Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.04.2012, 13:48   #1
MrGlasspoole
 
Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen - Standard

Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen



Hallo,

meinen Vater hat es vorhin erwischt (angebliche Telekom mail mit Anhang).

Nun habe ich zwar den Rechner wieder am laufen aber alle Dateien haben nun eine sinnlose Dateiendung. Zum decodieren habe ich ja hier viel gefunden, aber was ist mit den Dateiendungen?
Muss ich nun 1 Jahr lang 50.000 Dateien per Hand umbenennen?

Alt 30.04.2012, 16:18   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen - Standard

Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen



hi,
mache ein backup deiner wichtigen dateien die verschlüsselt sind
auf ein externes laufwerk
dann entschlüsseln:
http://www.trojaner-board.de/114224-...-unlocker.html
teile mir mit obs geklappt hatt
__________________

__________________

Alt 30.04.2012, 20:43   #3
MrGlasspoole
 
Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen - Standard

Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen



Ah ok, die Dateien werden automatisch umbenannt.

Soweit hat es funktioniert, aber das Thunderbird Profil geht nicht. Addons wurden zwar wieder erkannt, aber er startet als wäre er frisch installiert (ohne email konnten).
__________________

Alt 01.05.2012, 13:56   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen - Standard

Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen



hast du denn wichtige mails die fehlen? ansonsten konten informationen einfach neu eingeben
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen
angebliche, anhang, dateien, erwischt, gefunde, gen, laufe, laufen, mail, rechner, sinnlose, telekom, troja, trojaner, umbenennen, vater, windows-verschlüsselungs trojaner



Ähnliche Themen: Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen


  1. Verschlüsselungs Virus-KEIN Tool konnte bisher helfen-keine Dateiendungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (2)
  2. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows 7 auf einem MAC
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  3. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  4. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2012 (6)
  5. Windows-Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (2)
  6. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  7. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  8. Verschlüsselungs-Trojaner auf Windows xp
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (1)
  9. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (1)
  10. windows xp verschlüsselungs trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (5)
  11. (2x) Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Mülltonne - 21.05.2012 (1)
  12. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  13. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  14. Windows Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (1)
  15. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  16. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  17. Windows Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)

Zum Thema Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen - Hallo, meinen Vater hat es vorhin erwischt (angebliche Telekom mail mit Anhang). Nun habe ich zwar den Rechner wieder am laufen aber alle Dateien haben nun eine sinnlose Dateiendung. Zum - Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.