Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: 2x Online-Banking: Trojaner

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 02.05.2013, 10:58   #1
Marita87
 
2x Online-Banking: Trojaner - Standard

2x Online-Banking: Trojaner



Hallo alle Zusammen!


Ich melde mich hier bei euch weil ich absolut nicht weiter weiß. Vorgestern habe ich einen Anruf von der Sparkasse bekommen: Mein online-Banking Konto wurde gesperrt weil aufgefallen ist, dass sich ein Trojaner auf meinem PC befinden soll. Ich soll das ganze mal überprüfen.
Wir haben hier zwei Computer. Ein Notebook und seit knapp einer Woche auch einen Rechner. Auf welchem der zwei sich der Trojaner befindet konnte man mir nicht sagen. Also habe ich auf beiden mit "Avast" nach Viren etc. gesucht. Auf dem Rechner wurden 3 Bedrohungen gefunden, die ich gelöscht habe. Weiß eben auch nicht ob da ein Trojaner bei war (Namen habe ich mir aufgeschrieben und kann sie auf Anfrage hier posten).
Auf dem Notebook wurde gefunden. Nun ist es aber so, dass das Notebook seit längerer Zeit total spinnt, sprich extrem langsam ist (zeitweise), oft hängen bleibt u.ä. Gerade hierauf habe ich gedacht was zu finden. Aber nichts- zumindest laut avast.

So, ich habe mich etwas informiert, aber wirklich schlauer geworden bin ich nicht.
Von diesen Sachen habe ich null Ahnung. Ich schaffe es gerade mir ein Antivirenprogramm runterzuladen und dann zu überprüfen.
Trojaner sollen aber wohl nicht immer so leicht zu finden sein...also was kann man mir Ahnungslosen raten? Oder soll ich mir professionelle Hilfe Nachhause holen? Ich wäre sehr dankbar für einige Tipps..Lieben Gruß

Alt 02.05.2013, 14:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2x Online-Banking: Trojaner - Standard

2x Online-Banking: Trojaner



Ein Strang reicht, du hast hier schon Hilfe => http://www.trojaner-board.de/134360-...-trojaner.html

Dieser Strang wandert in die Tonne.
__________________

__________________

 

Themen zu 2x Online-Banking: Trojaner
antivirenprogramm, avast, e-banking, frage, gelöscht, gesperrt, hängen, knapp, konto, langsam, namen, notebook, online-banking, programm, sache, sachen, sparkasse, spinnt, total, trojaner, viren, welchem, wirklich, woche, zusammen



Ähnliche Themen: 2x Online-Banking: Trojaner


  1. Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Archiv - 29.08.2016 (471)
  2. Trojaner im Online banking
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.12.2014 (0)
  3. Online-Banking-Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (17)
  4. Online-Banking: Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (1)
  5. Online-Banking-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (14)
  6. Trojaner im Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (21)
  7. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  8. Online-Banking Trojaner (Sparkasse)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (13)
  9. Online-Banking Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (20)
  10. Online-Banking Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (3)
  11. TAN / Online-Banking Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (35)
  12. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  13. Trojaner Problem mit Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (13)
  14. Online-Banking Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (5)
  15. 20 TAN Trojaner Sparkasse Online Banking :( Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2010 (32)
  16. 40 Tan-Trojaner bei DKB Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (28)
  17. Online-banking Problem : Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)

Zum Thema 2x Online-Banking: Trojaner - Hallo alle Zusammen! Ich melde mich hier bei euch weil ich absolut nicht weiter weiß. Vorgestern habe ich einen Anruf von der Sparkasse bekommen: Mein online-Banking Konto wurde gesperrt weil - 2x Online-Banking: Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: 2x Online-Banking: Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.