Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.01.2012, 02:40   #1
Keo
 
PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" - Standard

Problem: PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal"



Hallo

Ich kenne mich ja mit PCs aus aber so ein Fehler ist mir noch nicht untergekommen. Normalerweise Repariere ich die PCs meiner Freunde weil ich keine Freunde habe die sich Besser damit auskennen als ich.

Nun muss ich jemanden finden der mal mir helfen kann.

nun zu meinem Problem

Mein 2 PC (die Ältere kiste von beiden), scheint ganz normal zu laufen, aber der Monitor kriegt kein Signal von der Grafik Karte (Video Karte).



Ich Beschreibe mal wie mein PC noch reagiert um seinen zustand zu erläutern:

Wenn ich ihn Anschalte drehen die Lüfter auf 100% (solange er im Bios ist)
dannach kommt der "Piep"
Bildschirm zeigt: "Kein Signal" (wenn ich ihn aus und wieder anmache)
nach ein paar sekunden hört man die Festplatte
dannach reguliert sich der Lüfter auf die Temperatur (nicht mehr im Bios)
man hört das er arbeitet
Windows XP Start melodie ist zu hören (wenn die boxen an sind)
dannach hört man noch dass er arbeitet
nach einiger zeit wird er ruhig
und er läuft und läuft und läuft.....




wenn ich nun den Anschalt/Ausschalt knopf kurz drücke fährt der PC Herrunter:

Man hört das er arbeitet
Windows XP melodie zum herunterfahren ist zu hören(wenn die boxen an sind)
man hört das er arbeitet
er schaltet sich aus
die Lüfter hören auf zu drehen
ruhe



Wenn er An ist und ich den Anschalt/Ausschalt knopf 5 sekunden gedrückt halte Geht er sofort aus, dann ist er über das Bios aber irgendwie in bereitschaft:

wenn ich z.b. strg auf der tastatur drücke fährt er wieder hoch.
wenn ich nichts auf der tastatur drücke fährt er nach gefühlten 10 minuten selber wieder hoch (ist Normal)

Problem ist nach wie vor kein bild weil der Monitor kein Signal kriegt und in den Standby geht.


also die daten von meinem PC
PC Packard Bell (4-6 Jahre Alt)

Mainbord: Gigabyte GA-8I915pmd

CPU: ~3 Ghz
(ich weiß nicht was das für einer ist also schreib ich mal auf was auf dem PC steht)
Intel Pentium 4 Prozessor 524 mit HT Technologie

Ram: 4x DDR2 cl4 533mhz Dual Channel

Grafikkarte: Nvidia Geforce 7300 GS (256 mb DDR2 Ram/+ 256 ram vom Arbeitsspeicher)

Netzteil: 250 Watt

HDD: 2x 250GB

Laufwerke: 1.) Karten lese Gerät, 2.) DVD laufwerk, 3.) DVD Brenner



Bios:
keine Ahnung weil da alle einstellungen zum Übertakten gespert sind und ich zu faul zum Flashen war.

Betriebssystem:

Windwos XP HE service Pack 3


die Wichtigsten Autostart Programme:

BitDefender8 (aktiv)
TuneUp Utilities 2010 (Turbo-Modus)
Hamatchi (offline)
Win on CD8 / Roxio (inaktiv)



Was war das letzte was ich gemacht habe?

Ich War dabei meinen Anderen PC zu Übertakten und war deshalb im Bios,
darum habe ich meinen 2 PC nebenbei laufen gehabt

Der war 1-2 wochen nicht mehr an also sagte er das der Antivirus möglicherweise nicht mehr Aktuell ist

Also habe ich BitDefender8 manuel updaten lassen(ich habe alle Automatischen Updates aus, auch beim Antivirus)

Wärend er beim Updaten war habe ich Skype schon mal gestarten aber mich noch nicht Angemeldet, war wieder beim anderen Pc.

Irgendwann war der fertig mit dem Update, BitDefender ist neu gestartet.
Ich habe mich in Skype angemeldet: 5 Januar 2012 Donnerstag 23:11 Uhr. (ich habe auf die Uhr geschaut)

Ich habe versucht 2 Freunde Via Skype Anzurufen aber keiner hat abgenommen.
da sonst keiner on war mit dem ich reden wollte habe ich es gelassen.

