Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Registry key

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Spybot HKUs-1-5-21 Registry Key/ Change + langsamer und reaktionsträger Computer
Registry key - Hallo zusammen, mein Computer ist seit einigen Tagen extrem langsam und reagiert auch dementsprechend. Habe Avira, Malewarebytes und Spybot das System scannen lassen und alle drei haben etwas gefunden. Die Funde von Avira und Malewarebytes sahen für mich als Laien nicht sehr gefährlich aus, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Firehooker 18.25 eingefangen
Registry key - Hallo, ich hab mir den Trojaner Firehooker 18.25 eingefangen. Avira hat immer wieder gesagt, es hätte den Virus gefunden und immer wieder in die Quarantäne verschoben. Ich hab also daraufhin in eurem Forum rumgelesen und schon folgendes gemacht (ich hoffe, ich hab nichts falsches gemacht): Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista : Laptop unglaublich langsam, hängt ständig
Registry key - . Seit ein paar Wochen wird mein Laptop immer langsamer. Inzwischen ist es so, dass er bereits kurz nach dem Start hängt. Ich habe bereits die Temporären Dateien und Temporären Internetdateien gelöscht. Danach gab es jedoch nicht wirklich eine Veränderung. Ich poste jetzt die Logs. Defogger: ...
Log-Analyse und Auswertung
Watch4 - auch bei mir
Registry key - Hallo Leute, das Thema wurde hier ja bereits ausführlich behandelt. Bei mir im Browser (FF) öffnen sich auch Tabs mit watch4, zudem wird öfter wieder der Sound von Werbung abgespielt ohne PopUp oder irgendeiner anderen Werbebanner-Einblendung. Da vielen Usern ja bereits geholfen werden konnte,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spybot findet win32.downloader.gen
Registry key - Hey, auf meinem Laptop wurde der win32.downloader.gen gefunden. Eigentlich läuft der Laptop rund. Genauer gesucht habe ich, da ich ziemlich spezifische Spam-Mails bekommen habe, die grob auf meinen Kontostand eingegangen ist. Kann aber Zufall gewesen sein. Ist das wirklich ein Trojaner? Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Update funktioniert nicht mehr - Fehlercode 80244019 - Virus?
Registry key - Hallo TB, im Zuge des anstehende Upgrades auf Windows 10 habe ich heute eine manuelle Updatesuche durchführen lassen. Dabei fiel mir direkt auf, dass die letzte automatische Updatesuche bereits 4 Tage her ist, ich weiß allerdings nicht, in welchen Abständen die Suche automatisch läuft (täglich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU sark beansprucht! Lüfter laut!
Registry key - Hallo zusammen, der Lüfter meines Laptops läuft ständig, auch wenn ich nur ein Programm, wie Word, geöffnet habe. Mein Betriebssytem ist Windows 7 64-bit. Den Anweisungen zu Folge habe ich log Dateien von FRST und GMER, sowie von Spybot an dieses Post gehängt. Kann mir da jemand helfen?
Log-Analyse und Auswertung
Spybot Search and Destroy seltsame Ergebnisse
Registry key - Ich habe mir Spybot Search and Destroy auf meinen PC gezogen (Win 8.1 32) ,einen Suchlauf gestartet und habe folgendes Ergebnis bekommen Search results from Spybot - Search & Destroy 22.04.2015 11:45:40 Scan took 00:43:48. 6 items found. Windows Explorer: Run history (Registry Key,...
Log-Analyse und Auswertung
TrendMicro wird ohne Ansage abgeschaltet
Registry key - Hallo, ich habe Trend Micro INS und SpyBotSSD installiert. Nun hat sich Trend Micro ohne nachfrage abgeschaltet und lässt sich auch nicht mehr starten. Es wird ein Neustart verlangt. Diese getan, TrendMicro bleibt aus. Zur Sicherheit LAN getrennt. Dann SpyBot einen Rootkitscan machen lassen. 2...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: G Data Echtzeitschutz deaktiviert sich selbstständig
Registry key - Hallo! Seit gestern ist mir zufällig aufgefallen, dass sich mein G Data Echtzeitschutz selbständig deaktiviert sobald man das Programm nicht minimiert in der Taskleiste geöffnet hat. Da ich dieses Problem nach jahrelanger positiver G Data Erfahrung noch niemals hatte, wurde ich stutzig und ließ...
Log-Analyse und Auswertung
Window 7 http gotut.ru lässt sich als Startseite nicht entfernen + Continue Live Installation von adwcleaner erkannt und entfernt
Registry key - Guten Tag liebes trojaner-board. Der pC an dem ich Sitze hat das Problem, dass wenn ich den Browser aufrufe automatisch die Internetseite "hxxp://gotut.ru/" geöffnet wird. Ich habe bereits in den Einstellungen geguckt, bei den Plugins, vermutliche installierte Toolbarsoftware und die Cookies...
Log-Analyse und Auswertung
"troyaner wie win32.Downloader.gen gefunden"
Registry key - Thema:" Troyaner win32.Downloader.gen" Hallo Zusammen, bin neu hier. Mein Problem: Habe mir beim herunterladen und surfen im Netz Trojaner eingefangen: Mein PC: Win 7
Log-Analyse und Auswertung
Zip-Datei von Inkasso Directpay ausgeführt
Registry key - ich habe folgende Mail (siehe unten) erhalten und die angehängte Datei ausgeführt. Die Ausführung hatte keine erkennbare Auswirkungen. Die Virensuche mit Officescan war erfolglos. Zu dem Problem gibt es bereits einen Eintrag von "Blancheneige", in dem wurde empfolen einen Scan mit Farbar's...
