Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.02.2014, 17:00   #1
Darklord666
 
FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal - Standard

FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal



Hallo,

ich hab auch mal ne' Frage. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer FritzBox 3272 und das ist meine 1. WLAN-Box. Die Box funktioniert tadellos über LAN und WLAN wird als aktiv angezeigt.
Da ich keinen WLAN-Adapter im PC habe, benutze ich den FritzBox WLAN-Stick N v2.
Der Stick wird erkannt, die Software installiert aber es wird keine IP zugewiesen. Der Stick empfängt wohl kein Funksignal von der Box. Der Stick hat 2 Lämpchen, dass mit WLAN bleibt aus.
Woran kann das liegen ?

Ich tippe auf folgendes:

Entweder habe ich einen entscheidenden Dienst deaktiviert oder der Stick ist defekt oder der USB-Treiber ist irgendwie immer noch nicht richtig installiert, da der Installationsassistent der Fritz Software (den ich eigentlich nicht nutzen möchte) genau das sagt.

Ideen ?
Habe schon etwas mit den Diensten rumgespielt aber keinen Dienst gefunden, der noch aktiviert werden müßte.

Alt 04.02.2014, 23:08   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal - Standard

FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal



Ich denke mal, dass Du falsch denkst
Es ist durchaus denkbar, dass durch bauliche oder entfernungstechnische Gegebenheiten ein Empfang nicht möglich ist.
Leider fehlen entsprechende Aussagen.
__________________

__________________

Alt 05.02.2014, 02:39   #3
werner1958
 
FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal - Standard

FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal



Hallo Darklord666,

Du hast die Faqs zu Deiner Konfiguration bei AVM schon gecheckt?
hxxp://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-WLAN-USB-Stick-N-v2-FRITZ-Box-3272

Wenn ja, was sagt der "Installationsassistent der Fritz Software (den ich eigentlich nicht nutzen möchte)" genau,
bzw. wie lautet die entsprechende Meldung?

Gruss

Werner


PS: Rein persönlich würde mich trotzdem interessieren, warum Du die Installationssoftware
eines Hardwareherstellers für sein Produkt nicht nutzen willst?
__________________

Geändert von werner1958 (05.02.2014 um 02:50 Uhr) Grund: link korrigiert

Alt 05.02.2014, 17:57   #4
Darklord666
 
FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal - Standard

FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal



Danke für die Antworten.

@ felix: FritzBox ist so nah am Computer wie nur geht. Die DSL-Verbindung ist ein sekundäres Problem. Ich bin in einer Etagenwohnung. Telefon unten, PC oben. Die Box soll eigentlich nach unten aber ich will erst mal sehen das es funktioniert.

@ werner1958: Den Assistenten mag ich nicht, weil die Gerätesuche extrem lange dauert und ich auch früher schon eher schlechte Erfahrungen mit der Software hatte.

Die Meldung lautet: Der USB Treiber wurde scheinbar nicht korrekt installiert.

Mehr Input wäre schön

Alt 05.02.2014, 23:36   #5
werner1958
 
FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal - Standard

FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal



Hallo darklord666,

bei der Meldung hat das meiner Meinung nach nichts mit einem fehlenden Funksignal von der Box zu tun.

Auf meine Frage bzgl. der Faqs bei AVM bist Du leider überhaupt nicht eingegangen.
Hast Du Dir die mal angeschaut, es sind nur 14, besonders die bzgl. der WLAN-Stick Installation?
Hier ist sie nochmal explizit:
hxxp://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-WLAN-USB-Stick-N-v2-FRITZ-Box-3272/368:FRITZ-WLAN-USB-Stick-installieren

Wenn Dich das nicht weiter bringt würde ich die neu installierten Treiber komplett deinstallieren und das Ganze
noch einmal an einem anderen USB-Port von vorn beginnen.
Mit der AVM-Installationssoftware, auch wenn es warum auch immer, Deiner Meinung nach dann lange dauert.

Eine Frage noch am Rande:
Unter welchem OS (Betriebssystem) in welcher Version mit welchen installierten Fixpacks findet diese ganze Aktion statt?

