Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Spyhunter 4 auf dem Rechner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.05.2013, 14:40   #1
Schecki1958
 
Spyhunter 4 auf dem Rechner - Standard

Spyhunter 4 auf dem Rechner



Ein Kollege hat mir gesagt, dass in seinem Internet-Explorer immer das Tool qvo6 geöffnet wird. Ich habe dann bei Google den Begriff eingegeben und mehrere Seiten aufgerufen.

Auf einer Seite war eine Anleitung zur Entfernung von QVO6 angegeben und dann wurde empfohlen zur Sicherheit Spyhunter 4 herunterzuladen und die angezeigten Scanergebnisse zu löschen. Während des Scans habe ich weiter gesucht und dabei die Warnung gesehen, dass Spyhunter selber Malware darstellt. Ich habe dann Spyhunter geschlossen.

Ich habe dann den Thread 133894-spyhunter-4-qvo6 bei Euch gefunden und das Tool OLT heruntergeladen. Die dabei erstellten olt.txt und extra.txt hänge ich an diesen Text. Ich bitte um Hilfe und weitere Vorschläge.

Alt 02.05.2013, 14:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spyhunter 4 auf dem Rechner - Standard

Spyhunter 4 auf dem Rechner





Zitat:
64bit- Professional Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = dhv.local
Firmenrechner werden hier eigentlich nicht bereinigt

Siehe => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html

Zitat:
3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.

Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Spyhunter 4 auf dem Rechner
angezeigte, anleitung, anleitung zur entfernung, entfernung, ergebnisse, erstell, gesuch, gesucht, google, hänge, interne, internet-explorer, kollege, leitung, malware, rechner, scans, seite, seiten, sicherheit, thread, tool, vorschläge, warnung



Ähnliche Themen: Spyhunter 4 auf dem Rechner


  1. PROBLEME mit Spyhunter und mystart! Wie bekomme ich Spyhunter wieder weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2014 (13)
  2. SpyHunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (3)
  3. spyhunter gut oder ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (1)
  4. Spyhunter 4
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.01.2014 (0)
  5. Funde mit Spyhunter
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (1)
  6. Mit Spyhunter 47 Bedrohungen gefunden, Spyhunter wurde aber wieder deinstalliert.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (9)
  7. Qv06 und Spyhunter
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (11)
  8. LyricsContainer und Spyhunter
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2013 (17)
  9. QV 06 und Spyhunter 4 auf meinem Rechner...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (9)
  10. Verdacht auf Spyhunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (53)
  11. Rechner mit Spyhunter 4 infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (34)
  12. SpyHunter entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (7)
  13. Trojaner + SpyHunter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (1)
  14. Trojaner TR/Sirefef.BC.57, TR/Sirefef.AG.9, TR/ATRAPS.Gen2, TR/Necurs.A.71 und SpyHunter 4 auf Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (7)
  15. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  16. SpyHunter, will ich weg haben! Wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  17. Spyhunter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2007 (4)

Zum Thema Spyhunter 4 auf dem Rechner - Ein Kollege hat mir gesagt, dass in seinem Internet-Explorer immer das Tool qvo6 geöffnet wird. Ich habe dann bei Google den Begriff eingegeben und mehrere Seiten aufgerufen. Auf einer Seite - Spyhunter 4 auf dem Rechner...
Archiv
Du betrachtest: Spyhunter 4 auf dem Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.