Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SpyHunter, will ich weg haben! Wie?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2012, 06:09   #1
Yaneira
 
SpyHunter, will ich weg haben! Wie? - Standard

SpyHunter, will ich weg haben! Wie?



Hi!
Man hat hier einige Regeln zu beachten, leider weiß ich bei der Hälfte nicht was das ist. Ich hoffe es klappt auch so.

Es fing vor ein Paar Tagen bei mir an, ich bekam dauernd so eine Meldung ich hätte infizierte Daten auf meinem Netbook und solle das säubern, da ich aber das Program nicht kannte, hab ich es ignoriert. Ich weiß sehr dumm!

Gestern hab ich mich damit dann mal befasst, das Programm hieß Security Shield. Ich nahm an es geht mit rechten Dingen zu und habe das Programm meinen Netbook prüfen lassen. Dann wollte ich es säubern, und sollte kreditkarten Nummer und so was angeben. Da bin ich Gott sei dank vorsichtig!
Hab ich mal gegoogelt, und hxxp://de.pcthreat.com/parasitebyid-15371de.html
Das kam dabei raus.

Hab befolgt was da stand und habe mir Spyhunter runtergeladen. es stimmt, Security shield ist weg, und als ich das Progamm habe durchlaufen lassen, kam auch ich solle dafür zahlen.
durch zufall bin ich auf hxxp://www.gutefrage.net/frage/spyhunter-kostenlos diese Seite gestoßen, die schrieb, das SpyHunter genauso mist sei und man sich an euch wenden soll!

Ich will das gerne weghaben und wenns möglich ist, mal nen sicheren Virenschutz der mein Netbook nicht lahm legt.
Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet!

Ach ja ich habe betriebssystem Windows 7 Starter, weiß nicht ob das von bedeutung ist.

Danke danke danke

Habe mal dieses Anti-Malware durchlaufen lassen, mit dem ergebniss

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.08.02

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Volker :: NETBOOK [limitiert]

Schutz: Aktiviert

08.06.2012 08:29:58
mbam-log-2012-06-08 (08-29-58).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 193401
Laufzeit: 20 Minute(n), 4 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
HKCR\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InprocServer32| (Trojan.Zaccess) -> Bösartig: (C:\Users\Volker\AppData\Local\{521b53a8-67e0-e8da-cea2-df57426794f8}\n.) Gut: (%SystemRoot%\system32\shdocvw.dll) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32| (Trojan.Zaccess) -> Bösartig: (\\.\globalroot\systemroot\Installer\{521b53a8-67e0-e8da-cea2-df57426794f8}\n.) Gut: (%systemroot%\system32\wbem\wbemess.dll) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Users\Volker\AppData\Local\Temp\msimg32.dll (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Volker\AppData\Local\Temp\BE0.tmp (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Volker\AppData\Local\Temp\70D2.tmp (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Volker\AppData\Local\Temp\7134.tmp (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 10.06.2012, 02:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SpyHunter, will ich weg haben! Wie? - Standard

SpyHunter, will ich weg haben! Wie?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu SpyHunter, will ich weg haben! Wie?
beachten, bedeutung, betriebssystem, betriebssystem windows 7, dateisystem, daten, dinge, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, infizierte, karte, karten, kreditkarte, lahm, meldung, msimg32.dll, programm, prüfen, rechte, rechten, regeln, schutz, security, seite, sichere, sicheren, spyhunter, virenschutz, wbemess.dll, windows, windows 7, windows 7 starter, würde, würdet



Ähnliche Themen: SpyHunter, will ich weg haben! Wie?


  1. SpyHunter 4 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2015 (3)
  2. PROBLEME mit Spyhunter und mystart! Wie bekomme ich Spyhunter wieder weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2014 (13)
  3. Spyhunter 4 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (17)
  4. Spyhunter Entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (12)
  5. SpyHunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (3)
  6. Lollipop & Spyhunter haben meinen pc infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2014 (5)
  7. Spyhunter 4
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.01.2014 (0)
  8. Mit Spyhunter 47 Bedrohungen gefunden, Spyhunter wurde aber wieder deinstalliert.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (9)
  9. Spyhunter 4 auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (1)
  10. Habe SpyHunter 4 auf dem PC...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (18)
  11. bin auf spyhunter 4 reingefallen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (25)
  12. SpyHunter-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (4)
  13. Spyhunter 4 problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2010 (11)
  14. a.exe und msa.exe haben pc lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (1)
  15. Spyhunter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2007 (4)

Zum Thema SpyHunter, will ich weg haben! Wie? - Hi! Man hat hier einige Regeln zu beachten, leider weiß ich bei der Hälfte nicht was das ist. Ich hoffe es klappt auch so. Es fing vor ein Paar Tagen - SpyHunter, will ich weg haben! Wie?...
Archiv
Du betrachtest: SpyHunter, will ich weg haben! Wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.