Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUP.optional.startfenster entfernen - vlc.de
Dll - Guten Morgen zusammen, gestern Abend bin ich tatsächlich auf vlc.de reingefallen. Seit 15 Jahren bin ich clean unterwegs, aber gestern habe ich leider erst nach der Installation verstanden, dass VLC nicht ihr prägnantes Logo geändert haben, sondern dass ich auf eine Fakeseite reingefallen bin....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Defender meldet immer wieder Fund von Behavior:Win32/Hive.ZY
Dll - Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im voraus. Seit heute morgen meldet der Windows Defender immer wieder den Fund Behavior:Win32/Hive.ZY. Es wird zwar entfernt, wird aber immer wieder neu entdeckt. Dies ist eigentlich kein gewerblicher Rechner, aber ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Chrome versucht regelmäßig(mehrfach in der Minute) eine Verdächtige Verbindung aufzubauen
Dll - Guten Tag, Chrome versucht regelmäßig Verbindung zur Seite traffic.netzwerk-ad.de aufzubauen. Diese Verbindung wird regelmäßig von Bitdefender blockiert. Hier die Logfiles: FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-08-2022 durchgeführt von Tobia...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail Account kompromittiert - AVIRA führt keinen Scan mehr durch
Dll - Hallo zusammen, Anfang Mai wurde mein E-Mail Account kompromittiert und ich habe natürlich danach alle Passwörter geändert und einen umfangreichen Virenscan durchgeführt. Des Weiteren mittels CCleaner und Security Task Manager geschaut ob sich irgendwo noch etwas versteckt. Da ich meinen Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Pro: Policy in Edge Browser nicht deaktivierbar, lädt activeserachbar.me Hijacker Erweiterung
Dll - Hallo zusammen, auf dem Computer meines Sohnes, haben wir uns scheinbar einen Browser Hijacker, eingefangen: Symptome: 1. Edge Browser Richtlinie (edge://policy) ExtensionInstallForceList aktiviert sich immer wieder - screenshot "edge_policy_I.jpg" 2. Edge Erweiterung "activesearchbar.me"...
Log-Analyse und Auswertung
Rogue Killer Fund
Dll - Hallo Trojaner-Board Team, bei einem Durchlauf mit Rogue Killer wurden gleich drei Dateien gefunden und als "(PUP) potentiell bösartig" aufgelistet. Program : RogueKiller Anti-Malware Version : 15.5.3.0 x64 : Yes Program Date : Jun 13 2022 Location...
Log-Analyse und Auswertung
Jeder Browser extrem langsam
Dll - Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe: Seit einem längeren Zeitraum ist der Seitenaufbau im Browser extrem langsam und Videos/Bilder laden extrem verzögert, oder gar nicht. Ich nutze normalerweise zu 99% Firefox, aber auch Chrome/Edge zeigen das gleiche Bild. Es ist auch unabhängig welche...
Diskussionsforum
Windows 11: Performance-Probleme im Browser
Dll - Moin, ich habe seit kurzer Zeit starke Performance-Probleme im Internet Browser. Hier besteht kein Unterschied ziwschen Edge und Chrome, beides ist langsam. Ich habe mit AdwCleaner einen Scan durchgeführt. Das Ergebnis ist ein Element: "PUP.Optional.Legacy" mit dem Unterelement...
Log-Analyse und Auswertung
OpenOffice Dilemma
Dll - Hallo zusammen! habe dummerweise den Fehler gemacht und auf OpenOffice.de statt Openoffice.org zu downloaden. Kaspersky hat direkt angeschlagen und "Desinfiziert". Dennoch hat sich an der Google Suche etwas verändert und ich hatte ein ungutes Gefühl es bei Kaspersky zu belassen. Habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win 10, 64 bit, firefox.exe Systemfehler VCRUNTIME 140
Dll - Liebes Trojaner-Board Team Ich habe gestern microsoft office standart 2019 bei ESDownload.ch gekauft und runtergeladen. Bei der Installation kam die Meldung man müsse Office 365 zuerst deinstallieren. Dies hatte ich getan und und office standart 2019 wurde installiert. Danach liess sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox verlinkt auf falsch Seite
Dll - Hallo, Firefox verlinkt bei mir seit kurzem auf falsche Internetseiten, meist Werbung. Nicht auf allen Seiten und auch nicht immer, oft funktionieren die Links ganz normal. Manchmal geht der Link auch im zweiten/dritten Versuch. Die Links öffnen sich immer im neuen Tab, nie im gleichen. Durch...
Log-Analyse und Auswertung
craccoon.exe die Zweite ;)
Dll - Hi. Nachdem ich gebeten wurde, ein neues Thema zu eröffnen, mache ich das hiermit :) Nochmal kurz der Link zum alten Thread, falls die alten Logfiles nochmal eingesehen werden sollen: https://www.trojaner-board.de/201587-craccoon-exe-reicht-deinstallieren-systemsteuerung.html Jetzt hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1online Dateibefall?
