Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.05.2016, 13:02   #1
Killerbee87
 
Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren - Standard

Problem: Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren



Hallo Leute,

folgendes Problem plagt mich seit gestern:

Ich habe gestern via Amazon einen Office 2016 Home & Student Online Code erworben (Verkauf durch Amazon Media EU Srl).
Nach erfolgter Installation ließ sich keine der Office Anwendungen öffnen, ohne gleicht direkt abzustürzen bzw. kam jedesmal die Fehlermeldung auf: Word / Excel etc. funktioniert nicht mehr

Habe schon alles mögliche probiert:
- Installation repariert (Systemsteuerung, Programme, Ändern, Office Online Reparieren)

- Sämtliche Fixes die es dazu lt. MS Community gibt

- Office komplett deinstalliert via O15CTRRemove und neuinstalliert

- Offcat installiert und überprüfen lassen

- Bluetooth add in deaktiviert bzw. den Wert im Regschlüssel bei allen Officeanwendungen auf 0 gesetzt (wurde lt. Offcat als Fehler erkannt)

- Office nochmal komplett als Image runtergeladen und installiert (lt. MS Community)

- Officeanwendung als Admin ausgeführt und dann versucht zu aktivieren

Ich schaff es einfach nicht eine Officeanwendung zu öffnen und zu aktivieren
Mein Antivirenprogramm (Avast) und die Windows Firewall hab ich ebenfalls schon deaktiviert. Proxyserver ist auch schon aus -> ich weiß echt nicht mehr weiter
Hatte jemand ein ähnliches Problem und weiß dazu die Lösung?

Verwende übrigens Windows 8.1 als Betriebssystem (aktuelle Updates werden automatisch aktualsiert und zwar für alle Produkte).

Danke und lg
Kathi

Alt 15.05.2016, 16:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren - Standard

Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren Anleitung / Hilfe



deinstallier msoffice mal mit dem revo uninstaller, damit nix übrigbleibt. Anschließend aus einer neutralen/normalen InstallationsSetup-Geschichte installieren, mit dem es sich dann auch aktivieren lassen sollte.
__________________

__________________

Alt 15.05.2016, 16:25   #3
Killerbee87
 
Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren - Standard

Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren Details



danke!
Jetzt müsstest mir nur noch sagen, was du unter "neutraler normaler installations set up geschichte" verstehst?
Ich kann ja nur das office von meinem ms konto online beziehen.
lg
__________________

Alt 15.05.2016, 20:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren - Standard

Lösung: Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren



Ja, das ist ne gte Frage. In diesem MS-Lizenz-Schrott-Dschungel steigt ja kaum noch einer durch was erlaubt ist und was nicht. Aber: eigentlich müsstest du dir ne vollwertige Version von deiner Office Edition/Version runterladen können. Die einfach installieren und mit dem Schlüssel freischalten.

Ja, es könnte so einfach sein. Aber leider muss bei MS auch sehr viel künstlich und unnötig aufwändig gemacht werden. Ist in manchen Dingen echt ne scheißfirma
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.05.2016, 20:40   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren - Standard

Wie Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja, es könnte so einfach sein. Aber leider muss bei MS auch sehr viel künstlich und unnötig aufwändig gemacht werden. Ist in manchen Dingen echt ne scheißfirma
Jepp
@Killerbee87
Ich gehe hier von einer anderen Philosophie aus. Dein Problem ist kein Problem irgendeines Forums dieser Welt. Es ist ein Problem der Fa. Amazon. Ansprechpartner ist hier die o.g. Firma.
Wenn die das Zeug verhökern, sollen die sich auch um den Rest kümmern.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 15.05.2016, 22:11   #6
Killerbee87
 
Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren - Standard

Wo Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren Lösung!



Also es ist ja wirklich erstaunlich - jetzt hab ich 2 Tage damit rumgeschissen, diese blöde software zu installieren, alle möglichen ratschläge welche auf der ms seite zu finden waren verwendet und konnte das ding erst richtig installieren und aktivieren, nachdem ich die imagedatei auf cd gebrannt habe & die internetverbidnung davor gekappt habe
Das darf doch wohl nicht wahr sein?!?!?!
Sollte sowas nicht ganz einfach gehen? Jemand der 0 Plan von PCs hat, hätt das Ding wahrscheinlich schon für teures Geld von einem Techniker erledigen lassen...

