Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/Trash.Gen - weitere Schritte
Dll - Hallo, nach TR/Trash.Gen - Befall habe ich der Quarantäne die ersten Schritt gemäß Ihrem Vorgehen bei Fall 195347 vom 11.04.2019 vorgenommen. Avira hatte den Trojaner in Quarantäne verschoben. Nach Löschung von Avira, Adobe, Avast, VLC habe ich adwCleaner frisch durchgeführt. Hier das Protokoll: ...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: DNS-IP 82.163.143.171 nicht änderbar
Dll - Moin, wir haben auf unserem Surface ein Problem mit dem DNS-Server. Offensichtlich hat eine Malware die DNS-IP 82.163.143.171 und 173 fest verdrahtet. Nun habe ich wie beschrieben mit FRST begonnen und folgende Log-Files erhalten: FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: MBAM und AdwCleaner melden Funde
Dll - Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen Rechner von der Verwandtschaft, bei dem MBAM und AdwCleaner Funde gemeldet haben. Könnt ihr euch das bitte mal anschauen? MBAM.txt Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM & AdwCleaner Funde
Dll - Hallo, ich hatte gestern swohl mit MBAM als auch mit dem AdwCleaner Funde. Nachdem ich die Funde in die Quarantäne verschoben habe, liefen die folgenden Suchen ohne Funde. Allerdings bleibt ein "Geschmäckle" Hier die Logs: Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
blah
Dll - hab es rausgefunden.... war ein nachbar
Mülltonne
Kann Startmenü und einige Programme nicht mehr öffnen
Dll - Hallo, das Laptop meines Vaters verhält sich zunehmends komisch. Hier eine kleine Auflistung: das Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen Beim Aufruf einiger Programme (z. B. Windows Explorer) erscheint "Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist"...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich mir was eingefangen?
Dll - Hallo Habe gerade mal AdwCleaner 7.4 Installiert und drüber laufen lassen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob alles ok auf mein System ist oder nicht. # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.4.0.0 # ------------------------------- # Build: 07-23-2019 # Database:...
Alles rund um Windows
www1.online Weiterleitung auf about:blank
Dll - Hallo an alle, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass wenn ich Chrome starte auf eine www1.online.. Seite komme und die mich dann auf about:blank weiterleitet. Wäre super wenn mir einer helfen könnte.:heilig: Ich bin auf das Forum gestoßen, weil hier seit kurzem wohl jemand das gleich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firefox Sucherweiterung www1.online
Dll - Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass bei einer Google-Suche über die Firefox-Taskleiste zunächst auf eine andere Adresse www1.online.***** umgeleitet wird, bevor Google aufgerufen wird. Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht, dann aber doch mal ein bisschen recherchiert...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Win32/NoonLight.B Wurm über infizierten USB-Stick eingefangen
Dll - Hallo, wie im Betreff beschrieben, habe ich mir einen Trojaner über einen USB-Stick eingefangen. Ein Scan mit dem ESET Online-Scanner läuft noch, daher kenne ich den Namen des Wurms. Es wurden bereits 133 infizierte Dateien gefunden. Hier das FRST-Log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Mülltonne
Alle Bilder und andere Dateien wurden mit Endung .DOCM umbenannt
Dll - Hallo an alle ihr seit meine letzte Rettung ich weiß nicht wo ich mich noch wenden könnte also ...ich habe ein riesen Problem usw mich hat gestern ein Virus erwisch und alle meine Dateien jpg raw exe rar zip dll mp3.....alle mögliche Formate den Endung " .DOCM " verpasst ich hatte über 20 tys...
Alles rund um Windows
Adware.Elex.ShrtCln kommt immer wieder
Dll - Moin, ich weiss aktuell nicht weiter. Dieser Trojaner hat sich festgesetzt bei mir. Hab mittels Malware Bytes den versucht zu löschen ohne Erfolg. ADW Cleaner löscht ihn auch, aber kommt wieder. Browser zurückgesetzt hilft auch nicht. Mittels Revo Uninstaller Chrom gelöscht half dann. Nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yandex.ru adware wieder da
Dll - Hallo! Habe vor kurzem mit eurer sehr guten Anleitung meinen Rechner von Plagegeistern aller Art bereinigen können. Gestern wollt ich online was per duckduckgogo suchen und "yandex.ru" erschien. Habe adware cleaner laufen lassen und PUP.Chip.Optional inkl 12 Bedrohungen gefunden, gelöscht,...
