Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7 Festplatten Partitionierung schief gelaufen...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.07.2016, 17:22   #1
Garniemand
 
Win7 Festplatten Partitionierung schief gelaufen... - Standard

Problem: Win7 Festplatten Partitionierung schief gelaufen...



Mahlzeit.

Habe vor kurzem das System neu aufgesetzt.
Alle läuft so weit ganz gut, nur als ich den restlichen nicht zugeordneten Festplattenplatz Partitioniert habe hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.

Und zwar kam nach der Partitionierung beim Booten die Meldung: "Bootmgr fehlt. Neustart mit Strg+Alt+Entf"

Habe das auch mit der Win CD repariert bekommen, allerdings sieht es nun etwas chaotisch bei meinen Laufwerken aus. (Siehe Bild)

Anfangs war nur die C: Platte mit dem System drauf. Habe dann nachträglich noch D:, E: & F: erstellt.

Nur stellt sich mir die Frage warum die "System-reserviert" Partition sichtbar ist und warum ich so viele "Primäre" Laufwerke habe.


Wo liegt der/die Fehler?

Edit: Kann mir einer ein gutes Freeware Partitionierungstool nennen, welches nicht gleich tonnenweise anderen Softwareschrott mit installiert?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Win7 Festplatten Partitionierung schief gelaufen...-werwert.jpg  

Alt 12.07.2016, 19:14   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Win7 Festplatten Partitionierung schief gelaufen... - Standard

Win7 Festplatten Partitionierung schief gelaufen... Anleitung / Hilfe



Was Du gemacht hast, wissen wir nicht. Ich stehe auf Acronis. Wenn Du eine HD vom Western hast, bekommst du das Programm bei Filepony.
__________________

__________________

Alt 12.07.2016, 22:26   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 Festplatten Partitionierung schief gelaufen... - Standard

Win7 Festplatten Partitionierung schief gelaufen... Details



Zitat:
Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
Nur stellt sich mir die Frage warum die "System-reserviert" Partition sichtbar ist und warum ich so viele "Primäre" Laufwerke habe.


Wo liegt der/die Fehler?
Ganz einfache Antwort: das ist kein Fehler.

Die 100 MiB Partition war schon immer da aber Windows hat diese jetzt auf H gemapt. Wenn dir das nicht passt entfernst du dieses mapping einfach inder Datenträgerverwaltung per Rechtsklick auf diese Partition.

Ob du primäre Partitionen oder logische Laufwerke hast ist für dich völlig egal. Du siehst da keinen Unterschied. Ein MBR-Datenträger kann nur max. vier Partitionen haben, also drei primäre und eine erweiterte, in dieser landen dann die logischen Laufwerke.

So viele Partitionen sind aber echt sinnfrei. Spiele, Programme und Musik so zu trennen hat bitte welchen Vorteil? Schonmal was von Verzeichnissen gehört?
Ich versteh ja wenn man sein System von Daten trennt. Aber nicht für alles mögliche eine Extrawurst. Wenn dann wieder umpartitioniert werden muss weil sich verkalkuliert hat artet diese starre Partitionsschema in einer Neuinstallation aus.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Win7 Festplatten Partitionierung schief gelaufen...
bild, booten, bootmgr, erstell, fehler, festplatte, festplatten, frage, kurzem, laufwerke, laufwerken, meldung, neu, neustart, partitionierung, platte, platten, platz, primäre, schief, sichtbar, strg, system, system neu, warum, win, win7



Ähnliche Themen: Win7 Festplatten Partitionierung schief gelaufen...


  1. Win7 lässt sich nicht installieren, Festplatten/Bios Problem.
    Netzwerk und Hardware - 14.08.2014 (15)
  2. interne Festplatten werden nicht mehr angezeigt (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (11)
  3. Cyber Polizei Österreich auf WIN7 bei anderem Account, OLT schon gelaufen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (2)
  4. Trojaner auf win7 32 bit... bootversuch ging schief :(
    Alles rund um Windows - 07.07.2012 (1)
  5. Thunderbird-Update läuft immer schief.
    Alles rund um Windows - 27.07.2008 (12)
  6. Drucker druckt etwas schief
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2008 (5)
  7. kann das so gelaufen sein ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2007 (2)
  8. Festplattenformatierung und Partitionierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2006 (2)
  9. Irgendwas läuft schief beim booten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2006 (1)
  10. tipps zur partitionierung?
    Alles rund um Windows - 29.04.2006 (9)
  11. linux-partitionierung löschen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.02.2006 (8)
  12. das leidige Thema: Partitionierung
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.03.2005 (19)
  13. WIE??? partitionierung festplatte
    Alles rund um Windows - 08.01.2005 (2)
  14. Fehlerhafte Partitionierung
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.08.2004 (19)
  15. dumm gelaufen: i-worm
    Archiv - 14.01.2003 (14)

Zum Thema Win7 Festplatten Partitionierung schief gelaufen... - Mahlzeit. Habe vor kurzem das System neu aufgesetzt. Alle läuft so weit ganz gut, nur als ich den restlichen nicht zugeordneten Festplattenplatz Partitioniert habe hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. - Win7 Festplatten Partitionierung schief gelaufen......
Archiv
Du betrachtest: Win7 Festplatten Partitionierung schief gelaufen... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.