Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.09.2014, 00:01   #1
chris15
 
Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an - Standard

Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an



Moin moin,
ich bin nun seit einigen jahren nicht mehr auf dem laufenden was den Pc angeht , aber grundlegende sachen kann ich noch (oder vielleicht auch nicht mehr) .

Folgendes problem , ich habe älter hardware raus geholt und wollte den pc als zweit rechner wieder zum laufen bekommen.Ich habe mir ein neues netzteil geholt und eine gebrauchte pci e graka geholt ( gigabyte gv-nx84s512 ichfolgende teile benutzt die ich noch liegen hatte.
Mainboard msi k9a platinum AM2 mit einem dualCore cpu , ddr2 arbeitspeicher und zu erst eine saphir 2900 gt SLI ( und dann die gigabyte rein gesetzt) . diese bauteile hatte ich früher auch schon zusammen am laufen gehabt.
Dann habe ich eine HDD seagate 250 gb als master angeschlossen (diese ist leer) und uber Sata ein dvd laufwerk , habe auch ein externes dvd laufwerk ueber usb angeschlossen zum testen.Die USB tastatur habe ich angeschlossen (led s blinken auch einmal auf) und dann habe ich die tastatur mit einem adapter uber den runden anschluss angeschlossen , weil ich glaube noch zu wissen (von frueher) dass es probleme geben kann bei der erkennung der tastatur wenn kein betriebssystem drauf ist.

Ich habe VGA anschluss probiert und dvi mit verschiedenen kabeln und mit vga monitor und mit meinem tv, da auch mit vga anschluss und dvi probiert , unteranderem auch mit adapter von vga auf hdmi.

Und nun weiss ich einfach nicht wo ich einen fehler gemacht habe oder ob vielleicht doch das mainboard defekt ist.
Strom kommt an,festplatten laufen an,laufwerke laufen an,tastatur leuchtet einmal beim starten,windows cd liegt drinnen , druecke wie verrueckt entfernen und auch schon f11 , f12 ,f8,f9 probiert. aber es tut sich leider gar nix auf dem bildschirm , tja und nun hab ich mir gedacht ich mache mich mal zum horst und frage leute die auf dem neuesten stand sind....!!!

hoffentlich habe ich reichlich informationen gegeben die wichtig sind!
# ich danke jetzt schon einmal fuer jeden tipp....
danke mfg chris

Alt 13.09.2014, 03:55   #2
W_Dackel
 
Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an - Standard

Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an



Da musst du rumprobieren- wobei ich auf die Grafikkarte tippe.

Also nach einander Graka, VGA Kabel , dvi Kabel, Monitor austauschen und gucken ob du ein Bild kriegst. Wenigstens die Bios Meldung beim Start oder ein blinkender Cursor sollten sichtbar sein.

(Ich nehme mal an dass das Power Licht läuft, die HD anläuft und der Lüfter läuft ? Dann ist es wahrscheinlich die Grafikkarte. Versuchsweise kannst du auch mal ein Live Linux von CD / USB booten und die Kiste dann anpingen bzw über Telnet einloggen und /var/log/message (als "root" ) ansehen.
__________________


Alt 13.09.2014, 07:29   #3
chris15
 
Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an - Standard

Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an



guten morgen

lampe ist an , hd laeuft,luefter laufen ....., habe es zu erst mit der hd 2900gt versucht und mir dann die kleine gigabyte geholt..., kann mir nur schwer vorstellen dass beide karten defekt sind!

danke ich werde mal weiter testen
__________________

Alt 13.09.2014, 10:12   #4
Ladekabel612
 
Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an - Standard

Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an



Wenn dein PC 2 Anschlüsse für den Bildschirm hat, mal den anderen Probieren, vielleicht hast du ja nur den Falschen anschluss erwischt, war bei mir auch mal so.^^

Alt 15.09.2014, 00:24   #5
JFrosch
 
Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an - Beitrag

Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an



Zitat:
Zitat von chris15 Beitrag anzeigen

Mainboard msi k9a platinum AM2 mit einem dualCore cpu , ddr2 arbeitspeicher und zu erst eine saphir 2900 gt SLI ( und dann die gigabyte rein gesetzt) . diese bauteile hatte ich früher auch schon zusammen am laufen gehabt.
U
Guten Abend Chris,

zum Testen bei diesem Fehlerbild mit Bildschirm schwarz/keine Anzeige benötigst Du nur eine minimale PC Umgebung. Es reicht Mainboard, CPU+Lüfter, Netzteil, Ram (einen Riegel!), Grafikkarte, Maus, Tastatur. (Bitte entnehme und setze nach ca. 1 Minute auch die CMOS- Batterie CR2032 aus der Halterung bevor Du das Netzteil anschließt ->setzt das BIOS auf Default/Werksauslieferung zurück)
Diesen Aufbau kannst Du auch außerhalb des Gehäuse aufbauen, aber bitte auf einer elektrisch nicht leitenden Unterlager, notfalls auf dem Karton vom Mainboard!
Den Einschalttaster für das Netzteil/PC -Spannungsversorgung kannst Du mit einer "Büroklammer" simulieren bzw. schliesste halt den Stecker vom Gehäuse an, je nach Probeaufbau.
Mit dieser Minimalkonfiguration muss ein Einschaltbild vom BIOS sichtbar sein -> kann Schrift oder bei Schnellstart ein Logo sein, später kommt eh ne Fehlermeldung wegen fehlendem Betriebssystem. Selbst die fehlende PS2 Maus und Tastatur würden nicht stören, da auch bei fehl eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheinen muss!!
Dieses Minimalsystem hat auch den Scharm, das Du es so oft wie Du willst An/Ausschalten am Netzteilschalter kannst ohne etwas zu zerstören.

