Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Auflösung ändert s. mehrmals selbst, dann automatisch Windows Update und nicht abbrechbarer Neustart

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.02.2011, 12:45   #1
fluxmux
 
Auflösung ändert s. mehrmals selbst, dann automatisch Windows Update und nicht abbrechbarer Neustart - Standard

Problem: Auflösung ändert s. mehrmals selbst, dann automatisch Windows Update und nicht abbrechbarer Neustart



Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Gestern, während ich mit Firefox im Internet war, ist folgendes passiert:

Schwarzer Bildschirm erscheint kurz, dann eine verringerte Auflösung. Unten rechts erscheint ein kleines Benachrichtigungsfenster, dass das jetzt nicht mehr die ideale AUflöäsung ist, ich solle doch bitte wieder 1xxy*768 (sorry, ich weiß das nicht mehr) einstellen. Als ich das tun wollte, kam wieder schwarzer Bildschirm und dann seltsame Auflösung, und nach ca. 5 Minuten noch mal schwarz und zurück zur normalen Auflösung. Da habe ich dann das Internet gekappt.

Was dann geschah, kam mir sehr merkwürdig vor, nämlich fing Windows Update (habe ich auf automatisch eingestellt) an, einen Neustart zu verlangen, allerdings konnte man den nicht abbrechen oder verschieben.
Ich habe auch mit dem Taskmanager versucht, die Anwendung abzubrechen, doch es kam bloß kurz zu einem Stop des Programms, bevor es sich selbst wieder startete und obendrein erhielt ich die Nachricht "Das Programm reagiert nicht...". Danach setzte der Countdown zum Neustart immer wieder da ein, wo er aufgehört hatte.
Parallel ließ ich mein Avast Free (kurz zuvor aktualisiert) im Schnelldurchlauf suchen, ich hatte ja nur 15 Min. bis zum Neustart, das fand aber nichts.

Ich habe dann die Anwendung abgebrochen und in dem kurzen Zeitfenster vor seinem Wiederstart den Rechner runtergefahren.

Ich habe absolut keine Ahnung von solchen Dingen, darum frage ich ja auch euch, aber mir kam die Kombination der beiden Sachen irgendwie verdächtig vor, so als habe sich irgendetwas eingenistet und wollte den Neustart erzwingen, um grässliche Dinge zu installieren.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mein Laptop einfach wieder hochfahren kann, könnt ihr mir sagen, ob das gefahrlos geht oder ob ich dabei irgendetwas beachten soll, z.B. abgesicherter Modus oder so etwas?
(Ich weiß nicht, was das ist, klingt aber so "sicher")

Und was soll ich dann tun?

Zu den technischen Details:
Acer Travelmate Timelime 8571 943G25Mn,
On-board-Grafik
Vista Business
Die Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand

Falls ihr noch etwas wissen müsst was ich vergessen habe, sagts mir.
Schon mal vielen Dank für eure Mühe, ich bin echt helpless helpless helpless.

fluxmux

Antwort

Themen zu Auflösung ändert s. mehrmals selbst, dann automatisch Windows Update und nicht abbrechbarer Neustart
5 minuten, abgebrochen, anwendung, automatisch, avast, bildschirm, down, firefox, folge, frage, free, hochfahren, immer wieder da, internet, kurze, laptop, merkwürdig, neues, neustart, nicht mehr, reagiert, rechner, suche, taskmanager, update, windows, windows update



Ähnliche Themen: Auflösung ändert s. mehrmals selbst, dann automatisch Windows Update und nicht abbrechbarer Neustart


  1. Fehlermeldung: Kritischer Fehler, dann Neustart
    Alles rund um Windows - 09.11.2015 (17)
  2. Windows 7 : Task Manager zeigt mehrmals update.exe an. 100 % CPU Auslastung bei Interneteinwahl.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2014 (3)
  3. Windows Vista,Verbindung braucht lange,dann kommt Musik,andere Seiten öffnen automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  4. Windows 7: Browserstartseite ändert sich selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (5)
  5. Hp laptop startseite ändert sivh automatisch um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2014 (7)
  6. Browser-Startseite ändert sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (11)
  7. Bluescreen beim Anmelden, dann Neustart, dann ist Avast deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (7)
  8. Windows Update deaktiviert sich nach Neustart / Internet sporadisch nicht erreichbar / Java Exploits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (9)
  9. Firefox Update funktioniert nicht automatisch
    Alles rund um Windows - 13.03.2013 (17)
  10. Win Firewall startet nicht automatisch. Weißer Bildschirm (Symptom selbst gefixed). Wieder i.O.?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (13)
  11. Taskleistendesign ändert sich automatisch und diverse andere Probleme nach Spywareattacke.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2011 (3)
  12. Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch?
    Alles rund um Windows - 18.03.2011 (5)
  13. Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung
    Alles rund um Windows - 29.11.2010 (5)
  14. Virtumonde.sci nicht löschbar! selbst nach Neustart nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (1)
  15. hintergrund Bild ändert sich automatisch durch Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2009 (5)
  16. DNS adresse ändert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2009 (2)
  17. Startseite von Internet Explorer, ändert sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2004 (2)

Zum Thema Auflösung ändert s. mehrmals selbst, dann automatisch Windows Update und nicht abbrechbarer Neustart - Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Gestern, während ich mit Firefox im Internet war, ist folgendes passiert: Schwarzer Bildschirm erscheint kurz, dann eine verringerte Auflösung. Unten rechts - Auflösung ändert s. mehrmals selbst, dann automatisch Windows Update und nicht abbrechbarer Neustart...
Archiv
Du betrachtest: Auflösung ändert s. mehrmals selbst, dann automatisch Windows Update und nicht abbrechbarer Neustart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.