Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Registry key

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Firefox - addons verschwunden - Download Protect als Ursache?
Registry key - Hallo, ich habe Freitag, 14.11.14 abends meinen PC (Win7, 64bit) samt Firefox (32?) starten wollen, was bis zum Vortag problemlos lief. Nach dem Start hatte der Firefox sein Erscheinungsbild zum aktuell üblichen "Serienzustand" geändert und fast alle Addons waren verschwunden. Gleichzeitig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit der Menüanzeige der rechten Maustaste im Browser nach Malewarebefall
Registry key - Hallo, nachdem ich selbst keine Lösung finde möchte ich hier mein Glück versuchen. Hab es gestern schonmal versucht und dabei ist mein Rechner abgestürzt. Nach dem Download einer stark Viren und Malware befallenen Datei, haben (fast) alle Programme etwas gefunden. Seitdem habe ich Probleme in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Mysearchpage.net Startseite - lässt sich nicht ändern
Registry key - Hallo Zusammen, nach einem kleinen Aufräumversuch hat sich plötzlich jede Menge unerwünschte Software bei mir eingenistet. Nach dem Entfernen dieser Software hatte ich die Seite www.mysearchpage.net als Startseite. Diese lässt sich nicht mehr ändern. Ich habe alle vorgegebenen Tools...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizeiseite verlangt Geld & sperrt den Browser
Registry key - Hallo!! wie es aussieht hat meinem Brüder eine Seite geöffnet, der nach Polizei- Seite aussah. Hier wurde ihm Geld verlangt und er konnte diese Seite nicht mehr Schließen. Egal wie oft er es versucht hat. Nach dem aus und einschalten des Laptops. Habe ich mein Avast- Antivirus (leider hat...
Log-Analyse und Auswertung
Internetbrowser sehr langsam, Downloads noch schlimmer, Windows öffnet selbst Fenster
Registry key - Guten Abend ihr Retter, ich habe das Laptop einer Bekannten erhalten mit der Bitte um Hilfe. Sie denkt, sie hat sich einen Schädling eingefangen. Es ist ein Intel I-5 2430M 2.4 Ghz, 4 GB RAM, 64 bit Windows 7 home. Internetseiten öffnen sich langsam, Downloads sind eine Katastrophe. Angeblich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bekomme Trojaner, Virus nicht los.
Registry key - Hallo, Ich kenne mich nicht so gut mit Trojaner und das ganze aus, deswegen wende ich mich an euch :). Ich habe ein großes Problem, ich bekomme diesen hartnäckigen Trojaner einfach nicht mehr los. Ich habe mein Pc formatiert und trotzdem sind alle Viren noch drauf. Ich habe auch versucht die...
Log-Analyse und Auswertung
Browser- und Virenprogramme werden geblockt
Registry key - Wäre nett, wenn jemand mit wieterhelfen könnte! Virenprogramme starten nicht. Browserprogramme wie Opera u. Firefox funktionieren nicht.
Mülltonne
Trojan.SProtector HKLM\SYSTEM\CURRENCONTROLSET\SERVICES\E9F32388 kommt immer wieder
Registry key - Nach einem Scan mit Malwarebytes stieß ich auf 2 Dateien mit folgendem namen: Trojan.SProtector Registry Key HKLM\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\E9F3288 Trojan.SProtector Registry Key HKLM\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\E9F3288|ImagePath
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Adware Befall, WindowsProtectManger
Registry key - Vor einigen Tagen habe ich Java und JDownloader installiert. Anscheinend habe ich nicht aufgepasst, und so kamen auf mein System auch unerwünschte Adware. Die Adware ersetze meine Browsersuche und leitete mich auf Werbeseiten um. Nach Anleitung aus dem Netz benutzte ich 3 Programme um Plagegeister...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download Protect 2.2.1 lässt sich nicht entfernen (Windows 7)
Registry key - Liebes Trojaner-Board-Team, seit längerer Zeit habe ich das Add-On "Download Protect 2.2.1" auf meinem Rechner, welches andere Add-Ons im Firefox einfach löscht. Ich habe schon einige "Anleitungen" aus dem Internet ausprobiert, doch es installiert sich immer wieder neu. Nun bin ich mit...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan Backdoor Activity 15
Registry key - Hallo Leute, bin neu hier u. dringend auf eure Hilfe angewiesen. Norton 360 gibt ständig ein Pop Up Fenster mit der Meldung "Norton blockierte einen Angriff von: System Infected: Trojan Backdoor Aktivity 15". Habe heute schon länger gegooggelt und bin auf eure Seite gestoßen. Habe schon eine...
Log-Analyse und Auswertung
Spybot Log - was tun?
Registry key - Hallo liebe Leute, Ich habe gestern mal einen Spybot (Search & Destroy 2.3)- System Scan gemacht mit folgendem Ergebnis. Was tun? Search results from Spybot - Search & Destroy 23.05.2014 20:37:57 Scan took 01:05:38. 47 items found.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Trojaner - Hinweis durch Online-Banking
Registry key - Hallo! Nachdem ich nach der Anmeldung beim Online-Banking auf eine Seite weitergeleitet wurde, auf der nach einer PIN/TAN gefragt wurde (ich habe die Seite daraufhin geschlossen), habe ich mich mit der Bank in der Verbindung gesetzt, die mir mitteilte, dass ihnen diese Betrügermasche bereits...