Stimmt meine Mainboard-Angabe?
hxxp://www.manualslib.com/manual/398377/Msi-K9a-Platinum-Motherboard-Atx.html?page=10#manual

Das Msi-K9a-Platinum ist etwas wählerisch bei den eingesetzten Ram Typen, deshalb bitte die Kompatibilitätsliste für den Ram und die CPU prüfen ob dieses unterstützt werden.
Auch schaue Dir die Stromversorgung des Mainboard genauer an, besonders das mit Pin 23 & 25.
Nach meinem Verständnis muss bei Vorhandensein des Molex Stecker Pin 25 dieser auch angeschlossen sein, dieser dient der Versorgung von PCI-E Grafikkarten.
Sollte das alles nicht fruchten trotz verschiedener Test Deinerseits hilft eigentlich nur das MSI Bracket mit USB/POST Stecker/Anzeige -> Bei Bedarf per PN Melden habe noch so ein rumliegen zum Selbstkostenpreis(Porto).

Viel Erfolg,melde Dich bitte zum Stand der Dinge. Lg JF

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an-msi-k9a_mainboard.jpg   Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an-msi-k9a_pinbelegung_1.jpg   Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an-msi-k9a_pinbelegung_2.jpg   Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an-msi-k9a_pinbelegung_3.jpg   Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an-msi-k9a_mainboard-d_bracket-2-connector.jpg  

Geändert von JFrosch (15.09.2014 um 00:27 Uhr) Grund: Inhaltliche Korrekturen

Alt 16.09.2014, 23:30   #6
chris15
 
Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an - Standard

Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an



danke für die ganzen informationen, ich habe es nun geschafft !!!!

tja, da ich wohl etwas zu lange aus dem thema pc draussen war , habe ich ein fatalen féhler gemacht, zum glück konnte ich alles in ordnung bringen.

Ich hatte zu viel wärmeleitpaste genommen, dann ist etwas auf das mainboard gekommen und auf die pins vom cpu und sockel !!!!!

alles gereinigt mit alkohol , pinsel und lappen, dann zusammen gebaut auch erst ohne festplatte ect gestartet. BIOS WAR DA ! dann den rest rein und windows drauf.... alles super!!!!

DANKE DANKE DANKE

Alt 17.09.2014, 13:35   #7
JFrosch
 
Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an - Icon26

Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an



Zitat:
Zitat von chris15 Beitrag anzeigen
ich habe es nun geschafft !!!!
Hallo Chris,

danke für Deine Rückmeldung und Gratulation zum Erfolg!

Antwort

Themen zu Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an
adapter, anschluss, beim starten, bildschirm, bildschirm an, bli, cpu, defekt, dvd, entfernen, fehler, festplatte, frage, laufwerk, laufwerke, leer, monitor, nicht mehr, problem, probleme, rechner, starten, tastatur, usb, wichtig, windows



Ähnliche Themen: Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an


  1. monitor kein signal
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2017 (19)
  2. CPU Auslastung & Kein Signal nach einer Zeit an dem Bildschirm + CMD Fenster beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2015 (4)
  3. PC startet zwar aber der Monitor sagt "Kein Signal"
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2014 (1)
  4. Bildschirm bekommt kein Signal?
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2014 (2)
  5. Nach Neuinstallation Windows 7 : Bildschirm kein Signal
    Alles rund um Windows - 04.07.2014 (1)
  6. Kontrollleuchte von PC ist an, wenn ich den PC hochfahren will, kommt aber kein Piepton und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  7. GVU virus kommt zum zweiten mal geht aber nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (5)
  8. Nach Bios-Baterrie Ausbau am Bildschirm kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 24.05.2012 (5)
  9. PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal"
    Alles rund um Windows - 13.01.2012 (12)
  10. Lautstärkeregler geht nach unten bis kein Sound mehr kommt.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2011 (0)
  11. Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr)
    Alles rund um Windows - 11.07.2011 (2)
  12. Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch.
    Alles rund um Windows - 05.02.2011 (15)
  13. Nach Entfernung der AV Security Suite kein Internet mehr....aber Ping geht
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2010 (38)
  14. Kein Signal LCD-Laptop
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2009 (0)
  15. Absturz - kein Signal WIN XP SP3
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2009 (7)
  16. Kein signal
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2009 (14)
  17. HJT LOG Auswertung - Kein Internet mit IE7.0 und firefox aber Ping geht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2008 (0)

Zum Thema Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an - Moin moin, ich bin nun seit einigen jahren nicht mehr auf dem laufenden was den Pc angeht , aber grundlegende sachen kann ich noch (oder vielleicht auch nicht mehr) . - Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an...
Archiv
Du betrachtest: Alter Pc geht an ,es kommt aber kein signal am Bildschirm an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.