Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Auflösung lässt sich nichtmehr verändern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.02.2008, 10:05   #1
Globbi
 
Auflösung lässt sich nichtmehr verändern - Standard

Problem: Auflösung lässt sich nichtmehr verändern



Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Computer ausgeschaltet ohne vorher herunterzufahren. Beim nächsten Anschalten war auf einmal die Auflösung auf 640x480 und die Farbqualität auf 4Bit eingestellt und liess sich auch nicht mehr verändern. Nachdem ich alles probiert hatte habe ich Windows neu aufgesetzt und danach bestand das Problem immernoch. Habe es zwar geschafft die Farbqualität und die Auflösung über die Grafikkarten Modi
Einstellungen zu ändern, aber mehr als 800x600 geht garnicht, und selbst das nur bei 4Bit Farben. Dadurch schaffe ich es nichtmehr nach dem Formatierten die fürs Internet nötige Software auf den PC zu kriegen, weil man entweder den Inhalt der CDs durch die Auflösung garnicht erkennt, oder bei anderer Einstellung die Software sagt sie sei bei dieser Auflösung nicht zu installieren...
Woran kann das liegen? Falls es hilft: Ich habe folgende Geräte:

Bildschirm: Belinea TFT 10 15 55

Grafikkarte: Nvidia GeForce FX5200



Danke im Vorraus,

Globbi

Alt 02.02.2008, 10:15   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Auflösung lässt sich nichtmehr verändern - Standard

Auflösung lässt sich nichtmehr verändern Anleitung / Hilfe



Grafikkartentreiber installiert?
__________________

__________________

Alt 02.02.2008, 10:19   #3
Globbi
 
Auflösung lässt sich nichtmehr verändern - Standard

Auflösung lässt sich nichtmehr verändern Details



Ja, ich habe ihn sogar schon von CD neuinstalliert, aber leider hat das auch nicht geholfen. Habe auch schon versucht etwas über die monitoreinstellungen zu erreichen, aber meiner taucht in der Liste von möglichen Monitoren nicht auf und weder die Einstellung "Plug and Play-" noch "Standard Monitor" haben etas verändert...
__________________

Alt 02.02.2008, 12:53   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Auflösung lässt sich nichtmehr verändern - Standard

Lösung: Auflösung lässt sich nichtmehr verändern



Versuche mal:
deinstallieren der Hardware in Gerätemanager
+
Neustart mit automatischer Neuerkennung der Hardware.
Hilft manchmal und ist einfach durchzuführen
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 02.02.2008, 13:23   #5
Globbi
 
Auflösung lässt sich nichtmehr verändern - Standard

Wie Auflösung lässt sich nichtmehr verändern



Hab ich probiert. Sowohl mit der Grafikkarte, als auch mit dem Monitor. Hat sich leider in beiden Fällen nichts verändert. Kann es sein dass die Grafikkarte kaputt ist?


Alt 02.02.2008, 13:43   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Auflösung lässt sich nichtmehr verändern - Standard

Wo Auflösung lässt sich nichtmehr verändern Lösung!



Der Monitor spielt da jetzt eher keine Rolle, außer du hast was falsches eingestellt. Natürlich könnte die Grafikkarte defekt sein, muss aber nicht.
Es ist auch möglich, dass derTreiber einfach einen "hau" hat. Suche mal beim Hersteller nach einen Deinstallationstool (sollte es geben), damit werden alle Treiberdateien gelöscht (,denn wenn die fehlerhaft sind, wird der Fehler ja jedesmal wieder installiert ).
__________________
--> Auflösung lässt sich nichtmehr verändern

Antwort

Themen zu Auflösung lässt sich nichtmehr verändern
anderer, auf einmal, auflösung, computer, eingestellt, einstellungen, erkennt, farbe, folge, folgende, geforce, grafikkarte, grafikkarten, hilft, inhalt, interne, internet, kriege, neu, neu aufgesetzt, nicht mehr, nvidia, problem, software, tft, verändern, windows



Ähnliche Themen: Auflösung lässt sich nichtmehr verändern


  1. Anmeldedaten verändern sich/gehen nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2015 (25)
  2. win7 firewall lässt sich nichtmehr aktivieren/onlinebanking gesperrt-vermutlich Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (27)
  3. Desktop Symbole verändern sich auf mysteriöse Weise - Virus??
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (1)
  4. Laptop kommt nichtmehr ins Internet, Programm lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2013 (11)
  5. Windows 7 : 6 Viren; Antivir lässt sich nichtmehr Aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (27)
  6. PC Performer lässt sich nichtmehr deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2013 (1)
  7. Auflösung lässt sich nicht ändern - wahrscheinlich ein Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2012 (5)
  8. Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung
    Alles rund um Windows - 29.11.2010 (5)
  9. Malwarebytes Anti-Malware 1.46 lässt sich nach dem Scan nichtmehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (1)
  10. Firefox lässt sich nichtmehr öffnen.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2010 (17)
  11. Windows 7 - Anpassen - Bildposition lässt sich nicht verändern?
    Alles rund um Windows - 20.02.2010 (3)
  12. Pc spinnt völlig - Desktop lässt sich nicht verändern - Programme stürzen dauernd ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (1)
  13. Desktop lässt sich nicht mehr verändern Compi sehr langsam
    Alles rund um Windows - 28.12.2006 (11)
  14. Desktop lässt sich nicht mehr verändern
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2006 (3)
  15. Startseite lässt sich nicht verändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2006 (1)
  16. Desktophintergrund lässt sich nicht verändern, Hinweiss Spyware infected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2005 (2)
  17. Startseite will sich verändern, Search Bar :(
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2004 (29)

Zum Thema Auflösung lässt sich nichtmehr verändern - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Computer ausgeschaltet ohne vorher herunterzufahren. Beim nächsten Anschalten war auf einmal die Auflösung auf 640x480 und die Farbqualität auf 4Bit eingestellt und - Auflösung lässt sich nichtmehr verändern...
Archiv
Du betrachtest: Auflösung lässt sich nichtmehr verändern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.