Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: neue Auflösung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.01.2003, 10:45   #1
someboy
 
neue Auflösung - Beitrag

Problem: neue Auflösung



Hi Leutz!

Ich hab für meine Leadtek Geforce2MX nen neueren Treiber installiert (Win98). Danach startet WIn98 mit einer kleineren Auflösung, die ich dann wieder auf meine normale gesetzt hab (1024*768). Ein paar Neustarts später, startete mein Rechner dann aber plötzlich mit 1240*1024.
Wie kann das sein? Aus Sicherheitsgründen für den Monitor darf sowas doch gar nicht passieren... [img]graemlins/pfui.gif[/img]

Alt 11.01.2003, 12:03   #2
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
neue Auflösung - Beitrag

neue Auflösung Anleitung / Hilfe



Moderne Monitore sollten sich AFAIK abschalten, wenn sie eine unverträgliche Auflösung "angeboten" bekommen. Passieren kann so etwas, wenn der Treiber nicht richtig installiert wurde... Ich tät ihn nochmal komplett entfernen, neu starten und nochmal installieren, evtl. auch schauen, ob es einen anderen oder neueren gibt...
__________________

__________________

Alt 12.01.2003, 09:50   #3
someboy
 
neue Auflösung - Beitrag

neue Auflösung Details



Naja der Monitor verträgt die Auflösung, aber die Installation verlief problemlos...keine Fehler, kein Absturz... was soll da schief gegangen sein?
__________________

Alt 12.01.2003, 11:04   #4
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
neue Auflösung - Beitrag

Lösung: neue Auflösung



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von someboy:
Danach startet WIn98 mit einer kleineren Auflösung, die ich dann wieder auf meine normale gesetzt hab (1024*768). Ein paar Neustarts später, startete mein Rechner dann aber plötzlich mit 1240*1024.</font>[/QUOTE]

Alt 12.01.2003, 12:45   #5
Missing Neighbour
 
neue Auflösung - Cool

Wie neue Auflösung



hi

@someboy
hast du vorher den alten treiber komplett deinstalliert und den win-standard-treiber
installiert?
dann neustart, neuen treiber drauf, neustart, und es sollte funzen.
(erfahrungsbericht von einem leicht augengeschädigten missing neighbour, der dieses prob so
behoben hat, unter win 98)

missing neighbour

__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 12.01.2003, 14:48   #6
someboy
 
neue Auflösung - Beitrag

Wo neue Auflösung Lösung!



Wozu eigentlich, der Rechner läuft ja wieder auf 1024*768. Ich würd nur gerne wissen, warum der die Auflösung höher geschaltet hat. Sowas sollte es doch nicht geben...

Antwort

Themen zu neue Auflösung
auflösung, aus sicherheitsgründen, euere, geforce, gesetzt, installier, installiert, kleinere, kleineren, leutz, monitor, neustarts, nicht, normale, plötzlich, rechner, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, starte, startet, treiber, win, win98



Ähnliche Themen: neue Auflösung


  1. Firefox lädt ständig - ununterbrochen neu/Werbung/neue Tabs/neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2015 (11)
  2. Auflösung Monitor Acer AL1916W
    Alles rund um Windows - 13.08.2015 (16)
  3. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (15)
  4. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (10)
  5. Schnelle Auflösung von schrauber bei Firefoxproblem!
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.05.2014 (0)
  6. Windows 7 Ultimate: Google Chrome öffnet von alleine neue Fenster mit Werbung oder neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (19)
  7. Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2012 (5)
  8. Remote angriff / neue user erscheinen , neue files , bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (1)
  9. Auflösung ändert s. mehrmals selbst, dann automatisch Windows Update und nicht abbrechbarer Neustart
    Alles rund um Windows - 05.02.2011 (0)
  10. ständig neue "neue" viren TR/Dropper.Gen;TR/Crypt.XPACK.Gen;TR/Crypt.PEPM.Gen;BDS/Backdoor.Gen2...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (2)
  11. Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung
    Alles rund um Windows - 29.11.2010 (5)
  12. Neue Regierung, neue Hoffnung für britischen "UFO-Hacker"
    Nachrichten - 21.05.2010 (0)
  13. Windows startet langsam und mit falscher Auflösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (10)
  14. Auflösung virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2008 (1)
  15. Auflösung lässt sich nichtmehr verändern
    Alles rund um Windows - 02.02.2008 (5)
  16. bildschirm Auflösung
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2006 (7)

Zum Thema neue Auflösung - Hi Leutz! Ich hab für meine Leadtek Geforce2MX nen neueren Treiber installiert (Win98). Danach startet WIn98 mit einer kleineren Auflösung, die ich dann wieder auf meine normale gesetzt hab (1024*768). - neue Auflösung...
Archiv
Du betrachtest: neue Auflösung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.