Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Online-Banking: Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.05.2013, 09:43   #1
Marita87
 
Online-Banking: Trojaner - Standard

Online-Banking: Trojaner



Hallo alle Zusammen!


Ich melde mich hier bei euch weil ich absolut nicht weiter weiß. Vorgestern habe ich einen Anruf von der Sparkasse bekommen: Mein online-Banking Konto wurde gesperrt weil aufgefallen ist, dass sich ein Trojaner auf meinem PC befinden soll. Ich soll das ganze mal überprüfen.
Wir haben hier zwei Computer. Ein Notebook und seit knapp einer Woche auch einen Rechner. Auf welchem der zwei sich der Trojaner befindet konnte man mir nicht sagen. Also habe ich auf beiden mit "Avast" nach Viren etc. gesucht. Auf dem Rechner wurden 3 Bedrohungen gefunden, die ich gelöscht habe. Weiß eben auch nicht ob da ein Trojaner bei war (Namen habe ich mir aufgeschrieben und kann sie auf Anfrage hier posten).
Auf dem Notebook wurde gefunden. Nun ist es aber so, dass das Notebook seit längerer Zeit total spinnt, sprich extrem langsam ist (zeitweise), oft hängen bleibt u.ä. Gerade hierauf habe ich gedacht was zu finden. Aber nichts- zumindest laut avast.

So, ich habe mich etwas informiert, aber wirklich schlauer geworden bin ich nicht.
Von diesen Sachen habe ich null Ahnung. Ich schaffe es gerade mir ein Antivirenprogramm runterzuladen und dann zu überprüfen.
Trojaner sollen aber wohl nicht immer so leicht zu finden sein...also was kann man mir Ahnungslosen raten? Oder soll ich mir professionelle Hilfe Nachhause holen? Ich wäre sehr dankbar für einige Tipps..Lieben Gruß

Alt 02.05.2013, 13:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Online-Banking: Trojaner - Standard

Online-Banking: Trojaner





Zitat:
Auf dem Rechner wurden 3 Bedrohungen gefunden, die ich gelöscht habe.
Schön und wo sind die Logs dazu? Mit solchen unkonkreten Angaben kann dir niemand helfen!

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Wir behandeln in diesem Strang nur einen Rechner, für den anderen (Notebook?) machst du bitte einen neuen Strang auf, sonst geht hier der Bezug verloren welchen Fix du auf welchen Rechner anwenden sollst!


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Online-Banking: Trojaner
antivirenprogramm, avast, e-banking, frage, gelöscht, gesperrt, hängen, knapp, konto, langsam, namen, notebook, online-banking, programm, sache, sachen, sparkasse, spinnt, total, trojaner, viren, welchem, wirklich, woche, zusammen



Ähnliche Themen: Online-Banking: Trojaner


  1. Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Archiv - 29.08.2016 (471)
  2. Trojaner im Online banking
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.12.2014 (0)
  3. Online-Banking-Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (17)
  4. 2x Online-Banking: Trojaner
    Mülltonne - 02.05.2013 (1)
  5. Online-Banking-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (14)
  6. Trojaner im Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (21)
  7. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  8. Online-Banking Trojaner (Sparkasse)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (13)
  9. Online-Banking Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (20)
  10. Online-Banking Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (3)
  11. TAN / Online-Banking Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (35)
  12. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  13. Trojaner Problem mit Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (13)
  14. Online-Banking Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (5)
  15. 20 TAN Trojaner Sparkasse Online Banking :( Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2010 (32)
  16. 40 Tan-Trojaner bei DKB Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (28)
  17. Online-banking Problem : Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)

Zum Thema Online-Banking: Trojaner - Hallo alle Zusammen! Ich melde mich hier bei euch weil ich absolut nicht weiter weiß. Vorgestern habe ich einen Anruf von der Sparkasse bekommen: Mein online-Banking Konto wurde gesperrt weil - Online-Banking: Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Online-Banking: Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.