Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Laufwerke

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Readme.hta Ransomware
Laufwerke - Hallo zusammen, leider hab ich mir am 12.10.2016 einen Trojaner geholt. Es werden auf allen Laufwerken die Textdokumente verschlüsselt zu Dateien mit der Endung *.8684 In jedem Ordner, wo so eine Verschlüsselung vorgenommen wurde, wird außerdem eine Datei mit dem Namen "Readme.hta" erstellt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Readme.hta Ransomware
Laufwerke - Hallo zusammen, leider hab ich mir am 12.10.2016 einen Trojaner geholt. Es werden auf allen Laufwerken die Textdokumente verschlüsselt zu Dateien mit der Endung *.8684 In jedem Ordner, wo so eine Verschlüsselung vorgenommen wurde, wird außerdem eine Datei mit dem Namen "Readme.hta" erstellt. ...
Alles rund um Windows
Win10: Eset findet Variante von Win32/systweak.L - Logs
Laufwerke - Hallo Trojaner-Board-Team, habe beim Scan des immer langsamer werdenden PCs offenbar Malware gefunden, bin aber nicht sicher - nachdem gemeldete 12 Bedrohungen gefunden, aber nur 6 gelöscht wurden - ob nun alles ok ist, zumal Malwarebytes, das ich neu heruntergeladen und installiert hatte, keine...
Log-Analyse und Auswertung
Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet
Laufwerke - Hallo liebe Community, ich wollte meine neue Grafikkarte testen beim Minen und habe dummerweise nicehash Software heruntergeladen, war ein Zip Archive, diese habe ich nicht geöffnet, allerdings mit F-Secure einen Scan durchführen lassen, er hat 2 Trojaner, 1 Virus und noch irgendwas 4. gefunden,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenverseuchter Rechner, Avira funktioniert nicht mehr, Programme können nur noch im Safe mode gestartet werden
Laufwerke - Hi, ich bitte um Hilfe. Ich bin nicht mehr in der Lage meinen Avira zu öffnen. Außerdem können EXE-Dateien bzw. Programme nicht mehr gestartet werden. Ich habe im Safe-Mode einen Windows Defender Scan erstellt, weil sonst gar nix mehr ging. Windows Defender Scan -- Gestartet von auf ist...
Log-Analyse und Auswertung
Weiteres Vorgehen nach Malwarebefall und erster Bereinigung mit MBAM
Laufwerke - Guten Tag zusammen, kürzlich habe ich mit MBAM Malware von meinem System entfernt (genaueres bitte diesem Thread entnehmen: http://www.trojaner-board.de/180199-kostenlose-testversion-av-programm-x-schlaegt-teure-vollversion-av-programm-y.html#post1596809). Mir wurde von einem Mitglied dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 Festplatten Partitionierung schief gelaufen...
Laufwerke - Mahlzeit. Habe vor kurzem das System neu aufgesetzt. Alle läuft so weit ganz gut, nur als ich den restlichen nicht zugeordneten Festplattenplatz Partitioniert habe hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Und zwar kam nach der Partitionierung beim Booten die Meldung: "Bootmgr fehlt....
Alles rund um Windows
Mailkonto verschickt Spammails, jedoch gesendete Mails nicht in "Sent"
Laufwerke - Hi, mein T-Online Mailkonto versendet von meiner langjährigen Mailadresse aus E-Mails willkürlich an Empfänger, mit denen ich Kontakt hatte. Ich erkenne dies immer nur daran, dass ich Mails vom Mail Delivery System zurück erhalte, wenn eine Adresse nicht mehr aktiv ist oder es sich sogar um...
Überwachung, Datenschutz und Spam
exploit.poweliks.gen von Ad Aware in Win Vista im Dez 2015 entdeckt
Laufwerke - Hallo Im Dez merkte ich das mit meinem Laptop was nicht stimmt, Programme öffneten sich wenn überhaupt sehr langsam, genauso auch Browser und Internetverbindung und plötzlich waren viele Inhalte meiner Ordner verschwunden (leider nicht nur versteckt) und es befand sich ein unbekanntes Konto auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eset Nod 32 Adresse wurde gesperrt - Meldung taucht immer bei Firefox Start auf
Laufwerke - Hallo, ich weiß leider gar nicht was das ist und warum diese Meldung kommt. Wie zu sehen ist habe ich das Programm Nod32 Antivirus 8 von Eset und seit ca. 2-3 Tage ploppt diese Meldung immer nur dann auf, wenn ich Firefox öffne. Beim Internet Explorer öffnet sich keine Meldung. Ich surfe aber immer...
Log-Analyse und Auswertung
PC bootet nicht mit USB Surfstick
Laufwerke - Hallo Ihr fleißigen Helferlein! Heute einmal wieder ein paar dumme Fragen von mir. Diesmal zum Thema USB Surfstick. Ich habe schon fleißig im Netz gesucht, aber nichts Passendes dazu gefunden. Mein PC bootet einfach nicht, wenn der USB Stick angesteckt ist. Warum? Die Bootreihenfolge lautet...
Alles rund um Windows
Rechner bootet nicht mehr
Laufwerke - Hallo, seit vorgestern bootet mein Rechner nicht mehr. Er kommt gar nicht bis ins BIOS. Beim Start kriegt zwar alles Strom, Bildschirm, Tastatur, Laufwerke, Drucker usw, und dann rührt sich nichts mehr. Man hört zwar, dass er irgendwie arbeitet, aber nichts geschieht. (#3798 Silent Office /...
