Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Laufwerke

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Erpressermail mit Screenshots vom Desktop erhalten
Laufwerke - Guten Tag. Ich habe eine Erpressermail erhalten die folgende Dinge enthielt. E-Mail Addressen die in meiner Benutzung sind und waren, Passwörter und einen Screenshot meines Desktops. Folgende Maßnahmen habe ich schon ergriffen: Passwörter geändert und soweit ich noch zugriff hatte 2 Phasen...
Mülltonne
Windows 11 Explorer schließt nach rechtem Mausklick und Laufwerke werden voll
Laufwerke - Wenn ich im Windows Explorer auf eine Datei mit der rechten Maus Taste klicke schließt sich der Explorer. Außerdem sind plötzlich meine Laufwerke fast voll. Ich benutze außer dem Laufwerk meines Laptops noch eine externe Disk-Station, die auch mit meinem Mac verbunden ist
Alles rund um Windows
Defender erkennt einen Trojaner in meinem Papierkorb an, dabei ist dieser leer?
Laufwerke - Guten Morgen :) Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag richtig? Falls nicht dann Entschuldige ich mich bereits im Vorfeld! :pfeiff: Ich hatte vor einigen Tagen drei Trojaner, laut dem Defender. Komisch war dabei, er hat mir bei Zwei Trojanern Laufwerke angezeigt, die nicht angebunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Masterfahrplan: Datentransfer + Images mit Usb-sticks,Notebooks (und Virenproblem)
Laufwerke - Hallo, wegen prekärer Lage muss ich auf das zurückgreifen was ich habe. Finanzieller Spielraum ist arg, und wegen Corona Läden teils dicht. Es gibt viele Einzelartikel die Rat zu Virenbekämpfung und Datenrettung, bzw -sicherung geben, aber ich komme leider nicht weiter. Ich arbeite mit...
Netzwerk und Hardware
Trojaner TR/Dldr.Adload.knzit
Laufwerke - Hallo zusammen, Problem 1: Ich habe mir heute folgenden Trojaner eingefangen, Befund bei Avira Antivir : TR/Dldr.Adload.knzit Daraufhin habe ich umgehend meine externe Festplatte angeschlossen und alle meine privaten Dateien, Bilder etc. dorthin verschoben. Dann habe ich Windows 10 über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Verschiedene Unregelmäßigkeiten; vorsichtshalber Virencheck; Beitrag 3 von 3 (große Additions.txt)
Laufwerke - Fortsetzung aus https://www.trojaner-board.de/197710-win-10-verschiedene-unregelmaessigkeiten-vorsichtshalber-virencheck-beitrag-2-3-grosse-additions-txt.html#post1729647 FirewallRules: => (Allow) D:\SteamLibrary\steamapps\common\Dungeon Siege III\Dungeon Siege III.exe (Obsidian Entertainment,...
Mülltonne
Problem mit Drivesnapshot
Laufwerke - Hallo, habe heute zum ersten Mal drivesnapshot angewendet nach der sehr guten Beschreibung von M-K-D-B. Die Sicherung der Laufwerke hat auch in sehr kurzer Zeit ohne Probleme geklappt. Es haben sich aber zwei Probleme ergeben: 1. Benachrichtigung vom System: "Nicht autorisierte Änderungen...
Diskussionsforum
Fragen zum Asus Mainboard H81T und Fragen zur Anleitung Windows 10 Neuinstallation UEFI Modus
Laufwerke - Guten Abend. Hier erstmal meine Daten: Ich habe das Mainboard Asus H81T. All in One PC von Deltatronic (lüfterlos lautlos) 1x interne Samsung SSD (Hauptfestplatte mit Windows 10 von der gebootet wird) 1x internes Toshiba DVD Laufwerk 1x externe Seagate HDD (für Daten) 1x externer Philips...
Netzwerk und Hardware
Win10 Neuinstallation bei neuem Laptop u. danach?
Laufwerke - Hallo zusammen, ich bekomme demnächst ein neues Laptop (HP/Probook 450 G6) mit Windows 10 Pro vorinstalliert und zwei Laufwerken (SSD & HDD). Momentan überlege ob ich das neue Gerät nach der hier vorgeschlagenen Vorgehensweise neu aufsetze, habe aber noch ein paar Fragen zu den Punkten...
Alles rund um Windows
Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert, evtl. Trojaner
Laufwerke - Hallo liebe Helfende, Ich habe auf meinem (auch) geschäftlich genutztem PC mit Windows 10 einen E-Mail Anhang eines potentiellen Kunden abgespeichert (nicht geöffnet). Der Dateiname ist "Htrading-Anfrage -87859sn8984098874.img". Da es ab und an vorkommt dass ich Anfragen nicht als PDF sondern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eset meldet Fund: WIN32/UwS. SteganosPrivacySuite.A
Laufwerke - Hallo liebes Trojaner Board Team, leider meldet Eset folgenden Fund:  Log Version der Erkennungsroutine: 19537 (20190617) Datum: 17.06.2019 Uhrzeit: 16:13:25 Geprüfte Laufwerke, Ordner und Dateien: C:\Users\haufdemb\AppData\Local\Temp\TMP5.tmp\setup.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
eset Bedrohungsfunde. FRST download ist nicht möglich (404 not found)
Laufwerke - Lieber Helfer! Mein Laptop arbeitet nur sehr langsam. Ich hoffe auf Hilfe. Download von FRST ist leider nicht möglich (immer 404 not found). Poste daher Log von Eset. Log Log Version der Erkennungsroutine: 18776 (20190127) Datum: 28.01.2019 Uhrzeit: 10:52:59 Geprüfte Laufwerke, Ordner...