@felix1: Da kann Amazon in meinen Augen nix dafür - die stellen dir nach Kauf nur den Link zur offiziellen MS Seite mit Productkey bereit - das hat eindeutig MS verbockt

Denen werd ich das aber auch noch irgendwie aufs brot schmiern

Alt 16.05.2016, 07:59   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren - Standard

Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren



Normalerweise sollte das mit Software von Microsoft nicht so ein Krampf sein. Aber wenn du Probleme hast dann richtig weil es nichtssagende Fehlermeldungen und hirnrissige Abbrüche oder so gibt. Viele wollen dann dem Fehler auch gar nicht genau auf die Spur kommen sondern einfach Zeit sparen und machen dann gleich ein Format plus komplette Neuinstallation.

Ich kann dir nur sagen, dass ich mir privat diese Herumgescheiße mit Windows/msoffice nicht mehr gefallen lassen. Wenn Windows dann nur eine Installation zu Testzwecken...und vllt in ein paar Tagen für DOOM
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.05.2016, 09:22   #8
Killerbee87
 
Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren - Standard

Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren



Da hast du absolut recht! Ich mein, mit der Fehlermeldung "Blablabla funktioniert nicht mehr" fangt man echt nicht viel an - klar kann man dann im Ereignisprotokoll nachschaun und einen Fehlercode suchen und den dann googlen, aber der Otto Normalverbaucher wird das wohl nicht machen.
Das ganze stand bei mir ja schon unter einem schlechten Stern, weil unmittelbar nachdem ich den 1. Installationsversuch gestartet habe, kam auf der Downloadseite von MS die Meldung: "Stopp - Sie sollten mt der Installation noch warten" -> Bei mir waren noch Reste vom Office 365 oben (Testversion, die beim Kauf vom Laptop mit dabei war). Ich bin aber eigentlich davon ausgegangen, dass wenn ich die 2016er Version installiere, dass die alte 365er Version dann automatisch vom neuen Set up Programm entfernt wird - tja - so ist es aber nicht!
Da muss man zuerst wieder ein Fix Programm von MS suchen, drüberlaufen lassen und dann erst kann man (oder auch nicht) das neue Office erfolgreich installieren.

Ich nutze Microsoft ja schon seit ich denken kann (quasi seit der Volksschule - mein erstes war ein 3.86er Windows) und ich muss schon sagen, jede Windows Version, die ich benutzt habe, hat so ihre Tücken (mit denen man leben kann) - die 8.1er ist in meinen Augen noch eine der stabilsten- aber so ein Chaos, wie jetzt beim Installieren eines banalen Officepakets, ist mir noch nie untergekommen.
Mit 19.5 muss / soll ich ja auf Win 10 upgraden (das ist die späteste Deadline, die dieses doofe Upgrade Fenster vorgibt) und ich überleg mir ernsthaft, ob ich das nicht einfach stornieren soll...

Antwort

Themen zu Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren
anwendungen, automatisch, avast, betriebssystem, code, erkannt, excel, fehlermeldung, firewall, funktioniert, funktioniert nicht, home, image, installation, lösung, office, office 2016, online, problem, programme, reparieren, systemsteuerung, updates, windows, windows firewall, öffnen



Ähnliche Themen: Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren


  1. nach windows 7 update lässt sich kein Virenschutz mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2016 (24)
  2. Win XP: Nach bereinigung mit MBAM lassen sich keine Office-Dateien öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (4)
  3. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  4. Windows 7: Avira lässt sich nach GMER-Scan nicht mehr aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2015 (4)
  5. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  6. Avira Desktop lässt sich nicht öffnen/aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2014 (11)
  7. Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2014 (7)
  8. Windows 7 Home: Firewall lässt sich nicht aktivieren/deaktivieren/ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (13)
  9. Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2013 (1)
  10. Virus erneuert sich selbst und Firewall lässt sich nicht aktivieren. Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (11)
  11. (Vista) Sicherheitscenter lässt sich nach Virus nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (9)
  12. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  13. Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren/deaktiviert sich sofort wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (26)
  14. Taskmanager und regedit lässt sich nicht aktivieren!
    Mülltonne - 31.07.2009 (0)
  15. Northon schaltet sich ab und lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (7)
  16. AGP 8x lässt sich nicht aktivieren
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2007 (2)
  17. Nach Virenbefall lässt sich keine Autoprotect funktion aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2003 (8)

Zum Thema Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren - Hallo Leute, folgendes Problem plagt mich seit gestern: Ich habe gestern via Amazon einen Office 2016 Home & Student Online Code erworben (Verkauf durch Amazon Media EU Srl). Nach erfolgter - Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren...
Archiv
Du betrachtest: Office 2016 Home & Student lässt sich nach Installation nicht öffnen bzw. aktivieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.