Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.03.2005, 18:49   #1
Hilfe-sepp
 
Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?! - Standard

Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!



Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem: Trotz mehrfachen Formatierens und Boot-Sektoren Köschen, kommen nach der Windows Neuinstallation immer wieder viren auf meinen Computer. Selbst wenn ich vor der Verbindung ins Internet 2 Firewalls installiere (Bitdefender und Kerio), machen sich Backdoor Schädlinge auf meiner Festplatte breit. Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll und bin totally verzweifelt. Ich bin schon dahinter gekommen, dass es eventuell an meiner IP-Adresse liegt, denn diese ist immer diesselbe und lässt sich auch nicht änder. Meine Connection läuft über "cablesurf", d.h. über die tv leitung.
Ich kann mir meine Probleme also nur dadurch erklären, dass meine IP online gespeichert wird und den Viren ein Schlupfloch bietet sobald ich ins I-net verbinde. Oder was meint ihr?!? Wenn ja wie kann ich diese Problem endlich lösen? Wende mich nun schon zum 2. mal an dieses Forum

Danke im Voraus, Hilfe-sepp

Alt 27.03.2005, 18:53   #2
Haui45
 
Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?! - Standard

Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!



Hast du dein System vor der ersten Internetverbindung abgesichert (nein, ich spreche nicht von Desktop-Firewalls) wie ich es dir empfohlen habe?
__________________


Alt 27.03.2005, 19:20   #3
Hannibal125
 
Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?! - Standard

Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!



Also zu der Sache mit der IP und dazu, was Haui dir empfohlen hat kann ich nichts sagen.

ABER: Ich hatte - als ich anfing mit WinXP zu arbeiten - das gleiche Problem; du hast doch XP, oder??? Das Problem lag einfach darin, dass ich mit meinem Laptop ein XP mitgeliefert bekam, welches noch das SP1 installiert hatte und keine Updates hatte. Sprich: Es war einfach veraltet. Des Pudels Kern lag bei mir darin, die Updates, möglichst auch noch das SP2 vor dem ersten Internetzugriff zu installieren. Ich habe also die Updates über einen anderen Rechner gezogen, dann auf dem Laptop installiert. Ich würde mir an deiner Stelle - falls nicht längst schon geschehen (weiß ja nicht was du fürn System hast...) das SP2 auf CD besorgen und es - noch bevor du irgendetwas anderes unternimmst - installieren. Hier mein 'Fahrplan' nachdem ich mein System neu aufspiele:

1. noch vor dem ersten 'Onlinegang' SP2 installieren
2. Nach der Installation desselbigen die restlichen Updates von der Windows Update Page ziehen
3. Antivirus-Programm (ich arbeite zufrieden mit Antivir) installieren und updaten
4. Spybot und AdAaware installieren und updaten
5. Antivir, Spybot und AdAware zur Sicherheit drüberlaufen lassen

Dann solltest du keine Probleme haben. So war es zumindest bei mir.

Hoffe ich konnte dir helfen. Eine Garantie kann ich natürlich nicht geben. Vielleicht hast du das ja alles schopn gemacht!?

Schöne Grüße,
Hanni
__________________

Alt 27.03.2005, 19:24   #4
Haui45
 
Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?! - Standard

Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!



Zitat:
Zitat von Hannibal125
Also zu der Sache mit der IP und dazu, was Haui dir empfohlen hat kann ich nichts sagen.
Absichern heißt vor allem alle Updates offline zu installieren
Hier ein etwas ausführlicher Fahrplan.

Zur Sache mit der IP: Niemand wird sie speichern und dich dann gezielt angreifen.
Trotzdem:
5. Erhalte ich eine permanente IP-Adresse?

Alt 27.03.2005, 19:28   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?! - Standard

Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!



Zusätzliche zu Haui45 Empfehlung, wäre auch wichtig, dass du dein PC vor dem Neuaufsetzen vom Netzwerk trennst, sprich Netzwerkkabel ziehst.

