Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Welche Dateiendungen haben Dialer?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2003, 19:12   #1
I_wanna_know
 
Welche Dateiendungen haben Dialer? - Beitrag

Welche Dateiendungen haben Dialer?



HI, da ich als Filesharingtool win mx verwende und mir nicht sicher bin, ob das tool auch die "wahren" Dateiendungen anzeigt, wollte ich mal wissen, ob Dialer immer nur die Endung "exe" haben.
Danke

Alt 24.02.2003, 19:31   #2
IRON
 
Welche Dateiendungen haben Dialer? - Beitrag

Welche Dateiendungen haben Dialer?



Grundsätzlich sollte es wohl möglich sein, dass auch andere Endungen ausführbarer Dateien auftreten können, wahrscheinlich ist das aber eher nicht. Davon abgesehen spielt das aber überhaupt keine Rolle, da diese EXEn ja auch in Archiven enthalten sein können.
Das Herunterladen an sich ist ja nicht weiter tragisch. Nur starten darf man sie halt nicht, wenn man ISDN-oder Analog-User ist und keinen wirksamen Dialerschutz verwendet.
__________________


Alt 25.02.2003, 14:39   #3
I_wanna_know
 
Welche Dateiendungen haben Dialer? - Beitrag

Welche Dateiendungen haben Dialer?



Ok, soweit so gut nur noch ne Frage....was für ausführbare Dateiendungen gibt es denn neben "exe" und "com"?
Danke
__________________

Alt 25.02.2003, 14:59   #4
Bo Derek
Gast
 
Welche Dateiendungen haben Dialer? - Beitrag

Welche Dateiendungen haben Dialer?



Hm - Du willst wahrscheinlich wissen, welche Dateiendungen Du ohne Nachzudenken anklicken darfst!? IMHO keine. Was beim Anklicken einer Datein mit der Dateiendung x passiert, ist Einstellungssache. Je nachdem, was für ein Programm damit verknüpft ist, welche Sicherheitslücken dieses hat bzw. welche Operationen dieses Programm in Deinem System durchführen kann, ist das Anklicken vieler Endungen mehr oder weniger gefährlich. Es gibt jedoch die "üblichen Verdächtigen" wie exe, bat, pif, vbs und com.

Mehr zu den Bedenken bezüglich der Malware Identifikationsmethode per Filename Extension gibt's hier: http://www.geocities.com/uzipaz/eng/safe.html

Alt 25.02.2003, 15:00   #5
Tiber
 
Welche Dateiendungen haben Dialer? - Beitrag

Welche Dateiendungen haben Dialer?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
..was für ausführbare Dateiendungen gibt es denn neben "exe" und "com"?
</font>[/QUOTE]hier eine kleine Auswahl:
SCR, BAT, CMD, PIF, LNK, HTA, HTM(L), VBS, VBE, JS, JSE, VXD, CHM, EML, DLL, SHS, INF, ClassID-Erweiterungen

Gruß Tiber


Alt 25.02.2003, 19:45   #6
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Welche Dateiendungen haben Dialer? - Beitrag

Welche Dateiendungen haben Dialer?



Hallo !

Theoretisch koennten Dialer recht viele unterschiedliche Dateiendungen haben. Doch habe ich bisher nur Dialer mit den Endungen EXE und SCR gesehen. Heisst natuerlich auch nicht, dass sich vielleicht doch noch Dialer mit anderen Endungen im Umlauf befinden. - Wenn aber hier in Old Germany dann in jedem Fall recht selten !

Gruss Eisi

Alt 26.02.2003, 08:52   #7
I_wanna_know
 
Welche Dateiendungen haben Dialer? - Pfeil

Welche Dateiendungen haben Dialer?



Wenn ich nach Bilder gesucht hatte kam manchmal Bild xy avi.jpg oder so
Also bei mp3 und jpg/gif etc braucht man ja nichts zu befürchten oder?

Alt 26.02.2003, 10:56   #8
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Welche Dateiendungen haben Dialer? - Beitrag

Welche Dateiendungen haben Dialer?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von immo9:
Bisher noch fast einmalig , könnte aber noch mehr in Mode kommen

*.vbs siehe:

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id...d=90&t=1119386

Gruß
immo9
</font>[/QUOTE]Stimmt schon, hatte ich nicht dran gedacht. Aber trotzdem stufe ich das eher als Malware ein und nicht unbedingt als Dialer. Obwohl diese Funktion sehr wohl enthalten ist. Schliesslich wird diese Datei auch durch AntiVirus Software erkannt, was ja bei Dialern nicht immer der Fall ist (haengt von der AV Software ab).

Gruss Eisi

Alt 26.02.2003, 11:52   #9
immo9
 
Welche Dateiendungen haben Dialer? - Beitrag

Welche Dateiendungen haben Dialer?





[ 24. April 2003, 09:57: Beitrag editiert von: immo9 ]
__________________
........

Antwort

Themen zu Welche Dateiendungen haben Dialer?
dialer, exe, filesharing, gen, nicht, nicht sicher, win, wissen



Ähnliche Themen: Welche Dateiendungen haben Dialer?


  1. Windows 7 von 32bit auf 64bit neu aufsetzen - Welche Treiber muss ich genau parat haben?
    Alles rund um Windows - 21.09.2014 (10)
  2. wie kriege ich die Dateiendungen bei Wordpad-Dateien und Bildern wieder weg?
    Alles rund um Windows - 02.05.2013 (2)
  3. Verschlüsselungs Virus-KEIN Tool konnte bisher helfen-keine Dateiendungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (2)
  4. SpyHunter, will ich weg haben! Wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  5. Was bedeuten die ungenutzten Dateiendungen hckr\can hckr\entry usw ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (6)
  6. Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (3)
  7. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  8. *.crypted Dateiendungen MS Server 2003 *.jpg/xls/doc/zip etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2010 (1)
  9. a.exe und msa.exe haben pc lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (1)
  10. kritische Dateiendungen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.04.2009 (1)
  11. Welche Eigenschaften muss ein LCD Bildschirm haben?!?!
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2006 (18)
  12. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  13. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  14. PIF-Dateiendungen / Warum wichtig ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2005 (5)
  15. Welche Dialer sind frei tarifierbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2003 (1)

Zum Thema Welche Dateiendungen haben Dialer? - HI, da ich als Filesharingtool win mx verwende und mir nicht sicher bin, ob das tool auch die "wahren" Dateiendungen anzeigt, wollte ich mal wissen, ob Dialer immer nur die - Welche Dateiendungen haben Dialer?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Dateiendungen haben Dialer? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.