Mülltonne
Firefox öffnet ohe Erlaubnis viele unseriöse Tabs
Dll - Hallo an alle von Trojaner-Board, mein Firefox öffnet seit kurzem unerlaubt viele Tabs mit Werbung und ähnlichem. Zudem installieren sich Programme, die ich deinstalliere, wieder neu. :killpc: Ich habe schon einmal AdwCleaner drüber laufen gelassen, doch er konnte nicht alles entfernen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet ohne Erlaubnis viele Tabs mit Werbung
Dll - Hallo an alle von Trojaner-Board, mein Firefox öffnet seit kurzem unerlaubt viele Tabs mit Werbung etc. Ich habe bereits AdwCleaner drüberlaufen gelassen, doch schafft er es nicht, alle Bedrohungen zu löschen und so werden die anderen wieder neu hergestellt. Den Log füge ich dabei. Bitte um...
Mülltonne
Phishing Mail DHLgeöffnet
Dll - Hallo Zusammen, ich habe leider dummerweise in einer Mail einen Link als DHL Sendungrückmeldung getarnt, geöffnet. Ich habe zuerst mit dem AdwCleaner den PC gescannt. Log Datei # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.3.0.0
Log-Analyse und Auswertung
6 Pop Up Funde von Adware Cleaner werden nicht gelöscht
Dll - Hallo 6 Pop Up Funde, von Adware Cleaner, werden nicht gelöscht. Log anbei, was muß ich nun tun Adware Cleaner v. heute # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.3.0.0 # -------------------------------
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 PUP.Optional.Legacy
Dll - Guten Abend zusammen, seit einigen Tagen erscheint beim "Booten" von "Windows" ein Icon in der Taskleiste, was dem von "Firefox" aehnelt, doch ebend nicht identisch mit diesem ist. Wenn ich versuche dieses "Fenster" zu oeffnen geschieht entweder nichts oder der Bildschirm oberseits der...
Log-Analyse und Auswertung
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10
Dll - Guten Morgen, ich habe versucht, ein Spiel down zu loaden, aber dann kommt dll Datei kann nicht gefunden werden. Und jetzt bekam ich ein Tipp, es mit Windows XP oder Windows 7 zu versuchen. Ich habe Windows 10 als alleiniges Betriebssystem. Nun meine Frage, wenn ich jetzt tatsächlich down...
Alles rund um Windows
Web Companion, Lavasoft eingefangen
Dll - Hallo liebe Helfer, hatte heute Bing anstatt Google als Startseite. Das hatte ich 2015 schon mal. Daraufhin habe ich heute Adware Cleaner und Malwarebytes laufen lassen und beide haben was gefunden. Könnt Ihr bitte helfen, das wieder loszuwerden? Bitte um etwas Nachsicht, wenn ich was nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner (final) bereinigen
Dll - Hey Leute, mag mal jemand über die Logs schauen und ggf. bei der endgültigen Bereinigung helfen? :) MWB und AdwCleaner haben beide was gefunden. AdwCleaner auch nach 2maligem Neustart noch, daher jetzt hier :| Ps. Ist ein "gewerblich" aber privat genutzter Laptop. Also keine IT o.Ä. vorhanden...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft essentials deaktiviert immer von selbst
Dll - Guten morgen Team, Also seid heute morgen, startet der pc immer wie gewohnt, und auch das antivir programm ist aktiviert und nach kurzer zeit schaltet es von selbst auf unaktiv. Ich kann es dann auch wieder aktivieren aber nach ca 1 minuten schaltet es sich wieder ab. Hoffentlich hat der pc...
Log-Analyse und Auswertung
"Suchen und neue Registerkarte von Yahoo" kommt nach dem Entfernen zurück
Dll - Hi, ich lasse gelegentlich den AdwCleaner laufen und schaue was er so findet. Seit locker einem Jahr findet er "PUP.Optional.Legacy Suchen und neue Registerkarte von Yahoo". Wenn ich das dann entfernen lasse ist es nach dem Neustart vorerst auch verschwunden. Wenn ich dann allerdings...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rundll32.exe versucht Website zu öffnen
Dll - Hallo Zusammen, mein erster Post...:) Meine rundll32.exe versucht die ganze Zeit folgende Website zu öffnen: ggg.giqepofa.com - zum Glück wird diese durch Malwarebytes blockiert.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nervige popups "Finden Sie alle PKW, Busse etc." Quelle google?
Dll - Der Titel sagt im Prinzip fast alles.. Diese Popups treten auf bei Jdownloader von share-online minütlich (ich weiss, bei der Art Seiten ist eh starke Vorsicht geboten) Aber was mich sehr skeptisch macht, bein einloggen in einen bestimmten Bank account. Erst seit kurzem. Jemand sagte, wenn man...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.