__________________
Gruß, Cidre


Alt 27.03.2005, 19:29   #6
Hannibal125
 
Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?! - Standard

Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!



Zitat:
Zitat von Haui45
Absichern heißt vor allem alle Updates offline zu installieren
Dann sind wir uns ja einig . Wusste wie gesagt nur nichts genaueres damit anzufangen .

Schöne Grüße,
Hanni

Alt 27.03.2005, 19:31   #7
Hannibal125
 
Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?! - Standard

Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!



Zitat:
Zitat von Cidre
Zusätzliche zu Haui45 Empfehlung, wäre auch wichtig, dass du dein PC vor dem Neuaufsetzen vom Netzwerk trennst, sprich Netzwerkkabel ziehst.
Wieso das denn? Das frage ich als mehr oder weniger (eher wenig ) unerfahrener Benutzer. Würde mich nur mal interessieren, was das bewirkt???

Grüße,
Hanni

Alt 27.03.2005, 23:16   #8
charlie1
 
Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?! - Standard

Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!



Alles Käse, so wird das nichts, du musst erst einmal wissen ob du eine fixe IP oder eine dynamische hast!
Mach mal folgendes; cmd-> ipconfig-> enter, dann lesen, was steht da?
Aufschreiben, oder merken!
Danach;
http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php

Ist da eine IP identisch?
Das Ergebnis posten, also y or n.
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 27.03.2005, 23:48   #9
charlie1
 
Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?! - Standard

Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!



@ All, Cabel mit Rückkanal funktioniert, ja nach Anbieter ein wenig anders, das ist auch nicht zu vergleichen mit DSL, deswegen, könnten eure Ratschläge, auch wenn sie gut gemeint sind, einfach mal falsch sein!
Ganz liebe Grüße, frohe Ostern, wünscht euch Charlie.
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 31.03.2005, 11:18   #10
Hilfe-sepp
 
Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?! - Standard

Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!



danke für die schnellen tipps, werd das gleich mal mit der ip testen und mich dann noch mal melden!

Antwort

Themen zu Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!
backdoor, bietet, bitdefender, connection, defender, festplatte, firewalls, folge, forum, i-net, immer wieder, internet, ip-adresse, kerio, leute, neuinstallation, nicht mehr, online, platte, problem, probleme, schädlinge, trotz, verbindung, viren, windows, windows neuinstallation, ändern



Ähnliche Themen: Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!


  1. Firefox: neuer Tab URL lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2014 (13)
  2. Windows 7: IE11 FF30 Startseite lässt sich nicht ändern bzw. setzt sich zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (9)
  3. Startseite bei Firefox lässt sich nicht ändern.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (27)
  4. Startseite lässt sich nicht ändern und Google Suche funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (22)
  5. Startseite im IE 8 lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (10)
  6. Internetstartseite lässt sich nicht ändern + pop up´s
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (7)
  7. Desktop Hintergrund lässt sich nicht ändern.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2009 (3)
  8. Meine DNS lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2009 (1)
  9. Hintergrun d lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2006 (24)
  10. Hintergrund lässt sich nicht ändern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2005 (6)
  11. Ie Explorer Startseite Lässt Sich Nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2005 (7)
  12. Startseite vom IE lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (6)
  13. startseite lässt sich nicht mehr ändern :(
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (4)
  14. IE-Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (6)
  15. Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (1)
  16. Startseite lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2004 (30)
  17. startseite von IE 6 lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2004 (9)

Zum Thema Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?! - Hallo Leute! Ich hab folgendes Problem: Trotz mehrfachen Formatierens und Boot-Sektoren Köschen, kommen nach der Windows Neuinstallation immer wieder viren auf meinen Computer. Selbst wenn ich vor der Verbindung ins - Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?!...
Archiv
Du betrachtest: Viren, weil sich IP nicht ändern lässt?!?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.