Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.01.2012, 14:22   #1
Jule_maus
 
Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich - Standard

Problem: Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich



Hallo,

habe seit Weihnachten einen neuen Laptop mit Windows 7, aber von Anfang an konnte ich nicht auf bestimmte Seiten zugreifen wie z.B. ebay. Ich habe es auch über verschiedene Browser versucht (IE, Firefox (als Standardprogramm in diesem Fall) und Opera)
Meine Mutter hat das selbe Problem mit ihrem Laptop, doch bei meinem Vater funktioniert alles. Er hat jedoch nur XP
Da das Problem von Anfang an besteht, frage ich mich, ob es mit Windows 7 zusammenhängt oder mit der Internetverbindung =(
(aber wenn es die Internetverbindung wäre, dann müsste mein Vater ja auch Probleme damit haben)

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Alt 14.01.2012, 16:00   #2
DasKnuffel
 

Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich - Standard

Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich Anleitung / Hilfe



Also an Windows 7 liegt es definitiv nicht^^

Sonst würde es ja Chaos geben wenn MS nun auch noch im System festlegt welche Webseiten aufgerufen werden dürfen Also ich nutz Windows 7 als zweites Betriebssystem und alles Einwandfrei.

Zufällig irgendeine Kindersicherung aktiv?

Wenn nicht empfehle ich dir hier http://www.trojaner-board.de/plagege...n-bekaempfung/ unter beachtung von http://www.trojaner-board.de/plagege...uncements.html einen Thread zu erstellen da auch Malware das aufrufen bestimmter Seiten verbieten kann.
__________________

__________________

Geändert von DasKnuffel (14.01.2012 um 16:24 Uhr)

Alt 14.01.2012, 16:31   #3
Jule_maus
 
Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich - Standard

Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich Details



Also Kindersucherungen habe ich keine aktiviert und wurden auch nicht von meinen Eltern eingerichet.
Falls das jetzt eine Andeutung bezüglich meines Aletrs ist: bitte nicht irritieren lassem. Nur weil ich die Computer meiner Eltern erwähnt habe, heißt das nicht, dass ich minderjährig bin. Ich bin bereits über 20 und wohne lediglich noch im Haus meiner Eltern.

Bezüglich Trojaner und dergleichen, ich habe bereits sowohl mit Avira als auch mit Norton Security einen komplettem Scan durchgeführt. In beiden Fällen keine Funde oder Warnungen.
Ich habe mich jetzt nochmal versucht im Internet weiter schlau zu machen und ahbe herausgefunden, dass es wohl mit der DNS meines Laptops zusammenhängt =/
Die ist jedoch so eingestellt, dass ich sie automatisch beziehe.
__________________

Alt 14.01.2012, 23:25   #4
DasKnuffel
 

Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich - Standard

Lösung: Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich



Zitat:
Zitat von Jule_maus Beitrag anzeigen
Also Kindersucherungen habe ich keine aktiviert und wurden auch nicht von meinen Eltern eingerichet.
Falls das jetzt eine Andeutung bezüglich meines Aletrs ist: bitte nicht irritieren lassem. Nur weil ich die Computer meiner Eltern erwähnt habe, heißt das nicht, dass ich minderjährig bin. Ich bin bereits über 20 und wohne lediglich noch im Haus meiner Eltern.

Bezüglich Trojaner und dergleichen, ich habe bereits sowohl mit Avira als auch mit Norton Security einen komplettem Scan durchgeführt. In beiden Fällen keine Funde oder Warnungen.
Ich habe mich jetzt nochmal versucht im Internet weiter schlau zu machen und ahbe herausgefunden, dass es wohl mit der DNS meines Laptops zusammenhängt =/
Die ist jedoch so eingestellt, dass ich sie automatisch beziehe.
Nein das war keine anspielung auf dein alter, sondern eine generelle Frage

Nicht jede Malware wird von jedem Scanner erkannt, ich weiß dir bei deinem Problem nicht weiter zu helfen, außer das der "Verdacht auf Malware" in meinen Augen groß ist.
Wenn es nur geänderte Proxyeinstellungen o.Ä. wäre, dann würdest du auf das Internet garnicht mehr zugreifen können im Normalfall.

Ich würde dir weiterhin empfehlen dein PC wie in Post #2 beschrieben von unseren Experten Checken zu lassen

Vielleicht schaut ja auch mal einer hier hinein
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 15.01.2012, 00:02   #5
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich - Standard

Wie Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich



Sorry für die Einmischung, aber eine Sache könnten wir noch überprüfen, bevor es an die Virensuche geht:

Öffne bitte auf deinem Computer folgenden Pfad:

Code:
ATTFilter
c:\Windows\System32\drivers\etc\
         
Vorher musst du eventuell noch die Versteckte Systemsatei anzeigen lassen:
http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html

Wenn du die Datei "hosts" unter dem oben angegebenen Pfad gefunden hast, doppelklicke sie bitte. Du wirst nun gefragt mit welchem Programm du sie ausführen möchtest. Wähle bitte "Editor". Nun öffnet sich ein Textdokument. Kopiere bitte den Inhalt dieses Textdokumentes und poste ihn hier. Persönliche Daten bitte editieren.

Weiteren Lesestoff zur "hosts"-Datei gibt es hier: Computersicherheit fr Privatanwender : Was ist die HOSTS-Datei? - SIDES - by Adverconcept Marketing & Services

Hoffe ich konnte helfen. Bei Rückfragen melde dich bitte hier.

__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Antwort

Themen zu Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich
anfang, bestimmte, bestimmte seiten, bestimmten, browser, firefox, frage, funktioniert, hängt, interne, internetverbindung, keine verbindung, laptop, neue, neuen, opera, problem, probleme, seite, seiten, trotz, vater, verbindung, verschiedene, weihnachten, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich


  1. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  2. Keine Internet- trotz WLAN-Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (9)
  3. Trotz Internetverbindung laden keine Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (9)
  4. Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung
    Alles rund um Windows - 19.12.2013 (2)
  5. Seiten Laden nicht trotz Internetverbindung
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2013 (1)
  6. Verbindungsprobleme trotz aktiver Verbindung zum Router mit einem Gerät in einem bestimmten Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  7. Trotz Konnektivität keine Verbindung zum Internet mit Browsern möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (19)
  8. Trotz Konnektivität keine Verbindung zum Internet mit Browsern möglich.
    Mülltonne - 02.07.2013 (0)
  9. Keine Internetverbindung trotz WLan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (43)
  10. Keine Verbindung zu Update Servern trotz bestehender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  11. div. Browser keine Internetverbindung trotz bestehender Netzwerkvebindung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2010 (6)
  12. Keine Internetverbindung mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2010 (0)
  13. Keine Internetverbindung trotz Verbindung
    Alles rund um Windows - 24.12.2009 (12)
  14. Browser zeigt keine Seiten an, trotz bestehender Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2009 (2)
  15. Internet Seiten werden trotz bestehender Verbindung net ang.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2008 (0)
  16. Keine Seiten trotz Internet Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2005 (3)
  17. Keine Datenübermittlung trotz Internetverbindung möglich
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2003 (2)

Zum Thema Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich - Hallo, habe seit Weihnachten einen neuen Laptop mit Windows 7, aber von Anfang an konnte ich nicht auf bestimmte Seiten zugreifen wie z.B. ebay. Ich habe es auch über verschiedene - Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich...
Archiv
Du betrachtest: Trotz Internetverbindung keine Verbindung zu bestimmten Seiten möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.