Netzwerk und Hardware
ransomware .xrtn - decrypt klappt nicht
Laufwerke - Hallo, ja, ich wurde erwischt und ja, ich habe Backups. Win 7, Netzwerk, viele Laufwerke, noch viel mehr Dateien. Trotzdem, weil es viel einfacher ist, da inzwischen weiter gearbeitet wurde, habe ich das Lösegeld bezahlt. Es ist ein ganz aktueller Ransomware-Fall, denn ich habe auser einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner xrtn Dateien
Laufwerke - Hallo, wir haben das exakt gleiche Problem wie Riesel hier gepostet hat: ************************************************************************************************************************************************* Hallo, ja, ich wurde erwischt und ja, ich habe Backups. Win 7,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Total vermurxt - Die Herausforderung- EDV Sadomaso
Laufwerke - Bezugnehmend auf den Text da http://www.trojaner-board.de/170986-windows-7-total-vermurxt-herausforderung.html wie gefordert die Loggs Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version:10-09-2015 01 durchgeführt von Kiss (2015-09-11 15:17:08) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Er stürzt ständig ab und beendet!
Laufwerke - Hallo, ich habe mir jetzt gerade einen neuen PC zugelegt, da der Alte leider total hinüber war. Ich habe Win7 drauf und nun seit gestern kann ich meine Laufwerke nicht mehr öffnen, ich bekomme ständig die Fehlermeldung: Windows Explorer funtioniert nicht mehr es wird beendet. Dies geschieht...
Alles rund um Windows
tr/patched.ren.gen2 wird nur ab und zu von Avira gefunden
Laufwerke - Hallo Helfergemeinde, seit dem Upgrade von Windows7 auf Windows 10 findet mein Avira gelegentlich, nicht bei jedem Scan, TR/Patched.Ren.Gen2 hier der Avira Report: 29.09.2015,19:54:31 --------------------------------------------------------- 29.09.2015,19:54:31 Engine-Version: 8.3.34.6...
Log-Analyse und Auswertung
9 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
Laufwerke - Hallo, Avira hat bei einem vollständigen Suchlauf>9 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden. Malewarebyt hat mit einem Bedrohungssuchlauf keine bösartigen Elemente erkannt. Avirabericht: Antivirus Pro Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 5. September 2015 13:10 Das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 zurücksetzen fragen
Laufwerke - Ihr habt warscheinlich alle vom kostenlosen upgrade auf windows 10 erfahren, ich habe gestern beim windows 10 assistenten auf "ok, fortfahren" geklickt, nach kirzer wartezeit, akzeptierte ich die nutzungsbedingungen etc, kurz darauf wurde mir vorgeschlagen, dass ich die möglichkeit habe mein...
Alles rund um Windows
Lappi keine Desktopsymbole mehr und zweite HDD pfad weg
Laufwerke - mein Nachbar/Kumpel kam gestern von Arbeit aus ösiland .r hat lappi mit win7 HE verbaut sind SSD 120GB als LW:C mit system und eine HDD mit 750GB als D: seit einiger zeit kommt beim start: das der pfad zu D weg ist bzw. D ist nicht auffindbar in der Systemsteuerung unter Laufwerke ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Können hartnäckige rootkits Eingabe/Ausgabe- Laufwerksfehler produzieren?
Laufwerke - Tach zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage zu rootkits (PCI oder VMBR). Ich habe in den letzten Monaten mehrere PC`s gehabt bei denen seltsame Laufwerks- Probleme aufgetreten sind. Bei einem alten Pentium II, Sockel "A" AMD board (Athlon XP), und einem Laptop (der allerdings von einem...
Diskussionsforum
Malware Script aus HTML Datein entfernen
Laufwerke - Hallo, ich hatte mir vor einige Zeit einen Schädling eingefangen, der u.a. .dll/ .exe und .html/ .htm Dateien beschädigt hat. Den Übeltäter selber konnte ich wieder los werden, das System ist momentan "sauber", bin mit diversen Progs drüber. Nur die veränderten .html und .htm Dateien bekomme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7: Avira Funde TR/Trustezeb.118785 und TR/Crypt.ZACK.128114
Laufwerke - Hallo liebe Leute beim Trojaner-Board, ich habe mir wohl was eingfangen, und bitte um Hilfe: - AVIRA meldet Funde: TR/Trustezeb.118785 und TR/Crypt.ZACK.128114 Ferner habe ich Meldungen erhalten, dass auf ominöse Laufwerke nicht zugegriffen werden konnte. - Der Rechner fährt nicht immer...
Log-Analyse und Auswertung
USB Stick defekt?
Laufwerke - Mahlzeit. :) Ich hab folgendes Problem: Hab einen alten USB - Stick wieder gefunden, fragt mich mal was für einen, drauf steht nur Spaceloop by CnMemory, 8GB. Dieser verhält sich beim Anstecken etwas ungewöhnlich: Er wird lediglich unter der Kategorie "Geräte mit Wechselmedien" als...
Netzwerk und Hardware
Malwarebites zeigt kein Virus aber Computer spielt verrückt
Laufwerke - Danke für eure Hilfe immer wieder. Mein AcerTravelmate 5744Z lahmt und gibt oft den "Geist" auf, keine Aktion geht mehr, der Bildschirm überlagert das Licht.... Neuerdings erkennt er externe Laufwerke nicht.Ich habe USB Kabel gewechselt, ohne Erfolg Ich bitte um Euren Rat!(FRST im Anhang)
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.