Log-Analyse und Auswertung
Internet und Audio Probleme
Registry key - Guten Abend, gestern als ich den Pc Gestartet hab musste ich starke Probleme an meinen Pc fest stellen zum einen ist meine allgemeine Internet Verbindung stark eingeschränkt. Verbindung ist aber gut, Übertragungsrate 144 Mbit/s und alle Balken voll. Meine Seiten brauchen sehr lange um sich...
Log-Analyse und Auswertung
Warnmeldung von der Telecom , bedrohung duch Trojaner
Registry key - Hallo Gemeinde , ich habe vor ein paar Tagen einen Breif von der Telecom bekommen mit einer Sicherheitswarnung zwecks Trojaner befall. Ich babe daruf mein Vieren-Progamm gestartet ( SpyBot Vollversion) und glatt 4 bedrohungen gefungen und in Quarantäne gesetzt. alles soweit ok .Heute bekamm ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spybot scannt cnnt.searchbar, win32.eyeon.ie, virtumonde, tdss,... entfernt aber nichts
Registry key - Liebes Trojaner-Board-Team, Spybot hielt sich lange an einer datei auf und dann habe ich mal zugeschaut und alles was mir seltsam rausgeschrieben und zum teil gegoogelt: win32.agent.dll, win32.tdss, win32.rootkit.gen, cnnt.searchbar, virtumonde (dll und sci), win32.gbdialer, fraud.sysguard,...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome lädt Seiten extrem langsam
Registry key - Hallo, folgendes Problem habe ich mit meinem Laptop, 64 Bit, Windows 7: Wenn ich den PC anmache, kann ich ca. 5-10 Minuten normal surfen. Dann plötzlich laden sich die Seiten tot, das passiert bei allen Browsern und allen Seiten. Auf dem iPhone lässt sich der Browser hingegen einwandfrei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es geht drunter und drüber
Registry key - Hallo, ich habe das Gefühl, dass meine Kiste macht, was sie will. Ich war schon mal bei Euch, daher weiss ich, was ich zu posten habe :-) FRST FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 19-01-2015 Ran by Win7 (administrator) on WIN7-PC on 19-01-2015...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 System sehr träge, svchost.exe hohe Auslastung
Registry key - Hallo, es geht um den Laptop von meinen Eltern, sind im Prinzip keine zusätzlichen Programme installiert und sie nutzen ihn nur zum gelegentlichen Surfen. Dennoch ist das System sehr träge und langsam, gerade auch im Firefox. Im Task Manager hat die svchost.exe eine sehr hohe Auslastung. ...
Log-Analyse und Auswertung
Avast-Meldung: Url:mal https://54.186.138.97
Registry key - Moin, seit einigen Tagen meldet mein Virenscanner Avast gelegentlich, u.a. die oben im Betreff zitierte Meldung sinngemäß, z.B., wenn ich in Firefox ein neues Fenster öffne (noch ohne Inhalt). Habe gesehen, dass Euer Koll. Schrauber heute früh einen thread zu derselben Avast-Meldung diese URL...
Log-Analyse und Auswertung
Reg Clean Pro Entfernung Windows 7-LogFiles
Registry key - Hallihallo, Regcleanpro war ca. nen Jahr( Installationsdatum) jetzt auf diesem Rechner installiert (Windows 7 Home 64 Bit), hat jedoch jetzt erst meine Aufmerksamkeit (Sohn) auf sich gezogen, da der Firefox aufgerufenen Seiten nicht mehr vertraute..... ->"Pc geht nicht !" Das wars auch schon von...
Log-Analyse und Auswertung
C:\Windows\SysWOW64\cleanmgr.exe wurde blockiert
Registry key - Frohes neues Jahr! Guten Tag, mein Name ist Mathias. Ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Jede Minute gibt mir avast die Meldung: Prozess: C:\Windows\SysWOW64\cleanmgr.exe wurde blockiert Url: hxxp://westringweb.com/guestbook.php?rnou=561ad52b Infektion: URL:MAL ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira - Schwerwiegender Fehler beim Installieren
Registry key - Hallo liebes Team vom Trojaner-Board, Vor ein paar Tagen bekam ich eine Nachricht, nachdem ich Windows Updaten wollte, dass diese Windows Version vermutlich keine orginal Version sei. Da ich diese allerdings bei einen großen roten Elektrofachgeschäft erworben habe, bin ich mir ziemlich sicher,...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.EPACK.22418 und RKIT/Conficker.A auf XP-Rechner
Registry key - Edit #1: Rechtschreibfehler entfernt. Hallo, auf einem mir vorliegenden Windows XP Rechner wurden laut Avira Antivir ein trojanisches Pferd (TR/Crypt.EPACK.22418) und ein Rootkit Virus (RKIT/Conficker.A) identifiziert. Grund für meine Recherche war ein Schreiben, wie bereits schon von anderen...
Log-Analyse und Auswertung
PC nach Installation von Malware immer langsamer
Registry key - Hallo Leute, ich habe auf meinem Laptop einiges an Malware. Seitdem ich vor einigen Monaten ein Programm (weiß leider nicht mehr wie das heißt) installierte wurde mein PC immer langsamer und mein Browser hatte eine neue Toolbar, die ich nicht wollte. Die Toolbar ist inzwischen wieder weg,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.