Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.12.2014, 11:37   #1
d0wnCasT
 
Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an - Standard

Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an



Hallo Community,

seit gestern habe ich ein kurioses Problem. Jedesmal beim Starten des Computers, um genau zu sein kurz nach dem "Willkommen" Bildschirm von Windows, geht mein Bildschirm aus und zeigt mir kein Signal an.
Ferner konnte ich jedoch beobachten, dass ich ab und an sogar über den "Willkommen" Bildschirm hinaus komme und regulär auf dem Desktop lande. Allerdings dauert es keine 10 Sekunden, bis erneut kein Signal erscheint. Zunächst dachte ich an einen Defekt der Grafikkarte, habe sie daraufhin auch an einem anderen Rechner getestet und da funktioniert sie tadellos. Nun allerdings das komische: ich habe den Treiber restlos deinstalliert und schon funktioniert wieder alles normal, bis auf die Tatsache, dass eben kein Grafiktreiber installiert ist. Ich habe ebenfalls schon einen älteren AMD Treiber getestet - selbes Problem tritt auf. Kein Signal. Ich muss dazu erwähnen, dass ist bisher mit dieser Konfiguration ohne Problem funktioniert hat und ich nie Probleme hatte! Ein Überhitzungsproblem kann ich ausschließen, da die Grafikkarte selbst unter höchster Last nie die 70°C überschritt.
Nun bin ich recht ratlos und habe schon fast das Gefühl, dass mich mein doch nun mittlerweile recht altes Netzteil (be quiet! Pure Power L8 530W; ca. 4 Jahre alt) im Stich lässt. An der Grafikkarte ist nichts übertaktet. Es handelt sich hierbei um eine Sapphire R290 Tri-X. Zu Testzwecken habe ich auch bereits den MSI Afterburner aus dem Autostart geschmissen, womit ich normalerweise allerdings nur die Lüftersteuerung der Grafikkarte regele, nicht aber übertakte. Hat leider ebenfalls nichts gebracht. Den Monitor, einen Asus MX279H, habe ich ebenfalls bereits ausgiebig auf Funktion getestet.
Nun sitze ich aktuell an besagtem Rechner, allerdings eben ohne installiertem Grafiktreiber.
Aktuell ist es mir leider nicht möglich ein anderes, passendes Netzteil zu testen. Aber wäre es denn naheliegend, dass es überhaupt am Netzteil liegt?

Zunächst einmal die Daten meines Rechners:
CPU: Intel I7 4770k
GPU: Sapphire R9 290 Tri-X
RAM: 16 GB
Mainboard: Gigabyte z87x OC
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530W

Für eine bessere Übersicht fasse ich alles noch einmal kurz zusammen:
- kein AMD Treiber scheint zu funktionieren (getestet: 14.12 Omega; 14.11.2 Beta; 14.04)
- ohne installiertem AMD Treiber funktioniert es (natürlich mit Einschränkungen: kein Aero, kein Spielen möglich)
- Überhitzungsproblem ausgeschlossen
- Monitor funktioniert
- zweites HDMI Kabel erfolglos getestet (ein DVI Kabel steht mir leider nicht zur Verfügung)
- Grafikkarte nicht defekt
- Windows 7 64 Bit erst vor kurzem neu aufgesetzt und es wurde auch nichts verändert, Softwareprobleme schließe ich daher mal aus
- Konfiguration lief bis gestern tadellos
- UEFI Einstellungen komplett zurückgesetzt; ebenfalls ohne Erfolg
- zweiten PCI-E Slot getestet, selbiges Problem

Vielen Dank schonmal!

Geändert von d0wnCasT (14.12.2014 um 11:46 Uhr)

Alt 14.12.2014, 17:37   #2
Seven
 
Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an - Standard

Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an



Hi,

entferne alle Treiber der Grafikkarte restlos vom Rechner: Display Driver Uninstaller (DDU) - Download - Filepony

Danach SFC:
http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html

Berichte ob Fehler gefunden wurden.
__________________

__________________

Alt 14.12.2014, 17:51   #3
d0wnCasT
 
Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an - Standard

Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an



Vielen Dank für deine Antwort!
Habe beides soeben gemacht. Ich zitiere: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden"

Dazu kommt noch, dass zusätzlich ein neues, absolut komisches Problem aufgetreten ist:
Der Rechner bootet nur noch, wenn ich alle USB Geräte und das LAN Kabel ausstecke. Andernfalls starten zwar die Lüfter etc, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt auch kein Piepen seitens des Mainboards.
__________________

Geändert von d0wnCasT (14.12.2014 um 17:57 Uhr)

Alt 14.12.2014, 17:58   #4
Seven
 
Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an - Standard

Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an



Zitat:
Zitat von d0wnCasT Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch, dass zusätzlich ein neues, absolut komisches Problem aufgetreten ist:
Der Rechner bootet nur noch, wenn ich alle USB Geräte und das LAN Kabel ausstecke. Andernfalls starten zwar die Lüfter etc, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt auch kein Piepen seitens des Mainboards.
Auch diese Symptome sprechen für ein altersschwaches Netzteil.
Versuche mal mit http://filepony.de/download-furmark/ die Grafikkarte und das Netzteil zu belasten.

Gab es Bluescreens?
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 14.12.2014, 18:03   #5
d0wnCasT
 
Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an - Standard

Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an



Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Auch diese Symptome sprechen für ein altersschwaches Netzteil.
Versuche mal mit FurMark - Download - Filepony die Grafikkarte und das Netzteil zu belasten.

