nicht von...
Mülltonne
Windows 7: rundll32.exe 2x im Task-Mngr, nicht abwürgbar & kein Dateipfad
Dll - Hallo Support, also ich habe 2x die Datei run32dll.exe im Taskmanager. Eine run32dll.exe dürfte sauber sein ... Dateipfad öffnen: sie befindet sich in C:\Windows\System32 Beschreibung: Windows-Hostprozess (Rundll32) Benutzer: Nexis Größe: 5'048k
Mülltonne
Win10: PUP.Optional.Startfenster sowie .Legacy verschwindet nicht
Dll - Hi bitte um Hilfe zu den lästigen PUP-Funden, die immer wieder auftauchen. Ich gehe davon aus, dass ich versehentlich von vlc.de den Player runtergeladen habe. MBAM: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 26.05.20
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Pro: Windows Defender durch eine Gruppenrichtlinie geblockt (Fehlercode:0x800704ec)
Dll - Bin komplett neu hier. Ich habe Windows 7 Pro neu am 4.5. aufgesetzt, da ich einen PC mit Win7 nur für HI8 Digitalisierung haben wollte. Teilweise wegen vorhandene Treiber für ältere Geräte. Zuerst habe ich nur ein paar Windows-Updates durchgeführt, die dann auf SP1 upgedatet haben und wollte so...
Mülltonne
Adwcleaner löscht eine Malware nicht!
Dll - Hallo Communitie, gestern sind mir drei Programme die ich eigentlich nicht auf meinem Computer installiert habe auf meinem Desktop aufgefallen. GoodGame Empire, GoodGame BigFarm und Startseite. Darauf bin ich sofoert in die System Einstellungen und habe nach den Programmen gesucht. gefunden habe...
Log-Analyse und Auswertung
Startseite wurde geändert in www1.online/w=RD2124 in Chrome und Firefox durch OpenOffice Update
Dll - Hallo zusammen, mehrere Tage lang tauchte eine Box zum Anklicken auf, dass ein Update für OpenOffice vorhanden ist. Leider habe ich das am 27.04.20 angeklickt... Nachdem ich später sowohl den Firefox- als auch den Chrome-Browser geöffnet habe war meine Startseite plötzlich nicht mehr "Google"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a
Dll - hallo, mein kaspersky virenscanner hat den trojaner Trojan.Multi.GenAutorunReg.a erkannt und desinfiziert. trotzdem bekomme ich immer, wenn ich den sicheren zahlungsverkehr öffne die meldung " eine verdächtige aktion des programms windows explorer wurde von der programmkontrolle verboten"...
Mülltonne
Scan - Fund von AdwCleaner - Windows 10 1909
Dll - Hallo, ich hatte mein Vaio verliehen und möchte jetzt, nachdem ich es zurück bekommen habe einen Check durchführen. Dabei sind Funde aufgetaucht: Siehe Logs: # -------------------------------
Log-Analyse und Auswertung
Habe seit heute einen Virus er öffnet beim Hochfahren VyprVPN Installer und öffnet willkürlich Inetseiten.
Dll - Habe schon AdwCleaner benutzt wurden auch Sachen gefunden habe sie unter Quarantäne gesetzt und Deinstalliert und das Windows Viren-Programm war deaktiviert habe den PC neugestartet aber erscheinen dennoch einige der zuvor gelöschten Programme. Brauche dringend Hilfe, danke im Voraus. #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner meldet Fund: PUP.Optional.SearchBox DS
Dll - Liebes Trojaner Board Team, nach langer Zeit brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Der AdwCleaner meldet folgenden Fund: PUP.Optional.SearchBox. DS. Den Schädling habe ich vom AdwCleaner bereinigen lassen und danach jeweils Suchläufe mit dem AdwCleaner, Malwarebytes und Eset Online Scanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Verschlüsseltes Archiv aus Mail geöffnet, Trojanerverdacht
Dll - Hallo zusammen und erst einmal Schande über mein Haupt. Mein Vermieter antwortete mir heute auf eine Mail mit einem Archiv als Anhang. Das Passwort sei 333 und da der Anhang auch genauso wie die Vermieterfirma hieß, war ich so naiv und habe versucht es zu öffnen, was allerdings mit dem angegeben...
Überwachung, Datenschutz und Spam
TR/Trash.Gen - weitere Schritte
Dll - Hallo, nach TR/Trash.Gen - Befall habe ich der Quarantäne die ersten Schritt gemäß Ihrem Vorgehen bei Fall 195347 vom 11.04.2019 vorgenommen. Avira hatte den Trojaner in Quarantäne verschoben. Nach Löschung von Avira, Adobe, Avast, VLC habe ich adwCleaner frisch durchgeführt. Hier das Protokoll: ...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: DNS-IP 82.163.143.171 nicht änderbar
Dll - Moin, wir haben auf unserem Surface ein Problem mit dem DNS-Server. Offensichtlich hat eine Malware die DNS-IP 82.163.143.171 und 173 fest verdrahtet. Nun habe ich wie beschrieben mit FRST begonnen und folgende Log-Files erhalten: FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: MBAM und AdwCleaner melden Funde
Dll - Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen Rechner von der Verwandtschaft, bei dem MBAM und AdwCleaner Funde gemeldet haben. Könnt ihr euch das bitte mal anschauen? MBAM.txt Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM & AdwCleaner Funde
Dll - Hallo, ich hatte gestern swohl mit MBAM als auch mit dem AdwCleaner Funde. Nachdem ich die Funde in die Quarantäne verschoben habe, liefen die folgenden Suchen ohne Funde. Allerdings bleibt ein "Geschmäckle" Hier die Logs: Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.