Ich habe mich wieder um meinen anderen PC gekümmert (Bildschirme sind nebeneinander und beide haben einen komplett Schwarzes Hindergrund Bild und darauf sind die Desktop zeichen)

Irgendwann habe ich wieder auf meinen Pc mit Skype geguckt (20 -60 minuten)
und da war der Bildschirm aus. (keine uhr im Zimmer)
Den Sound hatte ich über mein Headset laufen und das hatte ich nicht an
aber der Pc lief noch und als ich den Bidschirm aus und wieder angemacht habe stand dort : "kein Signal".

also 0815 check:

Sind die Kabel richtig angeschlossen
Ist die Grafickkarte richtig drinnen
Monitor Gewechselt
Monitor Kabel Gewechselt

Nichts hat geholfen.
Da ich mit nur einer laufenden Kiste bei mir Zuhause die lust auf basteln Verloren habe und ich kein risiko eingehen möchte habe ich das Übertackten gelassen. (schlechtes ohmen)

Ich vermute das es an der Grafickkarte oder an der Mainbord Liegen könnte.
Da ich aber die Lust auf basteln verloren habe und ich auch keine Grafikkarte außer die meine in meiner laufenden Kiste habe habe ich auch das gelassen und wollte erst mal einen weisen rat einholen.

Ich Freue mich auf Antworten.

Keo

Alt 06.01.2012, 04:15   #2
Keo
 
PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" - Standard

PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" Anleitung / Hilfe



Nun bin ich mit meinem Latain am ende.

Der PC war jetzt 4 Stunden aus (Heruntergefahren)
Der PC war noch am Stromkabel angeschlossen aber das Monitor-Kabel habe ich nicht angeschlossen gehabt. ( VGA, PC zu Monitor)

Jetzt habe ich einfach nochmal das Kabel angeschlossen und diesmal NICHT die schrauben fest gedreht und den Anschalt/Ausschalt knopf gedrückt.
Nun habe ich wieder Bild auf dem Monitor.

Ich glaube nicht das es an den NICHT festgedrehten schrauben liegt und mein Verdacht auf einen Virus (das ist der grund wieso ich eigentlich in diesem forum gelandet bin) hat sich deutlich verstärkt...

Ich weiß nicht wie ich dieses Problem angehen soll.
Brauche Bitte dringend Hilfe.

Keo
__________________


Alt 06.01.2012, 13:07   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" - Standard

PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" Details



KEIN Virus startet vor dem BIOS. Wenn du die BIOS-Meldungen nicht siehst, aber hörst und hörst wie der PC weiter rauffährt, dann ist also die "Bildwiedergabe" gestört. Da hat kein Virus seine Fingerchen im Spiel, allerdings schließt dies natürlich keine zusätzliche Malware aus.
Es kann übrigens ein thermisches Problem der Grafikkarte sein, "jetzt" nach vier Stunden war die GraKa kalt und funktioniert.
Kontrolliere mal die Lüfter, auf Verschmutzung und sichtbaren Defekt.
__________________
__________________

Alt 06.01.2012, 19:19   #4
Keo
 
PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" - Standard

Lösung: PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal"



Die Grafikkarte ngf 7300gs hat nur einen Passivkühler weil sie eine Stromsparende Karte ist und auch nie warm wird.

kein Lüfter = kein Staub was sich verstopfen kann.

Außerdem habe ich die GPU in keinerweise belastet und die CPU lief auch nur im Leehrlauf deshalb habe ich eine art von Überhitzung ausgeschlossen.

Keo

Geändert von Keo (06.01.2012 um 19:26 Uhr)

Alt 06.01.2012, 20:57   #5
cad
/// caddy ☀
 

PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" - Standard

Wie PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal"



Nur kurz für Shadow einspringe

Zitat:
Zitat von Keo Beitrag anzeigen
auch nie warm wird.
Sorry, aber diese Aussage/Meinung solltest du lieber nochmals überprüfen

Zitat:
Zitat von Keo Beitrag anzeigen

kein Lüfter = kein Staub was sich verstopfen kann.
Dann kontrolliere doch einfach mal die GK und die Kühlrippen der passiven Kühlung auf Staub/Verschmutzungen und/oder sichtbaren Defekten.

__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 06.01.2012, 21:34   #6
Keo
 
PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" - Standard

Wo PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" Lösung!



Hallo Cad

Du hast recht gehabt.
mein NIE hat leider nicht ganz so gestimmt

Da ich ja irgendwie wieder Bild hatte, habe ich das mal eben ausgenutzt und SIW runtergeladen und Instaliert.

