Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Temporäres Aufhängen - keine Funde bei versch. Programmen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.12.2010, 19:33   #1
Pilki
 
Temporäres Aufhängen - keine Funde bei versch. Programmen - Standard

Temporäres Aufhängen - keine Funde bei versch. Programmen



Hallo!
Mein Problem ist, dass mein Laptop sich sehr oft aufhängt, aber immer nur temporär. Und zwar im doppeltem Sinne temporär. Einmal führt er die vorher gegeben Befehle/Mausklicks nach 10-xx Sekunden(können auch schonmal 2min sein) dann aus, zum anderen temporär, weil es auch passiert, dass ich ihn stundenlang benutzen kann und alles normal ist. Selbst Youtube usw. läuft dann ohne Probleme.
Allein beim Schreiben von diesem Text gab Firefox 7x keine Rückmeldung mehr, allerdings jeweils nur für 5-10sek.
Merkwürdig ist, dass ich manchmal stundenlang Surfen kann und sich der PC erst dann aufhängt wenn ich wieder auf den Desktop wechsel und irgendein anderes Programm öffne, dann ein andern Mal kann ich im OpenOffice ewig lang ein Skript für mein Studium zusammenfassen, muss mir aber alle Begriffe die ich bei Wikipedia nachschauen mag auf ein Blatt Papier schreiben weil ich Angst hab, dass beim öffnen von Firefox der Laptop wieder abschmiert und es mich wieder unzählige Neustarts kostet, bis er wieder normal rennt. Es ist auch kein Unterschied zu erkennen wenn ich im Internet bin oder nicht. Ich merke schon 20-30sek nach dem Hochfahren ob der PC hängt oder nicht.
Ich denke die Beschreibung des Problems war jetzt etwas umständlich, aber ich kann auch nicht genau sagen wo es hakt, woran es liegt und was ich noch tun kann.

Habe AntiVir sowie AvGuard durchlaufen lassen, die haben beide nichts gefunden. Bin durch meinen Task-Manager auf svchost.exe aufmerksam geworden und über Google auch auf euer Forum:
http://www.trojaner-board.de/35971-s...ystem-aus.html
Habe aber die automatischen Updates sowieso deaktiviert.

Bin über dieses Forum: h**p://board.protecus.de/t17647.htm
auf Process Explorer von SysInternals gestoßen, aber alle svchost.exe befinden sich bei mir in Windows/system32.

Im Anhang ist im Zip ein File von HijackThis, wo aber bei der automatischen Auswertung auf
h**p://www.hijackthis.de
keine Funde angezeigt wurden.

Malwarebytes hat wie unten angegeben nichts gefunden:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50
w*w.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5307

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

14.12.2010 16:23:21
mbam-log-2010-12-14 (16-23-21).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 135769
Laufzeit: 48 Minute(n), 35 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Im Anhang sind wie geschrieben das Logifle von HijackThis sowie auch ein Logfile von OTL. Wenn es da auch keine Auffälligkeiten gibt, weiß ich nicht mehr weiter.
Die Logfiles sind teilweise von versch. Tagen, da ich nun schon seit Montag an diesem Text schreibe und der PC öfter wieder abgestürzt ist, was es unmöglich machte AvGuard, Antivir, Malwarebytes, OTL-Systemscan, HijackThis usw. während einer ununterbrochenen Sitzung auszuführen. Ich hoffe das ist nicht zwangsläufig erforderlich.

Mit der Bitte um Hilfe und einem großem Dank im Vorraus,

Pilki

Alt 20.12.2010, 09:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Temporäres Aufhängen - keine Funde bei versch. Programmen - Standard

Temporäres Aufhängen - keine Funde bei versch. Programmen



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig die Internetverbindung, Programmstarts usw. unter Linux und berichte ob die Aufhänger dort auch vorkommen oder nicht.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Temporäres Aufhängen - keine Funde bei versch. Programmen
antivir, aufhängen, auswertung, dateien, desktop, explorer, file, firefox, google, hijack, hijackthis, internet, keine funde, keine rückmeldung, keine rückmeldung mehr, logfile, logfiles, pc hängt, problem, programm, programme, sekunden, surfen, svchost.exe, task-manager, updates



Ähnliche Themen: Temporäres Aufhängen - keine Funde bei versch. Programmen


  1. Windows 7: Ständig "Keine Rückmeldung"/ Aufhängen und "Drehen"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2015 (17)
  2. Keine Netzwerkverbindung bei bestimmten Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (4)
  3. Unzählige Pop-Ups, Ads und kostenlose Programme - keine Funde von Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2014 (15)
  4. ADWARE/bProtect.D aber keine Funde bei Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (11)
  5. Bundestrojaner, MBAM keine Funde, OTL Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (7)
  6. keine Online Updates aus Programmen möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (3)
  7. Keine Installation von Antivirus Programmen möglich und weiteres
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (13)
  8. Temporäres Profil durch Virus (Trojaner?)
    Alles rund um Windows - 21.10.2012 (2)
  9. GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (3)
  10. Aol.Acc gehackt Vollscann keine Funde bisher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  11. Keine Verbindung zu versch. Servern möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (2)
  12. Windows 7 Professional Temporäres Profil
    Alles rund um Windows - 19.07.2011 (8)
  13. Temporäres Profil
    Alles rund um Windows - 09.03.2011 (17)
  14. HiJack und Gmer durchsehen - Malewarebytes zeigt keine funde.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (27)
  15. Beim öffnen von Programmen Keine Rückmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2010 (16)
  16. Keine Updates von Antiviren Programmen und Windows / Problem mit Arbeitsplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (2)
  17. Trojaner und blauer Bildschirm, auch nach versch. Antivir-Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (0)

Zum Thema Temporäres Aufhängen - keine Funde bei versch. Programmen - Hallo! Mein Problem ist, dass mein Laptop sich sehr oft aufhängt, aber immer nur temporär. Und zwar im doppeltem Sinne temporär. Einmal führt er die vorher gegeben Befehle/Mausklicks nach 10-xx - Temporäres Aufhängen - keine Funde bei versch. Programmen...
Archiv
Du betrachtest: Temporäres Aufhängen - keine Funde bei versch. Programmen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.