Alles rund um Windows
Eset internet security hat Bedrohungen gefunden.
Laufwerke - Lieber Helfer! Mein Laptop arbeitet nur sehr langsam. Ich hoffe auf Hilfe. Download von FRST ist leider nicht möglich (immer 404 not found). Poste daher Log von Eset. Log Log Version der Erkennungsroutine: 18776 (20190127) Datum: 28.01.2019 Uhrzeit: 10:52:59 Geprüfte Laufwerke, Ordner...
Mülltonne
PUP und Viren gefunden
Laufwerke - Hallo zusammen, ich habe zwecks Umbau von HDD auf SSD ein Notebook erhalten (Medion E7214, Core i3 M350, win 7 32 Home, 3GB RAM) erhalten. Nach clonen war das System irgendwie langsam, zumindest nicht so schnell, wie man es erwarten kann. Temperaturen waren zu hoch, nach neuer WLP nur noch ca...
Log-Analyse und Auswertung
Desktop PC fährt automatisch runter und wieder hoch - Laufwerke werden in der WD-Cloud nicht angezeigt
Laufwerke - Hallo, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein PC automatisch u. unangekündigt herunterfährt und dann auch gleich wieder startet. BS: Win10 (In den Systemeinstellungen habe ich den Haken schon gesetzt und auch das Windows ist auf dem aktuellen Stand - alle Updates sind problemlos...
Alles rund um Windows
Laufwerke werden in der WD-Cloud nicht angezeigt
Laufwerke - Hallo, Seit ca. 2 Wochen kann ich im Explorer das Netz-Laufwerk WD-Cloud zwar sehen, aber deren Verzeichnisse/Dateien nicht. Über die rechte Mousetaste und "öffnen" kann ich auf die Daten zugreifen. Bei mir ist der Defender aktiv und auch AntiVir ist im Einsatz -> es werden keine Fehler...
Netzwerk und Hardware
Festplatte klackert während Virenscan
Laufwerke - Liebes Trojaner-Board, ich besitze seit heute Bitdefender 2018, das einen Virenscan bei mir durchführte. Während dieses Scans fängt meine Festplatte eigenartigerweise extremst an zu klackern. Es ist wirklich laut und tritt nur auf, wenn Bitdefender meinen Rechner gezielt auf Viren überprüft. Bei...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 - leider mehrere Probleme, u. a. „Firefox hängt“ sowie Meldung „Sicherheitsoptionen werden vorbreitet“
Laufwerke - Hallo, wo am besten anfangen? Ich habe einige Dinge, die zusammenkommen und mich nun doch verunsichern. Ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen neuen PC mit Win10 gekauft. Ich hatte aber große Probleme mit dem ganzen vorinstallierten „Beiwerk“, immer sollte man sich irgendwo anmelden, ein...
Log-Analyse und Auswertung
PC gesperrt nach Anruf von einem falschen Microsoft-Mitarbeiter
Laufwerke - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte heute einen Anruf von einem "falschen" Microsoft-Mitarbeiter. Am Ende des Gesprächs wollte er Geld haben (399 €) für die Behebung meiner Firewall-Probleme. Danach habe ich Gespräch abgebrochen. Allerdings verlangt mein Rechner nun ein Password...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: unter Computer wird die Datenträgerumschreibung (lokaler Datenträger) für C auf chinesisch angezeigt
Laufwerke - unter start -> computer -> wird die Festplattenbezeichnung (lokaler Datenträger) für C auf chinesisch angezeigt (siehe Addition file unter Laufwerke). Da der Rechner nur für wenige sicherheitskritische Aufgaben verwendet wird, öffne ich start -> computer nur selten, und weis nicht wie lange das...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit oder Paranoia
Laufwerke - Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich das Gefühl in einem Botnetz meine Zeit zu verbringen. Bisher schlägt das Thema in meiner Umwelt immer nur auf Taube Ohren... ich habe gerade zum gefühlten 30. mal mein Desktop aufgesetzt. Bitte schaut einmal über das Log und sagt mir was ihr davon haltet....
Log-Analyse und Auswertung
ESET log
Laufwerke - Hallo! Mir ist beim auswerten der logfile aufgefallen das viele Dateien nicht geprüft werden konnten, ist das normal so? LG Log Log Version der Signaturdatenbank: 14976 (20170222) Datum: 22.02.2017 Uhrzeit: 09:51:59
Diskussionsforum
CMD Fenster öffnet sich ab und zu von selbst ganz kurz !
Laufwerke - Hallo, dass ging nachts vom 05.01 auf dem 06.01 los. Ich habe AVG Driver Updater installiert und es updaten lassen und paar Stunden danach ging das meine ich nachts los... Das CMD Fenster öffnet sich ca 1 mal pro Stunde nur ganz kurz... nicht mal für ne Sekunde und Schwupps, ist es wieder weg....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerkproblem Keine Verbindung verfügbar. Browser funktioniert, Ping nicht. Fremdes Netz bei DHCP
Laufwerke - Hallo zusammen, Ich habe plötzlich ein ganz merkwürdiges Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen!! Mein System: Windows 8.1 Bitdefender Internet Security MBAM Netzwerk über Kabel
Alles rund um Windows
Kein Zugriff mehr auf SD-Karten
Laufwerke - Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen erkennt mein ca. 4 Jahre alter Windows 7, 64 Bit-PC keine SD-Karten mehr. Dies zeigte sich, als ich in den Frontschlitz meines Computers die Karte eingeführt habe, aber im Computer-Fenster des Windows Explorers die Karte (und weitere SD-Karten) nicht angezeigt...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.