Die Temperatur der GPU war 5 min nach dem einschalten tatsächlich auf 75°C (tendenz steigend)

Also habe ich schnell ausgeschaltet und die schmier Paste ersetzt ( die alte war zur seite abgelaufen und dort steinhart festgetrocknet sodas keine auf der GPU waren o.O)

Dannach habe ich die Karte eingebaut und mit gutem gewissen Eingeschaltet.

....

Monitor: Kein Signal

...

Ich Habe mir die Grafik Karte nochmal genau angeguckt.

(Bild nicht von mir, habe in Google danach gesucht)
hxxp://images.arianchen.de/soft15khz/nvidia_geforce7300gs-pcie.jpg

Und habe festgestellt das der VGA Steckplatz nur mit einem Datenkabel zur Karte verbunden ist

(im bild oben links VGA und unten links DVI)

also habe ich einen DVI zu VGA Adapter genommen und getestet

Karte eingebaut
Adapter angeschraubt
Nachgeprüft ob die Karte richtig sitzt
Und dann vorsichtig damit sich die Karte ja nicht bewegt in den VGA (ohne adapter) angeschlossen und nicht angeschraubt
Ergebnis: Kein Bild.

Also Kabel wieder vorsichtig entfernt ( damit die Karte sich ja nicht bewegt)
und in den Adapter (der schon Angeschraubt ist) reingesteckt und nicht angeschraubt.
Ergebnis: Monitor hat wieder Bild.

(dannach habe ich das Kabel festgeschtraubt und das Gehäuse wieder geschlossen)

Der PC Läuft noch und ich habe wieder Bild auf dem Monitor.
Die Temperatur von der GPU hat sich nach 30 minuten im Leerlauf auf Maximal 63°C erhöht. (SIW)

Da das Bios vom Hersteller gespert ist kann ich leider nichts am Bios einstellen um die Temperatur zu senken und für einen Bios Flash bin ich nach wie vor zu Faul.

Ich Möchte gerne noch ein feedback
Keo

Alt 06.01.2012, 22:00   #7
cad
/// caddy ☀
 

PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" - Standard

PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal"



Zitat:
Zitat von Keo Beitrag anzeigen
Du hast recht gehabt.
mein NIE hat leider nicht ganz so gestimmt
Shadow hat dir in Beitrag 3 eigentlich den Tipp gegeben, ich hab dich nur auf einen Denkfehler von dir hingewiesen.

Über den DVI Anschluss funktioniert also alles wieder?


Zitat:
Zitat von Keo Beitrag anzeigen
Ich Möchte gerne noch ein feedback
Über was? Das ein Biosupdate immer gut überlegt sein sollte oder das auch passiv gekühlte GKs zu heiß werden können?

BTW: Wie schon erwähnt, ich bin nur kurz für Shadow eingesprungen, ich denke er sollte auch hier weitermachen.
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 06.01.2012, 22:24   #8
Keo
 
PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" - Standard

PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal"



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Shadow hat dir in Beitrag 3 eigentlich den Tipp gegeben, ich hab dich nur auf einen Denkfehler von dir hingewiesen.
Ich weiß und wegen seinem tipp habe ich ja auch die Temperatur überprüft weil ich sonst keine anderen Ideen hatte.

Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Über den DVI Anschluss funktioniert also alles wieder
Ja es sieht so aus als läuft über den DVI wieder alles.

Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Über was? Das ein Biosupdate immer gut überlegt sein sollte oder das auch passiv gekühlte GKs zu heiß werden können?
Nein ich möchte ein Feedback dazu ob mein PC nun wirklich stabil läuft oder ob ich noch etwas Überprüfen/Beachten sollte.
Das mit dem Biosupdate ist mir bewusst und deshalb bin ich dafür ja auch "ZU FAUL".
Das Passiv Gekühlte GKs zu heiß werden können war mir bewusst.
ABER da meine GK (Grafikkarte) nur mit 64 bit datenrate läuft und eine Stromsparkarte ist die nur auf niedrigen takts läuft und gänzlich Spiele untauglich ist wird sie wirklich nicht heiß (vorrausgesetzt der Kühler ist richtig Instaliert und die Schmierpaste[Wärmeleitpaste] erfühlt seinen zweck)

Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
BTW: Wie schon erwähnt, ich bin nur kurz für Shadow eingesprungen, ich denke er sollte auch hier weitermachen.
Ich danke dir das du dich auch um mich gekümmert hast

Keo

Alt 06.01.2012, 22:45   #9
cad
/// caddy ☀
 

PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" - Standard

PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal"



Zitat:
Zitat von Keo Beitrag anzeigen
Nein ich möchte ein Feedback dazu ob mein PC nun wirklich stabil läuft
Dieses kannst nur du selbst in den nächsten Tagen herausfinden.


