Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: linux-partitionierung löschen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 02.02.2006, 19:35   #1
krasnij_oktiabr
 
linux-partitionierung löschen - Standard

linux-partitionierung löschen



Hallo

habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen:

auf einem alten rechner war linux installiert, was sich nicht mehr starten ließ, sodass sich die festplatte formatieren und win98 installieren wollte.

also habe ich erstmal c: formatiert und alle partitionierungen it fdisk gelöscht.
nun fällt mir aber auf, dass sich linux-formatierungen ja garnicht im dos anzeigen, geschweige denn löschen lassen.

wenn ich nun hochfahre erscheint nur:

grub>


und da ich von linux auch garkeine ahnung habe weiß ich nicht so recht weiter.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen diese partitionierung zu entfernen.

Alt 02.02.2006, 19:42   #2
piet
Gast
 
linux-partitionierung löschen - Standard

linux-partitionierung löschen



Du musst den MBR (Master-Boot-Record) neu schreiben. Sollte mittels fdisk /MBR funktionieren. Im MBR befindet sich noch der Bootloader Grub.

Was für ein OS soll denn jetzt installiert werden?

piet
__________________


Alt 02.02.2006, 19:45   #3
krasnij_oktiabr
 
linux-partitionierung löschen - Standard

linux-partitionierung löschen



ach - vielen dank, so einfach kann es gehen.

jetzt werde ich win98 installieren.


EDIT: aber die linux-partition ist doch immernoch vorhanden, wenn mich nicht ales täuscht. wie bekomme ich diese denn nun weg? doch nicht wenn ich win98 installiere?
__________________

Geändert von krasnij_oktiabr (02.02.2006 um 19:58 Uhr)

Alt 02.02.2006, 21:01   #4
Bilbo
 
linux-partitionierung löschen - Standard

linux-partitionierung löschen



Wenn es von der w98 CD nicht geht, mit fdisk
Nicht-DOS-Partition löschen
fdisk Optionen:
http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php
__________________
root@PEBKAC:~# rm -rf .*

Alt 03.02.2006, 10:42   #5
krasnij_oktiabr
 
linux-partitionierung löschen - Standard

linux-partitionierung löschen



hm.. das ist ja das problem...

ich habe also eine primäre partition, die mit fat32 formatiert ist, dann eine erweiterte partition, in der sich eine logische partition befindet. die logische lässt sich weder als logische noch als nicht-dos-partition anzeigen oder löschen.

auch die erweitere partition lässt sich nicht löschen, da, so vermute ich mal, sich die logische partition noch auf ihr befindet.


Alt 03.02.2006, 20:37   #6
n_dot_force
Gast
 
linux-partitionierung löschen - Standard

linux-partitionierung löschen



na dann nimm eine rescuecd, z.b. diese: http://www.sysresccd.org/... oder diese: http://download.fedora.redhat.com/pu...elopment/isos/... oder diese: http://www.haking.pl/de/index.php?page=Live

ein bisserl mehr initiative, bitte... *g*


Alt 03.02.2006, 21:13   #7
piet
Gast
 
linux-partitionierung löschen - Standard

linux-partitionierung löschen



Die Partitionen sollten sich imo mit fdisk alle löschen lassen. Unabhängig welch Dateisystem da nun drauf ist.

Erst die log. löschen, dann die erweiterte, dann die primäre Partition. Unter obigen Link ist alles beschrieben.

piet

Alt 03.02.2006, 21:21   #8
Bilbo
 
linux-partitionierung löschen - Standard

linux-partitionierung löschen



Die SystemRescue CD ist schon toll.

Einfacher ist aber
http://dban.sourceforge.net/

und kleiner.
__________________
root@PEBKAC:~# rm -rf .*

Alt 05.02.2006, 12:40   #9
krasnij_oktiabr
 
linux-partitionierung löschen - Standard

linux-partitionierung löschen



Zitat:
Zitat von Bilbo
Die SystemRescue CD ist schon toll.

Einfacher ist aber
http://dban.sourceforge.net/

und kleiner.

Hey das hat funktioniert.

Dankeschön!

Antwort

Themen zu linux-partitionierung löschen
ahnung, alten, anzeige, anzeigen, dos, entferne, entfernen, erscheint, festplatte, festplatte formatieren, folge, folgendes, formatieren, g lösche, installieren, installiert, linux, löschen, nicht mehr, platte, problem, rechner, recht, starte, starten, win, win98



Ähnliche Themen: linux-partitionierung löschen


  1. Partitionierung Sinn? Sicherungskopie wie nutzen?
    Alles rund um Windows - 14.04.2014 (23)
  2. Daten unwiederherstellbar löschen bzw freien Speicher löschen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.02.2014 (7)
  3. Virus von externer Festplatte löschen ohne Bilder davon zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  4. Löschen oder nicht löschen, das ist hier die Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2010 (9)
  5. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  6. Bluscreens nach fehlerhafter Partitionierung
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2009 (4)
  7. Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.08.2009 (61)
  8. Kein Virenprogramm kann trojanisches Pferd löschen! Wie soll ich es löschen?
    Mülltonne - 19.03.2008 (1)
  9. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  10. Image-DVD, neue Festplatte, Partitionierung, neues OS
    Alles rund um Windows - 17.06.2007 (7)
  11. Festplattenformatierung und Partitionierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2006 (2)
  12. tipps zur partitionierung?
    Alles rund um Windows - 29.04.2006 (9)
  13. Sonderfall: Formatierung/Partitionierung zweite Festplatte, verschiedene Betriebssyst
    Alles rund um Windows - 14.10.2005 (9)
  14. das leidige Thema: Partitionierung
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.03.2005 (19)
  15. WIE??? partitionierung festplatte
    Alles rund um Windows - 08.01.2005 (2)
  16. Fehlerhafte Partitionierung
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.08.2004 (19)
  17. AVM DSL und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2003 (4)

Zum Thema linux-partitionierung löschen - Hallo habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen: auf einem alten rechner war linux installiert, was sich nicht mehr starten ließ, sodass sich die festplatte formatieren und win98 installieren - linux-partitionierung löschen...
Archiv
Du betrachtest: linux-partitionierung löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.