Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.06.2016, 19:33   #1
Herbert21
 
Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h - Standard

Problem: Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h



Hallo,
mit der Installation von WIN 10 auf meinen Rechnern verstellt sich die Uhrzeit um 2h.
Immer wenn ich den Rechner neu hochfahre ist die Zeit verstellt.

Ich habe auf einem Rechner zusätzlich das Betriebssystem Ubuntu LTS da habe ich das Problem nicht.

Wer kann mir helfen?

Danke im voraus und ein schönes Wochenende

Herbert21

Alt 24.06.2016, 20:17   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h - Standard

Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h Anleitung / Hilfe



schonmal gecheckt, ob die Zeitzone richtig eingestellt ist? ...
__________________

__________________

Alt 24.06.2016, 22:59   #3
Ladekabel612
 
Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h - Standard

Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h Details



Ich schließe mich mal mit einem ähnlichen Problem an, wo sich meine Uhrzeit immer um +-5 Minuten verstellt mitten im laufenden Betrieb, Zeitzone ist auf "automatisch festlegen" eingestellt. (UTC+01:00)
__________________

Alt 25.06.2016, 13:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h - Standard

Lösung: Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h



Zitat:
Zitat von Herbert21 Beitrag anzeigen
Hallo,
mit der Installation von WIN 10 auf meinen Rechnern verstellt sich die Uhrzeit um 2h.
Immer wenn ich den Rechner neu hochfahre ist die Zeit verstellt.

Ich habe auf einem Rechner zusätzlich das Betriebssystem Ubuntu LTS da habe ich das Problem nicht.
Das liegt daran, dass Windows und Linux unterschiedliche Formate verwenden; Linux nimmt UTC, Windows speichert in Lokalzeit.

Ich würde Windows so einstellen, dass es UTC nimmt. Bin mir jetzt nicht 100 pro sicher ob das so mit W10 hinhaut, ich meine aber, dass mein parallel installiertes W10 die richtige Zeit hat, hatte vor dem Upgrade W7 drauf und da die Zeit auf UTC gestellt, dann ein Upgrade auf W10 gemacht.

Siehe auch:
http://superuser.com/questions/97571...c-as-bios-time
http://www.maweki.de/wp/2011/04/uhrz...x-im-dualboot/
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.06.2016, 21:10   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h - Standard

Wie Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Ich schließe mich mal mit einem ähnlichen Problem an, wo sich meine Uhrzeit immer um +-5 Minuten verstellt mitten im laufenden Betrieb, Zeitzone ist auf "automatisch festlegen" eingestellt. (UTC+01:00)
Eröffne für Dein Problem bitte ein eigenes Thema, Dein Beitrag stört hier.Man kann das durchaus als Boardstörung betrachten.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.07.2016, 22:27   #6
Herbert21
 
Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h - Standard

Wo Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h Lösung!



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen
schonmal gecheckt, ob die Zeitzone richtig eingestellt ist? ...
Hallo, und vielen Dank für die Antwort. Ich bin nicht jeden Tag im Internet deshalb erst jetzt eine Antwort von mir.
Ich stelle die Zeit immer neu ein. Die Zeitzone stimmt. Ich habe auch die Zeit fest eingestellt d. h. die automatische Uhrzeit- und Zeitzoneneinstellung raus genommen.
Wenn ich eine Internetzeiteinstellung nehme, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Beste Grüße aus Dessau
Ralf

Alt 13.07.2016, 23:35   #7
W_Dackel
 
Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h - Standard

Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h



Wie Cosinus schon schrieb: entweder Win so einstellen dass es die Zeit als "UTC" abspeichert- Zeitzone auf UTC+1 + Sommerzeit belassen- oder Ubuntu so umstellen dass es die Zeitzone als lokal abspeichert (weiß aber auswendig nicht wo das steht).

Generell würde ich sowohl bei Windows als auch bei Linux ntp einstellen. Bei der Fehlermeldung kann man dir nur helfen wenn du sie im Wortlaut postest.

Antwort

Themen zu Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h
betriebssystem, installation, neu, problem, rechner, rechnern, ubuntu, uhr verstellt sich, uhrzeit, uhrzeitproblem, verstellt, win, win 10, woche, zusätzlich



Ähnliche Themen: Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h


  1. Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren
    Alles rund um Windows - 16.05.2016 (7)
  2. Nach Installation von DVDstyler kein Internet mehr und Programme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (13)
  3. Virusvermutung: Uhrzeit verstellt sich immer und surfen ist unmöglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (5)
  4. Nach der Installation von Windows 7 öffnen sich immer öfters popups erst in chrome nun auch in firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (19)
  5. Snap.do hat sich unter Windows 7 nach Installation eines VCD Players mit installiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (9)
  6. Probleme mit searchgol nach deltatoolbar nach installation von imgburn (Win8-x64-chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (29)
  7. Startfenster.com nach Installation von VLC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  8. Windows hängt sich nach Installation von Powerpoint manchmal auf, Fehler in AVG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2012 (5)
  9. Meine Uhrzeit im Computer verstellt sich dauernd?
    Netzwerk und Hardware - 22.04.2012 (2)
  10. Rechner extrem langsam, Desktop verstellt sich ständig - was kann das sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (10)
  11. Uhrzeit verstellt sich immer, TrojanCheck spielt verrückt, habe ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (4)
  12. Internet Explorer startet automatisch werbung und lautstärke verstellt sich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2010 (5)
  13. Systemzeit verstellt sich um 9 Stunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2009 (7)
  14. Uhr verstellt sich, ungewollte Fenster öffnen sich während dem Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (0)
  15. Uhrzeitproblem in MSN und beim Windows Update!
    Alles rund um Windows - 25.02.2007 (3)
  16. Desktop verstellt sich automatisch/ spyware warnungen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2006 (3)
  17. Startseite des IE verstellt sich auf Sexseite
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2004 (6)

Zum Thema Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h - Hallo, mit der Installation von WIN 10 auf meinen Rechnern verstellt sich die Uhrzeit um 2h. Immer wenn ich den Rechner neu hochfahre ist die Zeit verstellt. Ich habe auf - Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h...
Archiv
Du betrachtest: Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.