Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.02.2011, 20:30   #1
Lumpy123
 
Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. - Standard

Problem: Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch.



Hallo,

habe auf meinen Pc ein neues Betriebssystem aufgespielt (Windows 7 / 64bit).
Gab kleinere Probleme bei der Installation schlussendlich hat es aber doch funktioniert. Habe auch alle Treiber installiert.

Das eigentliche Problem ist jedoch dass, der Pc hochfährt und der Desktop auch angezeigt wird aber nach ca. 1 Minute bekommt der Bildschirm kein Signal mehr. Der Pc bleibt jedoch an, also Lüfter ist zu hören und die Lichter (habe blaue lichtstreifen an der Seite) leuchten.
Drücke dann am Pc den "Neustartknopf" er fährt wieder hoch jedoch das selbe Problem. Nach mehrmaligem wiederholen bleibt der Pc an bzw. das Signal bleibt da.

Nun wollt ich mal Fragen woran das liegen könnte?

Angaben zum Pc:

Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS3R, Intel P35, ATX, Pci-Express (rev 2.1)

Graka:
Xpertvision 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, Pci-Express

Ram:
4096MB-Kit DDR2 Mdt, PC6400/800, CL5

Netzteil:
ATX-Netzt. BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5

Festplatte:
WD Caviar SE16 250GB SATA || 16 MB

Alt 02.02.2011, 20:41   #2
toxic0815
 
Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. - Standard

Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. Anleitung / Hilfe



Hi,

Vielleicht kann es sein, dass deine Grafiktreiber irgendwie nicht richtig installiert wurden. Hast du die aktuellen schon drauf? Oder hast du welche von der CD/DVD genommen, die meistens schon sehr veraltet sind! Wie sieht es auch mit dem Monitortreibern?

Hast du noch einen alten Röhrenmonitor oder TFT?

LG
__________________


Alt 02.02.2011, 21:06   #3
Lumpy123
 
Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. - Standard

Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. Details



Zitat:
Zitat von toxic0815 Beitrag anzeigen
Hi,

Vielleicht kann es sein, dass deine Grafiktreiber irgendwie nicht richtig installiert wurden. Hast du die aktuellen schon drauf?

LG
Ja habe die aktuellen Treiber aus dem Internet geladen. Beim Installieren hats auch keine Probleme angezeigt.

Von Monitortreibern hab ich bisher noch nichts gehört.

Habe einen TFT.
__________________

Alt 02.02.2011, 21:17   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. - Standard

Lösung: Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch.



Hast Du auch mal bei Gigabyte nach Treibern für Windows 7 / 64bit für Dein Board gesucht?
Windows bringt zwar viele Treiber mit, aber die direkt vom Hersteller sind erfahrungsgemäß meist besser.

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.02.2011, 21:25   #5
toxic0815
 
Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. - Standard

Wie Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch.



Sitzt die Grafikkarte richtig fest im Slot?


Alt 02.02.2011, 21:45   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. - Standard

Wo Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. Lösung!



Zitat:
Zitat von toxic0815 Beitrag anzeigen
Sitzt die Grafikkarte richtig fest im Slot?
Wenn der TO nur das BS gewechselt und nix geschraubt hat, kann man dies zwar prüfen, aber daran glaube ich nun mal nicht wirklich.

Felix
__________________
--> Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch.

Alt 02.02.2011, 22:05   #7
toxic0815
 
Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. - Standard

Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch.



Vielleicht ist er während der Installation mal gegengelaufen *lol*

Na, hast aber recht, eher unwahrscheinlich...mmm komischer Fehler.

Piept der Computer ganz normal, jedes Mal wenn er hochfährt??? Oder hört sich das mal so und mal so an?

Ist die Grafikkarte kühl? Es gibt doch irgend nen Tool wo man das mit testen kann.

Enterprise Edition irgendwas...mensch ich komm jetzt nicht drauf. EVEREST genau

Geändert von toxic0815 (02.02.2011 um 22:12 Uhr)

Alt 02.02.2011, 22:17   #8
Lumpy123
 
Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. - Standard

Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch.



@ felix1
Ich habe alle Treiber fürs Mainboard bei Gigabyte geladen und die für die Graka bei nvidia

@ toxic0815
habe den Pc vorher mal aufgemacht und alles nochmal richtig reingedrückt hat sich jedoch nichts gebessert.

Hochfahren tut er ganz normal. Desktop wird alles angezeigt kann auch kurz ins Internet jedoch nach kurzer Zeit ist dann das Signal weg.

Die Graka dürfte gekühlt sein drunter ist aufjedenfall ein Lüfter.

Alt 02.02.2011, 22:22   #9
toxic0815
 
Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. - Standard

Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch.



Zitat:
Desktop wird alles angezeigt kann auch kurz ins Internet jedoch nach kurzer Zeit ist dann das Signal weg.

