Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.03.2011, 17:57   #1
rotaran
 
Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch? - Standard

Problem: Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch?



hallo!
Also.. wie es sich gehört is mein Pc auf Auto Update eingestellt sprich die wichtigen zb Windows Updats werden automatisch instaliert sobald welche veröffenlicht werden. So weit so gut...
Heute mal im Forum gestöbert um nach sonstigen Risiken und Neuigkeiten zu suchen. Und ach da wa ja dann das da http://www.trojaner-board.de/83959-s...ector-psi.html
Hmm gedacht. Gewiss net schlecht wenn mann was übersieht etc ok instaliert und laufen lassen .So und nu das komische. Erstmal meldet das Programm das ich Windows Update nicht instaliert habe obwohl Automatisch Updates von Anfang an an so konfiguriert waren...

Nu das 2 was mich echt zum grübeln gebracht hat . Service Pack 1 is noch garnet instaliert ........... Was zum Henker dachte ich mir wozu stell ich Auto Updats ein und das Service Pack 1 is da nicht mit dabei????

Mittlerweile habe ich es manuell instaliert. Weiss wer was da los ist?



Mein System : Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) (nachm Update)
Kaspersky I-Net Sec 2011 Browser : Firefox 3.6.15

Vor dem Update heute hat weder Kaspersky noch Malewarebyts irgend mal was gefunden.Falls ihr Logs braucht sagt Bescheid.

Hoffe das is das richtige Unter Forum . Falls net bitte verschieben ! Danke!


gruss

rotaran

(Rechtschreibfehler gehören zur Allgemeinen Belustigung dazu und dürfen beim finden behalten werden )

Alt 15.03.2011, 18:40   #2
rotaran
 
Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch? - Standard

Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch? Anleitung / Hilfe



weiss keiner was das zu bedeuten hat ?
__________________


Alt 17.03.2011, 17:01   #3
Acid303
 

Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch? - Standard

Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch? Details



Hallo rotaran



Das hatte ich bei meinen beiden Windows 7 Rechnern auch. Allerdings werden bei mir nicht die Updates automatisch installiert sondern ich entscheide selbst was ich wann installiere. Dabei habe ich dann festgestellt daß das Service Pack 1 von vorneherein nicht zum download und installation markiert ist. Anscheinend hat Microsoft das dahingehend geändert daß Service Packs nicht automatisch installiert werden. Aus welchen Gründen auch immer.

Gruß

Acid
__________________
__________________

Alt 17.03.2011, 17:18   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch? - Standard

Lösung: Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch?



Was passierte wenn ~ 20 % (IIRC) aller Computer auf der Welt gleichzeitig das doch etwas größere SP1 herunterladen wollten?

Mal sehen ob jemand das Rätsel lösen kann.
Die Auflösung findet bei einem virtuellem Latte M. oder Cappuccino im TBC statt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (17.03.2011 um 17:29 Uhr) Grund: fehlender Buchstabe eingeworfen ;-(

Alt 18.03.2011, 11:41   #5
Acid303
 

Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch? - Standard

Wie Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch?



Da hat unser Mr. Schatten was wahres angesprochen. An die Serverauslastung hab ich jetzt garnicht gedacht, das erklärt warum das SP nicht direkt geladen wird. Aber so groß ist das SP1 nun auch nicht, jedenfalls wenn man sein System pflegt. Bei mir waren das knappe 90MB.

__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 18.03.2011, 15:19   #6
rotaran
 
Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch? - Standard

Wo Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch? Lösung!



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Was passierte wenn ~ 20 % (IIRC) aller Computer auf der Welt gleichzeitig das doch etwas größere SP1 herunterladen wollten?
ok. da ham wa endlich des Rätzels Lösung !! *puhh*


und danke shadow !! + acid !!

Antwort

Themen zu Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch?
anfang, automatisch, brauch, browser, eingestellt, firefox, forum, grübel, i-net, kaspersky, licht, melde, meldet, neuigkeiten, programm, schreibfehler, service, suche, system, update, updates, verschieben, wichtige, windows, windows 7, windows update, winnt



Ähnliche Themen: Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch?


  1. Windows Vista Fehlermeldung bei Update Service Pack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (7)
  2. "Windows 7 64 Bit" Lässt sich nicht Updaten (Service Pack 1)
    Alles rund um Windows - 11.12.2013 (18)
  3. Windows update "Windows 7 Service Pack 1 für x64-basierte Systeme (KB976932)" kann ich nicht updaten
    Alles rund um Windows - 20.06.2013 (2)
  4. Update für Win Service Pack 1 (SP1) für x64-basierte Systeme nicht möglich. Fehler Code 8024200D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (14)
  5. winXP Service pack III Windows update Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2012 (1)
  6. Avira-Update beseitigt Service-Pack-Fehler
    Nachrichten - 15.05.2012 (0)
  7. Windows XP Service Pack 3 nicht installierbar (acpi.sys) - Rootkit-Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (43)
  8. 2011 Explorer.exe Fehler nach XP Service Pack 3 Update, Trojaner TR/Crypt.XPack.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (1)
  9. Service Pack 1 Windows 7 lässt sich nicht installieren SP1 win7
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (31)
  10. SP1-Download: Windows 7 Service Pack 1 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  11. Windows xp service pack 3 geht nicht
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (32)
  12. Windows xp service pack 3 geht nicht
    Mülltonne - 28.12.2008 (0)
  13. Service Pack 2 update
    Alles rund um Windows - 12.02.2006 (5)
  14. Windows XP Service Pack 2
    Alles rund um Windows - 03.10.2005 (5)
  15. Windows Service Pack
    Alles rund um Windows - 20.08.2005 (3)
  16. Windows XP service pack 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (5)
  17. Windows XP, Service Pack 2
    Alles rund um Windows - 21.11.2004 (2)

Zum Thema Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch? - hallo! Also.. wie es sich gehört is mein Pc auf Auto Update eingestellt sprich die wichtigen zb Windows Updats werden automatisch instaliert sobald welche veröffenlicht werden. So weit so gut... - Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch?...
Archiv
Du betrachtest: Update Service Pack 1 unter Windows 7 (64) nicht automatisch? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.