Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 26.06.2007, 12:23   #1
holpreiss
 
Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern - Standard

Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern



Ich muss Windows XP wegen Trojaner-Befall neu aufsetzen und bereite gerade meine Daten-Backups vor.
Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung finde zum Neu-Formatieren einer Windows-Partition, wenn gleichzeitig Suse-Linux10 auf der Festplatte ist? Ich habe es schon einmal erlebt, dass ich Linux nach einer Windows-Installation nicht mehr öffnen konnte.

holpreiss

Alt 29.06.2007, 14:20   #2
A0er
 
Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern - Standard

Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern



Hi
wenn du Windows Installiert hast musst du den Bootloader neu konfigurieren.
Das ist normaler weise Grub oder LiLo

Ein gutes Howto findest du hier

Computerhilfen.de: Tipps & Tricks: Linux - Konfiguration des Bootmanagers Lilo


oder im linuxwiki

StartSeite - LinuxWiki.org - Linux Wiki und Freie Software

LinuxInstallieren - LinuxWiki.org - Linux Wiki und Freie Software
__________________

__________________

Geändert von A0er (29.06.2007 um 15:02 Uhr)

Alt 02.07.2007, 17:07   #3
holpreiss
 
Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern - Standard

Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern



Vielen Dank für Deine Hinweise, A0er. Inzwischen ist mir die Neuinstallation von WindowsXP und SuseLinux10 auf einer Festplatte gelungen. Der Bootloader muss bei Linux erneuert werden nachdem Windows installiert ist, darauf hast Du ja auch hingewiesen. Ich habe das mit Hilfe der Installations-CD1 gemacht, dort unter "Reparieren" den Bootloader wieder hergestellt. Das lief ohne Probleme.

holpreiss
__________________

Antwort

Themen zu Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
anleitung, aufsetzen, erlebt, festplatte, gleichzeitig, leitung, linux, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, nicht mehr öffnen, platte, troja, verändern, windows, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern


  1. Wechsel von Windows auf Linux - was muss ich beachten?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.09.2015 (24)
  2. Linux/Windows 10 Dual-Boot
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.08.2015 (8)
  3. Umstieg Windows auf Ubuntu Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.04.2014 (22)
  4. Umstieg Windows 7 - Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.02.2012 (14)
  5. Windows & Linux | Bootoptionen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.06.2010 (2)
  6. Windows-Linux Umstieg (keine windows bootable?)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2010 (24)
  7. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  8. Windows Dateien via Linux retten
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2008 (12)
  9. Mit Linux Windows prüfen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.11.2007 (6)
  10. Windows Vs. Linux
    Diskussionsforum - 01.03.2007 (6)
  11. Umsteigen von Windows auf Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.10.2006 (6)
  12. Linux neben Windows, wie kann ich wechseln?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.08.2006 (6)
  13. Windows XP und linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.05.2005 (1)
  14. Windows weg Linux drauf
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.01.2005 (13)
  15. Windows als Bios für Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.01.2004 (1)
  16. Linux to Windows
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.09.2003 (8)

Zum Thema Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern - Ich muss Windows XP wegen Trojaner-Befall neu aufsetzen und bereite gerade meine Daten-Backups vor. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung finde zum Neu-Formatieren einer Windows-Partition, wenn gleichzeitig Suse-Linux10 - Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern...
Archiv
Du betrachtest: Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.