Dll - Hallo Forum, auch ich wurde für meine Unvorsichtigkeit bestraft und bin auf den vermeintlichen OpenOffice-Updater hereingefallen. :headbang: Nach etwas Recherche im Netz bin ich dann bei einigen Beiträgen aus diesem Forum gelandet und habe inspiriert dadurch den AdwCleaner eine Runde...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online Windows 10
Dll - Guten Tag, ich habe heute ein update von OpenOffice machen "müssen" und seid dem ich das getan habe kommt immer wieder die Seite www1.online usw. ich habe aus der Chrome.exe schon die erweiterung entfernt wollte aber wissen ob nun alles Okay ist. Hier die Logs MBAM
Log-Analyse und Auswertung
Fritzbox und PC kompromittiert? Mailprogramm sendet spam
Dll - Hallo und guten Tag zusammen, ich hoffe. wie wahrscheinlich alle Hilfesuchenden hier, dass Ihr mir bei der Behebung meines Problems behilflich sein könnt... Was Bisher geschah: -seit ein paar Tagen hat Outlook (2019) die Grundeinstellungen nicht mehr dauerhaft gespeichert. 1. Outlook...
Überwachung, Datenschutz und Spam
System auf conteban prüfen
Dll - Guten Mittag, Habe euer forum über google gefunden. Ein bekannter von mir hat durch einen email verteiler seiner Uni eine schädlicche mail erhalten. Windows 10 aktualisiert sich selbst und daher hat der Pc auch direkt ausgeschlagen das er Conteban in Quarantäne verschoben hat. Da ich weiß wie...
Log-Analyse und Auswertung
Nicht schließbares schwarzes Fenster auf Desktop, Verdacht auf Malware
Dll - Hallo zusammen, ich habe heute zunächst einen Bildfehler auf meinem Desktop entdeckt, den ich bei genauer Betrachtung zu einem schwarzen Fenster mit weißem Balken groß ziehen konnte. Es lässt sich nicht schließen, man kann nichts eingeben, wie in in CMD Fenster und es ist nach einem Neustart...
Alles rund um Windows
PC von meinem Vater extrem langsam, Roguekiller hat Fund
Dll - Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Vater hat einen sehr alten Laptop, möchte sich wegen seines Alters aber nicht an einen neuen gewöhnen. Der Rechner ist mittlerweile langsam, damit kommt er klar. Seit ein paar Tagen, kann man ihn aber praktisch nicht mehr benutzen, weil es ewig dauert, bis...
Alles rund um Windows
Windows 10: Audacity von falscher Seite installiert - Presnoker WindowsDefender Meldung
Dll - Servus, ich hab mir vor Monaten schon Audacity auf meinen Laptop geladen, da ich es auch auf meinem PC nutze. Nur leider hab ich anscheinend diesmal die .de Domain genutzt. Seit dem habe ich immer wieder Presnoker Meldungen vom WindowsDefender, die ich dummerweise bis jetzt ignoriert habe. ...
Log-Analyse und Auswertung
Audacity.de > Programme und Verknüpfungen aufgetaucht
Dll - Guten Abend zusammen, habe mir leider heute im Stress Audacity von der Fakeseite runtergeladen. Wieso ich die Warnung von UBlock Origin ignoriert habe, kann ich nicht sagen... Searchbar von Firefox war auf einmal auf Bing eingestellt, auf dem Desktop lag das Programm AdwCleaner (wohl das...
Log-Analyse und Auswertung
windows-Defender Status uneindeutig
Dll - Hallo, Windows Defender - zeigte heute Morgen einige unterschiedliche Meldungen zu rojanDownloader:O97M/Obfuse.RNG!MTB - fehlendes T ist kein Tippfehler: Im Schutzverlauf erschienen immer wieder welche über "Aktion"-en wurde die Liste nicht kleiner. Der W.-Defender Schutzverlauf stürzt nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.DownloadGuide von Malwarebytes in Quarantäne verschoben
Dll - Liebe Experten, ich bitte um Hilfe wegen obigem gefundenen Element (in Quarantäne). FRST.txt und Addition.txt poste ich. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 27-01-2021 durchgeführt von norbe_2w162le (Administrator) auf DESKTOP-S4HNEPK (HP HP 250 G6...
Alles rund um Windows
Vermeintliche Infektion mit "murofetweekly"
Dll - Guten Abend Zusammen, wie der ein oder andere habe auch ich eine Email von der Telekom bekommen, dass ein Endgerät hinter unserer IP mit dem "murofetweekly" infiziert sei. Die Infektion soll nach Angaben der Telekom am 08.01.2021 um 21:59:12 MEZ stattgefunden haben. Wie schon anderweitig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebyte verhindert öffnen von Webseite, Grund: Trojaner
Dll - Hallo zusammen! Vorneweg, ich bin seit neustem Kleinunternehemer. Vor 5 Tagen habe ich von Malwarebytes ein Upgrade angeboten bekommen und das auch installiert. Es ist die 14 Tage Testversion für Teams 4.3.0. Am 18.12.20 war ich auf Bildersuche mit Opera, als Malwarebytes das öffnen...
Log-Analyse und Auswertung
Alle 3 Minuten RunDll Fehlermeldung - Problem beim Starten von - falscher Parameter
Dll - Hallo, habe seit etwa 2 Wochen nun das Problem, dass sich etwa alle 3-5 Minuten ein Errorfenster mit der Beschriftung "RunDll - Problem beim Starten von - falscher Parameter", geöffnet wird. Bisher habe ich es gekonnt ignoriert, aber mittlerweile geht es wirklich unfassbar auf die Nerven, zumal...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.