Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.12.2012, 15:38   #1
dasmann
 
Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner - Standard

Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner



Hallo,

die Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern. Mein Monitor geht wunderbar und BIOS ebenfalls, neuste Treiber habe ich auch installiert. Daher bin ich der Meinung, dass ein Trojaner hinter all dem steckt. Daher bitte ich Euch mir zu helfen. Avira Antivirus hatte auch einige Malware ausfindig gemacht und gelöscht (wahrscheinlich nur temporär) PS: HijackThis hat den msa.exe Trojaner gefunden, und ihn als "höchst gefährdend" eingestuft. Bei Malwarebytes Anti-Malware sieht es ganz anders aus. Und danke nochmals, dass Ihr mir geholfen habt den Bundes-Trojaner zu vernichten!

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.12.15.04

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.19328
Thomas :: THOMAS-PC [Administrator]

15.12.2012 15:07:02
mbam-log-2012-12-15 (15-07-02).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 250998
Laufzeit: 22 Minute(n), 36 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

Alt 15.12.2012, 15:43   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner - Standard

Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner



Hi
und nu muss ich schon wieder, das selbe sagen wie beim letzten mal, keine HijackThis logs. schmeiß das Programm am besten gleich vom PC, es ist fehlerhaft unter Vista und wird gar nicht mehr weiterentwickelt.
Nett währe es auch, wenn du diesmal bis zum Ende mitarbeitest, denn nur dann sind neue Infektionen zu vermeiden
Öffne Avira, Verwaltung, Quarantäne, und poste alle Fundmeldungen mit Pfadangabe.
http://www.trojaner-board.de/125889-...en-posten.html
__________________

__________________

Alt 15.12.2012, 16:01   #3
dasmann
 
Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner - Standard

Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner



Hallo,

Ccleaner enthielt diese Funktion nicht und außerdem war ich beschäftigt im privaten Leben. Viele der Screenshots und Beschreibungen sind nicht mehr aktuell, deshalb fällt es mir schwer micht zurecht zu finden. Danke.

Code:
ATTFilter

Typ:	Datei
Quelle:	C:\Users\Thomas\AppData\Local\Opera\Opera\profile\cache4\opr0024P
Status:	Infiziert
Quarantäne-Objekt:	55b592ad.qua
Wiederhergestellt:	NEIN
Zu Avira hochgeladen:	NEIN
Betriebssystem:	Windows XP/VISTA Workstation/Windows 7
Suchengine:	8.02.10.150
Virendefinitionsdatei:	7.11.41.218
Meldung:	ADWARE/Adware.Gen
Datum/Uhrzeit:	05.09.2012, 13:53


Typ:	Datei
Quelle:	C:\Users\Thomas\AppData\Local\Opera\Opera\profile\cache4\opr009ZU
Status:	Infiziert
Quarantäne-Objekt:	5481900e.qua
Wiederhergestellt:	NEIN
Zu Avira hochgeladen:	NEIN
Betriebssystem:	Windows XP/VISTA Workstation/Windows 7
Suchengine:	8.02.10.130
Virendefinitionsdatei:	7.11.39.22
Meldung:	ADWARE/Adware.Gen
Datum/Uhrzeit:	08.08.2012, 12:05


Typ:	Datei
Quelle:	C:\Users\Thomas\AppData\Local\Temp\V.class
Status:	Infiziert
Quarantäne-Objekt:	543138b5.qua
Wiederhergestellt:	NEIN
Zu Avira hochgeladen:	NEIN
Betriebssystem:	Windows XP/VISTA Workstation/Windows 7
Suchengine:	8.02.10.130
Virendefinitionsdatei:	7.11.39.22
Meldung:	EXP/2012-0507.CA
Datum/Uhrzeit:	08.08.2012, 00:09


Typ:	Datei
Quelle:	C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{1998BD34-1AAB-4169-ACFF-67342E2AF9B4}\_Backup\Gothic3.exe
Status:	Infiziert
Quarantäne-Objekt:	55c4e662.qua
Wiederhergestellt:	NEIN
Zu Avira hochgeladen:	NEIN
Betriebssystem:	Windows XP/VISTA Workstation/Windows 7
Suchengine:	8.02.10.126
Virendefinitionsdatei:	7.11.38.250
Meldung:	TR/Downloader.Gen4
Datum/Uhrzeit:	07.08.2012, 18:46


Typ:	Datei
Quelle:	C:\Users\Thomas\AppData\Local\Temp\fe0_zip.exe
Status:	Infiziert
Quarantäne-Objekt:	5615687b.qua
Wiederhergestellt:	NEIN
Zu Avira hochgeladen:	NEIN
Betriebssystem:	Windows XP/VISTA Workstation/Windows 7
Suchengine:	8.02.10.118
Virendefinitionsdatei:	7.11.37.114
Meldung:	TR/Drop.Injector.flbw.1
Datum/Uhrzeit:	24.07.2012, 18:06
         
__________________

Alt 15.12.2012, 16:03   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner - Standard

Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner



Öffne außerdem Malwarebytes, poste Logs mit Funden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.12.2012, 16:27   #5
dasmann
 
Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner - Standard

Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner



Hallo,

soll ich nochmals einen Malwarebytes Anti-Malware-Scan durchführen?


Alt 15.12.2012, 18:34   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner - Standard

Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner



nein, sollst du nicht, du sollst die posten, wo es Funde gab.
__________________
--> Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner

Antwort

Themen zu Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner
administrator, anti-malware, antivirus, autostart, avira, bios, code, dateien, ebenfalls, explorer, gelöscht, gen, hijack, hijackthis, malware, malwarebytes, monitor, msa.exe, service, service pack 2, speicher, temporär, treiber, trojaner, version, vista, ändern




Ähnliche Themen: Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner


  1. Firefox: neuer Tab URL lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2014 (13)
  2. Windows 7: IE11 FF30 Startseite lässt sich nicht ändern bzw. setzt sich zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (9)
  3. Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung
    Alles rund um Windows - 29.11.2010 (5)
  4. Startseite im IE 8 lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (10)
  5. Internetstartseite lässt sich nicht ändern + pop up´s
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (7)
  6. Desktop Hintergrund lässt sich nicht ändern.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2009 (3)
  7. Meine DNS lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2009 (1)
  8. Auflösung lässt sich nichtmehr verändern
    Alles rund um Windows - 02.02.2008 (5)
  9. Hintergrun d lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2006 (24)
  10. Hintergrund lässt sich nicht ändern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2005 (6)
  11. Ie Explorer Startseite Lässt Sich Nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2005 (7)
  12. Startseite vom IE lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (6)
  13. Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2005 (9)
  14. IE-Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (6)
  15. Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (1)
  16. Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2004 (30)
  17. startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2004 (9)

Zum Thema Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner - Hallo, die Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern. Mein Monitor geht wunderbar und BIOS ebenfalls, neuste Treiber habe ich auch installiert. Daher bin ich der Meinung, dass ein Trojaner hinter all - Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.