Gab es Bluescreens?
Ich fürchte das wird nicht funktionieren, da ich gar keinen Grafiktreiber installieren kann. Andernfalls bekomme ich sofort beim Willkommensbildschirm "kein Signal". Der PC läuft leider im Moment nur ohne den Treiber, wobei ich verschiedene (Omega 14.12; 14.11.2; 14.04 und 13.10) getestet habe.
Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Der Monitor hängt per HDMI trotzalledem nicht an der internen Grafikkarte, die sowieso deaktiviert ist, sondern schon an der R9 290. Nur läuft es eben nur ohne Treiber.


Alt 14.12.2014, 18:15   #6
Seven
 
Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an - Standard

Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an



Furmark startet nicht?

Gabs Bluescreens?

Hast du auch mal die Chipsatzteiber deines Mainboard neu installiert?
__________________
--> Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an

Alt 14.12.2014, 18:23   #7
d0wnCasT
 
Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an - Standard

Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an



Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Furmark startet nicht?

Gabs Bluescreens?

Hast du auch mal die Chipsatzteiber deines Mainboard neu installiert?
Richtig, es startet schlichtweg nicht, mit der Meldung, dass keine kompatible Grafikkarte gefunden wurde.
Bluescreens gibt es bisher keine, ich hatte lediglich vor ein paar Tagen mal einen einzigen. Zur der Zeit lief allerdings noch alles und ich spielte gerade The Crew. Ansonsten ist mir bisher keiner mehr untergekommen.

Chipsatztreiber habe ich auch alle nochmals installiert, die Aktuellsten aus dem Netz. Kein Erfolg gehabt.

Ich denke ich werde einfach mal alles auf eine Karte setzen und mir morgen ein neues Netzteil kaufen. Spricht eigentlich so ziemlich alles dafür, dass es an ihm liegt. Oder was meinst du?

Alt 14.12.2014, 18:43   #8
Seven
 
Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an - Standard

Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an



ok, hast du eine Möglichkeit die Graka in einem anderen PC zu testen?
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 14.12.2014, 18:44   #9
d0wnCasT
 
Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an - Standard

Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an



Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
ok, hast du eine Möglichkeit die Graka in einem anderen PC zu testen?
Das konnte ich zum Glück gestern bei einem Freund noch schnell machen, diese funktioniert soweit.
Leider hat er heute keine Zeit, sonst hätte ich gleich noch das Netzteil testen können.

Alt 14.12.2014, 18:56   #10
Seven
 
Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an - Standard

Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an



Also, es riecht und schmeckt nach kaputten Netzteil.
Tausch es aus
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 14.12.2014, 19:06   #11
d0wnCasT
 
Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an - Standard

Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an



Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Also, es riecht und schmeckt nach kaputten Netzteil.
Tausch es aus
Danke für deine Hilfe! Werde ich gleich morgen machen und dann melde ich mich nochmal. Ich hoffe das Beste.

Alt 14.12.2014, 20:43   #12
Seven
 
Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an - Standard

Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an



Ja, bitte sag bescheid, obs geklappt hat
Drücke die Daumen!
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 15.12.2014, 16:35   #13
d0wnCasT
 
Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an - Standard

Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an



Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Ja, bitte sag bescheid, obs geklappt hat
Drücke die Daumen!
Hier nun die erwünschte kurze Rückmeldung meinerseits.
Habe mir also heute das be quiet! e10 gekauft, eingebaut und siehe da - bisher läuft alles absolut unproblematisch! Habe auch bereits diverse Volllasttests erfolgreich ausführen können und unter realen Bedingungen, sprich beim Spielen, läuft soweit auch alles reibungslos!

Alt 15.12.2014, 17:30   #14
Seven
 
Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an - Standard

Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an



Super!
Danke für die Rückmeldung!
Viel Spass
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an
amd, asus, autostart, beim starten, bildschirm, defekt, einstellungen, funktionieren, funktioniert, grafikkarte, jahre, kabel, konfiguration, monitor, netzteil, neu, nichts, probleme, ratlos, rechner, spiele, starten, treiber, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an


  1. monitor kein signal
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2017 (19)
  2. PC startet zwar aber der Monitor sagt "Kein Signal"
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2014 (1)
  3. Bildschirm bekommt kein Signal?
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2014 (2)
  4. Nach Neuinstallation Windows 7 : Bildschirm kein Signal
    Alles rund um Windows - 04.07.2014 (1)
  5. FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2014 (8)
  6. Neue Grafikkarte kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2014 (21)
  7. Windows Vista-Beim Booten kein Signal an den Monitor
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (9)
  8. Nach Bios-Baterrie Ausbau am Bildschirm kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 24.05.2012 (5)
  9. PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal"
    Alles rund um Windows - 13.01.2012 (12)
  10. Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch.
    Alles rund um Windows - 05.02.2011 (15)
  11. Problem mit neuer Grafikkarte, Monitor hat kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2010 (10)
  12. Kein Signal LCD-Laptop
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2009 (0)
  13. Absturz - kein Signal WIN XP SP3
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2009 (7)
  14. Kein signal
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2009 (14)
  15. Neuer Eigenbau-PC*noch ohne OS*Kein Signal am TFT
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2008 (9)
  16. ESCAN zeigt Viren trotz frisch installiertem Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2007 (30)
  17. Kein Internet trotz Signal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2005 (2)

Zum Thema Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an - Hallo Community, seit gestern habe ich ein kurioses Problem. Jedesmal beim Starten des Computers, um genau zu sein kurz nach dem "Willkommen" Bildschirm von Windows, geht mein Bildschirm aus und - Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an...
Archiv
Du betrachtest: Monitor zeigt bei installiertem Grafiktreiber kein Signal an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.