Zitat:
Zitat von Keo Beitrag anzeigen

oder ob ich noch etwas Überprüfen/Beachten sollte.
Ich persönlich würde die nächsten Tage alle Temperaturen im Auge behalten, bzw. öfters mal kontrollieren.

Zitat:
Zitat von Keo Beitrag anzeigen
Ich danke dir das du dich auch um mich gekümmert hast
Gern geschehen
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 06.01.2012, 22:52   #10
Keo
 
PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" - Standard

PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" [gelöst]



Ich warte noch auf ein Feedback von Schadow bevor wir dieses Thema abschließen

Keo

Alt 09.01.2012, 14:03   #11
Keo
 
PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" - Standard

PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" [gelöst]



Das warten wird mir zu blöd.

Thema bitte schließen.

Keo

Geändert von Keo (09.01.2012 um 14:11 Uhr)

Alt 12.01.2012, 19:53   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" - Icon32

PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" [gelöst]



Zitat:
Zitat von Keo Beitrag anzeigen
Das warten wird mir zu blöd.

Thema bitte schließen.

Keo
Nur mal so als Tipp/Hinweis:
Wenn man sich als unfreundlichen ungeduldigen Fragensteller aufführt wird man in Zukunft vllt von den hier involvierten Personen ignoriert.
Du bist hier in einem Forum und nicht im Blöd-Markt wo du den Rechner gekauft hast. Da kannst du solche Floskeln wie "das Warten ist mir zu blöd" in den ganzen Laden schreien aber hier und auch wie im realen Leben kann das eher kontraproduktiv sein oder meinst du nicht auch?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.01.2012, 17:08   #13
Keo
 
PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" - Standard

PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" [gelöst]



Ja du hast recht.

Ich war an diesem Tag etwas genervt und habe übereifrig gehandelt.
Es war mein erstes anliegen in einem Forum darum habe ich mein unangebrachtes Verhalten nicht wirklich registriert.


@Shadow
Bitte verzeih mir mein unangebrachtes verhalten.
Ich würde mich über ein Feedback freuen in dem erläutert wird was alles noch an meinem PC gemacht werden musss bzw was richtig gemacht worden ist.

Keo

Antwort

Themen zu PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal"
antivirus, bios, desktop, fehler, geforce, karte, kein bild, monitor, nvidia, packard bell



Ähnliche Themen: PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal"


  1. monitor kein signal
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2017 (19)
  2. Win7: LAN ok, Netzwerktreiber ok, aber "Netzwerk" -> "Adaptereinstellungen ändern" ist leer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (15)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2014 (13)
  5. PC startet zwar aber der Monitor sagt "Kein Signal"
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2014 (1)
  6. Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2014 (6)
  7. Windows Vista-Beim Booten kein Signal an den Monitor
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (9)
  8. "System Care Antivirus" startet automatisch, dann kein Internetzugang mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2013 (13)
  9. "kein signal" nach Bootscreen bei Vitsa
    Alles rund um Windows - 25.11.2012 (5)
  10. Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr)
    Alles rund um Windows - 11.07.2011 (2)
  11. Der Bildschirm zeigt beim Starten "No Signal" an
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2011 (15)
  12. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)
  13. "no signal detectet" und "out of range"
    Netzwerk und Hardware - 31.07.2010 (1)
  14. Problem mit neuer Grafikkarte, Monitor hat kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2010 (10)
  15. PC giebt kein Bild an Monitor, windows lässt sich nicht normal starten
    Alles rund um Windows - 05.01.2010 (5)
  16. Windows XP "Signal Cable not Connected."
    Alles rund um Windows - 15.07.2009 (4)
  17. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)

Zum Thema PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" - Hallo Ich kenne mich ja mit PCs aus aber so ein Fehler ist mir noch nicht untergekommen. Normalerweise Repariere ich die PCs meiner Freunde weil ich keine Freunde habe die - PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal"...
Archiv
Du betrachtest: PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.