Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kein Zugriff mehr auf SD-Karten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.11.2016, 17:38   #1
ärztefan186
 
Kein Zugriff mehr auf SD-Karten - Standard

Problem: Kein Zugriff mehr auf SD-Karten



Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen erkennt mein ca. 4 Jahre alter Windows 7, 64 Bit-PC keine SD-Karten mehr. Dies zeigte sich, als ich in den Frontschlitz meines Computers die Karte eingeführt habe, aber im Computer-Fenster des Windows Explorers die Karte (und weitere SD-Karten) nicht angezeigt wurde(n).
In meiner Kamera funktionieren diese jedoch noch wunderbar.
Als ich dann mit einem neuen SD-Kartenlesegerät ausprobieren wollte, ob es nur am SD-Slot liegt, regte sich zunächst Hoffnung in mir, da mir die Karte(n) im Computer-Fenster des WE als Wechseldatenträger (G angezeigt werden. Nach dem Klicken darauf kommt jedoch nur folgende Fehlermeldung:
"G:/

Anwendung nicht gefunden."
Nach Stöbern durch's Internet bin ich auf diese scheinbar nützliche Seite von chip.de gestoßen. Da die Karten im richtigen FAT-Format sind und auch in anderen Geräten einwandfrei funktionieren, wollte ich den SD-Kartenleser überprüfen. Der Punkt Speichertechnologiegeräte, der im Video angezeigt wird, war bei mir nicht vorhanden, jedoch habe ich unter Laufwerke den Punkt "Generic-SD/MMC/MS PRO USB Device" gefunden. Das müsste ja der Treiber für den Slot sein, oder? Neben diesem leuchtet auch das grüne Lämpchen am PC (also am Gehäuse), wenn ich eine SD-Karte einlege. Nur erkennen tut der PC nichts. Den Treiber habe ich auch schon deaktiviert und reaktiviert und deinstalliert, sowie wieder installiert. Auch ist der Treiber auf dem neuesten Stand.

Über den WinRAR-Browser hat es nun geklappt, die Bilder von der sich im Kartenleser-befindlichen SD-Karte runterzukopieren! Jedoch frage ich mich, woran es liegen kann, dass der Windows Explorer die Karte nicht mehr erkennt?

Beste Grüße

Alt 30.11.2016, 19:09   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein Zugriff mehr auf SD-Karten - Standard

Kein Zugriff mehr auf SD-Karten Anleitung / Hilfe



Interner Slot und externer Card-Reader sind zwei Paar Schuhe.
Cardreader hat was mit USB zu tun.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kein Zugriff mehr auf SD-Karten
deaktiviert, device, fehlermeldung, folge, frage, funktionieren, hallo zusammen, internet, jahre, kein zugriff, klicke, laufwerke, neue, neuen, neues, nicht mehr, seite, speicher, treiber, usb, video, wechseldatenträger, windows, windows 7, zugriff



Ähnliche Themen: Kein Zugriff mehr auf SD-Karten


  1. externes Laufwerk kein Zugriff mehr!
    Netzwerk und Hardware - 17.10.2016 (3)
  2. Kein Zugriff mehr auf das eigene Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (3)
  3. Kein Zugriff mehr auf jegliche Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (46)
  4. blauer bildschirm - kein zugriff mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (3)
  5. GVU Trojaner, kein Zugriff mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (5)
  6. Kein Zugriff mehr auf Partitionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2013 (47)
  7. Win 7 Ukash (IAC) Virus Kein Zugriff mehr im normalen Modus mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (63)
  8. BOO/TDss.O - Kein Zugriff auf Dateien mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (25)
  9. Kein Zugriff auf Dateien auf externen Karten, u.a. Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2011 (37)
  10. TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (3)
  11. Kein Zugriff mehr aufs Modem
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2009 (4)
  12. Kein Zugriff mehr auf Router & kein Inet
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (12)
  13. Kein Zugriff mehr auf Systemdateien
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2007 (1)
  14. Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2006 (3)
  15. Kein Zugriff auf Inet und Emails mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (6)
  16. 2. festplatte - kein zugriff mehr!!??!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2004 (9)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema Kein Zugriff mehr auf SD-Karten - Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen erkennt mein ca. 4 Jahre alter Windows 7, 64 Bit-PC keine SD-Karten mehr. Dies zeigte sich, als ich in den Frontschlitz meines Computers die - Kein Zugriff mehr auf SD-Karten...
Archiv
Du betrachtest: Kein Zugriff mehr auf SD-Karten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.