Log-Analyse und Auswertung
Befinden sich noch Trojaner (dropper.gen; win32.downloader.gen)auf meinem Computer oder nicht?
Registry key - Hallo allerseits folgendes ist passiert: Nach dem ich meinen Laptop ein paar Wochen nicht benutzt habe, da ich eine Desktop PC besitze, mal wieder hochfuhr und Steam startete, registrierte Antivir plötzlich, während Steam ein Update installierte, eine Malware: Exportierte Ereignisse: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7 - Sweet Page
Registry key - Hallo alle miteinander, ich habe mir, wie im Titel schon beschrieben, die Sweet Page als Startseite meines Browsers eingefangen. Da ich was PCs angeht von Tuten und Blasen keine Ahnung habe, habe ich dies anfangs gar nicht als Problem wahrgenommen. Erst ein Freund von mir hat mir dann gesagt...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm bleibt schwarz nach Anmeldung (Windows 7)
Registry key - In unregelmäßigen Abständen bleibt der Bildschirm nach der Anmeldung schwarz. Mauszeiger ist jedoch zu sehen und der Taskmanager ist aufrufbar. Habe auch in der Liste der laufenden Programme nichts Ungewöhnliches finden können. Vielleicht ist es ein Treiberfehler, vielleicht aber auch mehr. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet TR/Stoberox.A.25 in GyazoSetup.exe - Fehlalarm?
Registry key - Hallo, ich habe heute mal wieder Spybot durchlaufen lassen, wobei nur irgendwelche Cookies und so gefunden wurden, die offenbar nicht sehr dramatisch sind. Danach habe ich einen Systemscan mit Antivir gemacht. Dabei gab es 2 Funde, die offenbar beide Gyazo betreffen, wie ich das verstehe (ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Spam-Mails von meinem Yahoo Account verschickt
Registry key - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, von meinem E-Mail Account bei yahoo.de (@rocketmail.com) wurden Spam-Mails sowohl an die Kontakte aus meinem Adressbuch verschickt, wie auch an die mit denen ich in letzter Zeit E-Mail Verkehr hatte. Lustigerweise ist dies erst kurz darauf geschehen, nachdem...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1: TR/Patched.Ren.Gen kann nicht dauerhaft entfernt werden
Registry key - Hallo zusammen, ich weiß, dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin und habe auch schon einiges unternommen. Trotzdem komme ich nicht wirklich weiter und wende mich deswegen an euch. Der Trojaner ist mir erst vorgestern aufgefallen, als ich dann im Aktivitätenlog von Antivir nachgeschaut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 GData Antivirus Client und Taskmgr sowie einige *.exe starten nicht mehr
Registry key - Guten Abend und vielen Dank schon einmal vorab für Eure Mühe. Seit kurzer Zeit funktioniert mein GData AntivirusClient nicht mehr (Dienst nicht mehr gefunden) Taskmgr ließ sich nicht öffnen. GData deinstalliert und erneut installiert - keine Veränderung. Dann mit Hilfe von AVCleaner nochmals...
Log-Analyse und Auswertung
HKUS\.DEFAULT\Software\AMService -Registry Key-Trojans-009
Registry key - Hallo liebe Helfer und Hilfe suchende, ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass sich beim öffnen von FIrefox immer mehrere Fenster öffnen mit den unterschiedlichsten Werbungen. Heute nacht hatte ich ein bisschen zeit mich darum zu kümmern und habe mir Emisoft-Anti-Maleware runtergeladen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC kürzlich bereinigt und schon wieder Malware
Registry key - Hallo, erst vor kurzer Zeit wurde der PC von Schrauber bereinigt und jetzt habe ich mir wieder Malware eingefangen. Obwohl ich alle Ratschläge von Schrauber befolgt habe, hat sich etwas auf dem Computer eingenistet. :headbang: Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Da ich regelmäßig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 Pro x64: Firefox lädt Seiten nur nach wiederholtem Aktualisieren und untypisch langsam
Registry key - Hallo! :) Seit kurzer Zeit hat sich bei meinem Firefox-Browser die Angewohnheit eingeschlichen Seiten nur sehr sehr langsam zu laden. Meistens ist es sogar so, dass jede Seite zunächst komplett blank erscheint, sodass man nur ein weißes Bild sieht. Beim aktualisieren bzw. wiederholter Eingabe...
Log-Analyse und Auswertung
Eventuell weiterhin Wajam.A?
Registry key - Hallo, habe einen Windows 7 Rechner und am 09.02.2014 eine Warnung durch Malwarebytes (bei einem Schnellscan) bekommen (siehe Anhang). Daraufhin wurde die Datei bei Neustart gelöscht. Danach habe ich noch einen Malewarebytes-Scan und einen Antivir-Scan gemacht und die Meldung war, dass keine...
Log-Analyse und Auswertung
MALWAREBYTES meldet 2 Funde, als Anbieter "PUP.Optional.Conduit.A" und "PUP.Optional.DataMngr.A"
Registry key - Hallo, der „Internetrechner“, den meine Frau und ich gemeinsam benutzen, war laut meiner Liebsten in letzter Zeit etwas langsam geworden. Also machte ich gemäß TB-Anleitung ein Systemscan mit MalwareBytes. MB meldete 2 Funde einschl. ein Registry Key :eek: von oben genannten Anbietern. ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.