Gruss

Werner


Alt 06.02.2014, 00:20   #6
Darklord666
 
FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal - Standard

FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal



Die FAQ's habe ich bereits gecheckt.

Die Hinweise aus dem Link habe ich genauso befolgt. Werde es aber noch mal probieren.

Die Treiber habe ich auf 2 USB-Ports (mehrmals) installiert.

Ich habe Win 7 Sp 1 als OS und alle Updates installiert und auch das Update von der AVM Seite für den Stick installiert.

Alt 06.02.2014, 15:18   #7
Smuji
 
FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal - Standard

FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal



nimm doch mal ein laptop, setz dich neben die fritzbox und probiere dort mal aus, ob der stick dort funktioniert. bzw. ihn erstmal installieren und dann ausprobieren. und dann kannst du ja dich samt laptop langsam von der box entfernen, dann siehst du auch wie es sich mit dem empfang verhält

Alt 06.02.2014, 21:46   #8
werner1958
 
FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal - Standard

FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal



Hallo Darklord666,

wenn es Probleme mit dem Funknetz gäbe müsste da eine andere Meldung kommen.
So in etwa 'Kein Funknetzwerk in Reichweite...'.

Es kommt aber eine Meldung bei der Installation, die sich auf fehlende oder falsch installierte Treiber bezieht.
Dem ist aber auch nicht so, denn Du hast ja alles aktuell besorgt und versucht zu installieren.

Eigentlich bleibt meiner Meinung nach jetzt nur noch ein Hardware-Defekt übrig.

Wenn Du magst, probier den Vorschlag von @Smuji noch aus, aber ich würde
den Stick gleich zum Händler zurückbringen, bzw. umtauschen.

Halt uns auf dem Laufenden...

Gruss

Werner

Alt 06.02.2014, 22:25   #9
Darklord666
 
FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal - Standard

FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal



Ich glaube inzw. auch das der Stick im Eimer ist (typisch Pech bei mir).
Ein Kollege will mir einen anderen Stick zum testen geben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Antwort

Themen zu FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal
aktiv, besitzer, deaktiviert, defekt, dienst, dienste, empfängt, erkannt, folge, folgendes, fritzbox, funktionier, funktioniert, gefunde, installier, installiert, kein signal, kurzem, nutzen, richtig, signal, software, wlan-stick



Ähnliche Themen: FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal


  1. monitor kein signal
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2017 (19)
  2. Bildschirm bekommt kein Signal?
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2014 (2)
  3. Nach Neuinstallation Windows 7 : Bildschirm kein Signal
    Alles rund um Windows - 04.07.2014 (1)
  4. Fritzbox-Lücke: Jetzt auch bei WLAN-Repeatern
    Nachrichten - 20.02.2014 (0)
  5. Neue Grafikkarte kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2014 (21)
  6. kein WLAN über Fritzbox 3270 mehr, wahrscheinlich durch Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (11)
  7. Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch.
    Alles rund um Windows - 05.02.2011 (15)
  8. Problem mit neuer Grafikkarte, Monitor hat kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2010 (10)
  9. Kein Signal LCD-Laptop
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2009 (0)
  10. ich finde in meiner Fritzbox unter Netzwerk IP die aber nicht in WLAN sind ? H
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2009 (12)
  11. Absturz - kein Signal WIN XP SP3
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2009 (7)
  12. Kein signal
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2009 (14)
  13. W-LAN Verbindung zu Fritzbox Fon WLAN 7141 nach neu aufsetzen
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2009 (2)
  14. Neuer Eigenbau-PC*noch ohne OS*Kein Signal am TFT
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2008 (9)
  15. Schutz eines PC über Fritzbox mit Wlan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2007 (44)
  16. FritzBox Fon WLAN 7050 und Netcologne
    Netzwerk und Hardware - 10.01.2006 (1)
  17. Kein Internet trotz Signal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2005 (2)

Zum Thema FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal - Hallo, ich hab auch mal ne' Frage. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer FritzBox 3272 und das ist meine 1. WLAN-Box. Die Box funktioniert tadellos über LAN und WLAN - FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal...
Archiv
Du betrachtest: FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.