Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.11.2010, 12:13   #1
hummeli
 
Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung - Standard

Problem: Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung



Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich benutze Windows XP Professional. Meine Auflösung steht auf 1280 x 1024 Pixel. Mein Problem ist nun das, dass wenn ich ein Spiel starte meine Auflösung irgendwie anders aussieht. Also... es ist schwer zu erklären. Beim Spielen ist die Auflösung normal, aber wenn ich dann zum Desktop zurückkehre ist meine Auflösung zugroß für mein Bildschirm. Also er passt sich nicht an und ich muss den Cursor immer in die Ecken oder zum Rand bewegen, damit ich mehr in dieser Richtung sehen kann. Wenn ich meine Auflösund auf 1024 x 768 Pixel zurückstelle sehe ich meinen Desktop wieder komplett. Wenn ich es darauf wieder hochstellen will ist es jedoch wieder zu groß... Dann hilft nur noch ein Neustart. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht sagt mir Bescheid

Gruß

Alt 28.11.2010, 12:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung - Standard

Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung Anleitung / Hilfe



Hallo,

bei welchem Spiel ist das? Bei allen oder nur bei einem bestimmten?
Im Spiel ist die gleiche Auflösung eingestellt wie unter Windows also 1280x1024?

Zitat:
aber wenn ich dann zum Desktop zurückkehre ist meine Auflösung zugroß für mein Bildschirm
Im Sinne von zu hoher Auflösung (Symbole und Schriften werden kleiner) oder andersrum (zu groß, weil Symbole und Schriften größer sind als sonst)
__________________

__________________

Alt 29.11.2010, 11:00   #3
hummeli
 
Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung - Standard

Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung Details



Hallo
Ja es ist bei allen Spielen. Wenn die Auflösung 1280 x 1024 im Spiel eingestellt ist, habe ich das selbe problem wie auf dem Desktop. Also die Symbole werden größer und mein Desktop passt nicht mehr auf meinen Bildschirm drauf (ich hoffe ihr versteht was ich meine ). Dann muss ich auch erst die Auflösung zu 1024 x 768 zurückstellen, damit ich wieder alles auf einmal sehen kann.

__________________

Alt 29.11.2010, 17:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung - Standard

Lösung: Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung



Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du eine höhere Auflösung einstellst, werden die Schriften und Symbole eigentlich kleiner und nicht größer. Richtigen Grafikkartentreiber installiert? Der ist auch aktuell? Welchen Monitor hast du?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.11.2010, 18:47   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung - Standard

Wie Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung



@ hummeli:
die 1280*1024 hast du normal (also nicht im Spiel) auch eingestellt und hast damit ein volles Bild auf dem Monitor?
Was ist dies für ein Monitor (genaues Modell) und welche Grafikkarte?
Oder benutzt du unter Windows 1024*768?

@ cosinus: Es stellt sich da wohl eine virtuelle Bildschirmgröße ein, d.h. die virtuelle Auflösung ist größer als der Monitor/die Grafikkarte es darstellt/darstellen kann, der Monitor kann immer nur einen Teil des Bildschiminhaltes auf dem Bildschirm darstellen, deshalb sind die Ikons auch größer und das Bild ist verschiebbar und muss verschoben werden (gescrollt werden)

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 29.11.2010, 19:25   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung - Standard

Wo Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung Lösung!



Ah danke für den Hinweis shadow, mit hohen virtuellen Auflösungen stand ich schon immer auf Kriegsfuss
__________________
--> Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung

Antwort

Themen zu Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung
auflösung, beim spielen, bescheid, brauch, community, cursor, desktop, hilft, hoffe, infos, liebe, neu, neustart., problem, schwer, spiel, spiele, spielen, starte, windows, windows xp, ändert



Ähnliche Themen: Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung


  1. Auflösung Monitor Acer AL1916W
    Alles rund um Windows - 13.08.2015 (16)
  2. Schnelle Auflösung von schrauber bei Firefoxproblem!
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.05.2014 (0)
  3. Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2012 (5)
  4. PC stürzt ab, keine Screenshots in einem Spiel bzw. kein Vollbild während das Spiel läuft möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  5. Mein Laptop schaltet sich immer ab wenn ich ein Spiel/Programm starte!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2011 (11)
  6. Auflösung ändert s. mehrmals selbst, dann automatisch Windows Update und nicht abbrechbarer Neustart
    Alles rund um Windows - 05.02.2011 (0)
  7. Firefox ändert meine Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2009 (4)
  8. Warum ändert sich meine Uhrzeit und das Datum jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (9)
  9. Pc Startet Immer neu wenn ich spiel starte cmudax3.sys
    Alles rund um Windows - 30.06.2009 (1)
  10. Windows startet langsam und mit falscher Auflösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (10)
  11. meine maus bewegt sich wenn ich im netz bin
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  12. Auflösung virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2008 (1)
  13. jemand ändert meine passwörter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2008 (7)
  14. Auflösung lässt sich nichtmehr verändern
    Alles rund um Windows - 02.02.2008 (5)
  15. bildschirm Auflösung
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2006 (7)
  16. bildschirmauflösung ändert sich von alleine bei spiel...
    Alles rund um Windows - 06.02.2005 (2)
  17. neue Auflösung
    Alles rund um Windows - 12.01.2003 (5)

Zum Thema Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung - Hallo liebe Community! Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich benutze Windows XP Professional. Meine Auflösung steht auf 1280 x 1024 Pixel. Mein Problem ist - Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.