Welches Signal? Du meinst er hat dann auch keine Verbindung zum Internet mehr, wenn der Monitor schwarz wird? Oder habe ich es nur falsch gelesen. Oder meinst du, dass der Monitor dann kein Signal mehr hat und du kannst nichts mehr sehen und deshalb nicht ins Internet?

Alt 03.02.2011, 00:22   #10
Weranders
 
Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. - Standard

Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. [gelöst]



Hast du Windows geupgradet oder frisch aufgespielt?

Sitzt der Stecker richtig?

Schonmal nen anderen Monitor/Kabel ausprobiert?

Is die Grafikkarte ordentlich mit Strom versorgt?

Ansonsten würd ich auch auf überhitzen tippen...

Alt 03.02.2011, 08:40   #11
Lumpy123
 
Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. - Standard

Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. [gelöst]



@toxic0815
Also der Bildschirm wird schwarz und so seh ich auch nichts mehr. Jedoch lässt sich dann au nichts mehr am Pc bedienen also z.B neuer Tab öffnen oder musik abspielen.

@Weranders
Habe Windows frisch aufgespielt.

Habe den Pc schon aufgemacht und alles nochmal richtig reingedrückt.

Ja habe den Pc auch schon an meinen Tv Bildschirm angeschlossen jedoch das selbe Problem.

Woran erkenne ich dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt??
Gekühlt dürfte sie eigl genug sein. Habe nämlich zwei Lüfter in meinem Gehäuse und einen direkt unter der Graka.

Alt 03.02.2011, 08:48   #12
Lumpy123
 
Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. - Standard

Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. [gelöst]



@toxic0815
Der Bildschrim wird schwarz. So seh ich auch nichts mehr. Jedoch lässt sich z.B. auch kein neues Tab öffnene oder Musik abspielen.

@ Weranders
Habe Windows frisch aufgespielt.

Habe den Pc schon aufgemacht und alles richtig reingedrückt inklusive Stecker.

Ja habe den Pc auch schon an meine Tv Bildschirm mit einem andern Kabel angeschlossen. Jedoch das selbe Problem.

Woran erkenne ich ob die Grafikkarte genügend Strom bekommt?
Gekühlt dürfte sie genug sein. Habe zwei Lüfter in meinem Gehäuse und einen direkt unter der Graka.

Alt 03.02.2011, 20:21   #13
Lumpy123
 
Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. - Standard

Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. [gelöst]



Was meint ihr? Liegt es wohl eher an der Graka, der Festplatte oder den Kabeln?

Alt 03.02.2011, 20:42   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. - Standard

Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. [gelöst]



Um das herauszufinden, musst Du halt mal eine andere Graka einbauen.
Wenns denne dann geht, ist die Ursache gefunden.

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.02.2011, 22:29   #15
toxic0815
 
Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. - Standard

Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. [gelöst]



Hi,

bin leider dann auch etwas überfragt. Aber ich tippe auch stark auf die Graka.

Versuch doch mal eine 2. Partition anzulegen und dann Linux Ubuntu drauf zu installieren. Nur mal so.

Dann kannst du ja sehen, ob der Fehler da auch kommt.

Oder bzw. kannst du dir ja Ubuntu auf DVD brennen und das komplette System von hier booten.

Versuchs mal hxxp://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

LG

Antwort

Themen zu Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch.
64bit, angezeigt, betriebssystem, bildschirm, board, desktop, frage, fragen, hören, installation, intel, kein signal, lüfter, minute, neues, nvidia, platte, power, probleme, seite, signal, treiber, windows, windows 7, woran



Ähnliche Themen: Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch.


  1. monitor kein signal
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2017 (19)
  2. CPU Auslastung & Kein Signal nach einer Zeit an dem Bildschirm + CMD Fenster beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2015 (4)
  3. Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2014 (6)
  4. Bildschirm bekommt kein Signal?
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2014 (2)
  5. Nach Neuinstallation Windows 7 : Bildschirm kein Signal
    Alles rund um Windows - 04.07.2014 (1)
  6. FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2014 (8)
  7. Neue Grafikkarte kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2014 (21)
  8. Nach Bios-Baterrie Ausbau am Bildschirm kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 24.05.2012 (5)
  9. Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr)
    Alles rund um Windows - 11.07.2011 (2)
  10. bildschirm no signal detected pc piepst-.-
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2011 (3)
  11. Problem mit neuer Grafikkarte, Monitor hat kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2010 (10)
  12. Kein Signal LCD-Laptop
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2009 (0)
  13. Absturz - kein Signal WIN XP SP3
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2009 (7)
  14. Kein signal
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2009 (14)
  15. Neuer Eigenbau-PC*noch ohne OS*Kein Signal am TFT
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2008 (9)
  16. PopUps / Piepsen / Bildschirm verliert Signal
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (1)
  17. Kein Internet trotz Signal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2005 (2)

Zum Thema Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. - Hallo, habe auf meinen Pc ein neues Betriebssystem aufgespielt (Windows 7 / 64bit). Gab kleinere Probleme bei der Installation schlussendlich hat es aber doch funktioniert. Habe auch alle Treiber installiert. - Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch....
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.