Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.09.2012, 19:19   #1
griene
 
GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde - Standard

GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde



Hallo,

ich bin leider kompletter Laie und habe von Progammierung oder von Viren so gut wie keine Ahnung! Aus diesem Grund habe ich mich hier nun angemeldet und brauche Hilfe. Ich habe vor ein paar Tagen den GUV Virus auf dem Rechner gehabt. Schock!!!

Nach kurzem googlen übers Handy und einer Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt, war das Problem vorerst behoben. Nun kam er aber tatsächlich zwei Tage später wieder und dann das selbe Spiel von vorne.
Jetzt funktioniert soweit auch alles, abgesehen davon das mein Antivir mir eine einmalige Mitteilung machte, dass es wohl ein Problem mit Java hätte. Das habe ich dann deinstalliert, weil ich das so gut wie nicht brauche nun aber spinnt regelmäßig mein Firefox Explorer. Er hängt sich auf (Keine Rückmeldung) und braucht dann ca. 5 Minuten bis er wieder reagiert. Ärgerlich.

Nun habe ich hier im Forum gesehen, dass einem Einzelnen geholfen wird bei der entgültigen Entsorgung des Trojaners.
Kann mir bitte bitte auch jemand helfen?

Vorab zwei Fragen?
Ich habe viele Daten auf dem Laptop. Kann ich diese problemlos auf meine Festplatte verschieben? Sprich Datensicherung! Es handelt sich hier nicht um Software, sonder Bilder, Word/ Excel usw. Dateien.

Und wie bekommt man seinen PC nun vollkommen gereinigt?

Ich habe vorab bereits das Programm Malewarebytes durchlaufen lassen.
Mit folgendem Status:

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.15.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
pippilotta :: PIPPILOTTA-HP [Administrator]

15.09.2012 16:06:11
mbam-log-2012-09-15 (16-06-11).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 317582
Laufzeit: 1 Stunde(n), 10 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
Anscheind hat das Programm nichts gefunden. Jedoch hat sich parallel meine kostenlose Antivir- Version mit folgenden Meldungen gemeldet:

Zitat:
Objekt: 4faec7ac-65fcf2f6 - Fund: TR/Reveton.C.69 - Aktion: In Quarantäne verschieben
und

Zitat:
Objekt: 518cc70e-79056878 - Fund: TR/Kazy.91972.1 - Aktion: In Quanrantäne verschieben
Beide habe ich anschließend in die Quarantäne verschoben!

Wie gesagt ich habe vom Tuten und Blasen hier überhaupt keine Ahnung. Es wäre ganz großartig wenn mir jemand erklären könnte, wie ich jetzt vorgehe! Bitte so, als würdest du/ würdet ihr mit einem Kindergartenkind sprechen! Vielen Dank im voraus für die Zeit!!!

lg griene

Alt 17.09.2012, 13:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde - Standard

GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 24.09.2012, 10:56   #3
griene
 
GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde - Standard

GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde



Danke für die Hilfe. Ich habe meinen Pc von einem Freund platt machen lassen.
Danke trotzdem!
__________________

Alt 24.09.2012, 18:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde - Standard

GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde



Da du alles komplett neu gemacht hast wären wir durch, abschließend poste ich noch meinen Updateleitfaden!

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks => Adobe Flash Player Distribution | Adobe

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde
5 minuten, administrator, anti-malware, antivir, autostart, datensicherung, excel, festplatte, firefox, folge, forum, frage, gereinigt, google, guv virus, hängt, java, keine rückmeldung, malwarebytes, problem, programm, rechner, rückmeldung, software, spinnt, systemwiederherstellung, viren, virus



Ähnliche Themen: GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde


  1. Maillaccount gehackt /verschiedene Funde mit Malewarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2016 (221)
  2. Windows 7: AVAST 3 Funde, Malwarebytes 8 Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (13)
  3. über 1000 Funde mit Malewarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (33)
  4. Win7: Avira Fund: Java/Dldr.Obfshlp.JC, Malwarbytes Funde: Hijack.SearchPage in Quarantäne - 35 Funde insgesamt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (5)
  5. Win7 32bit-Alter Laptop: Malewarebytes zeigt an die 100 Funde an
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (7)
  6. Funde Malewarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2013 (5)
  7. 30 Funde bei suchlauf von Malewarebytes !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (10)
  8. Windows 7: Malewarebytes findet nach jedem Suchlauf neue Funde.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (7)
  9. Malwarebytes Anti-Malware: Pfund eines Trojaners, Antivir: keine Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (7)
  10. werbetrojaner windows 8; malewarebytes über 100 funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (18)
  11. Erpresserischer Trojaner Funde bei Malewarebytes Logfile
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (4)
  12. Rat bzgl. mystart.incredibar.com bzw. softonic-Funde in Malewarebytes Anti-Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (12)
  13. Malewarebytes 16 Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (1)
  14. Antivir Guard kann nicht gestartet werden, Keine Funde mit Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (4)
  15. Keine Funde - aber Taskmanager und Antivir sind "aus"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (4)
  16. HiJack und Gmer durchsehen - Malewarebytes zeigt keine funde.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (27)
  17. DVDShrink Virus oder TRojaner keine Funde aber sehr merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (0)

Zum Thema GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde - Hallo, ich bin leider kompletter Laie und habe von Progammierung oder von Viren so gut wie keine Ahnung! Aus diesem Grund habe ich mich hier nun angemeldet und brauche Hilfe. - GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde...
Archiv
Du betrachtest: GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.